So, der Fanghaken ist noch mal überarbeitet.
den Sockel habe ich um 5mm flacher gesägt und ich habe 3 Magnete an den Sockel und 3 Magnete an den Rumpf geklebt. Als nächstes kommt dann noch eine Platte an den Sockel, die die Magnete und den Spalt abdeckt.
Noch mal vielen Dank für den Tip!
Nach langer Testphase der Kufen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Erstflug auch auf den richtigen Kufen erfolgen kann.
Die Löcher für das Provisorium sind zu gespachtelt!
Ich habe meinen "Fanghaken-Sockel noch mal überarbeitet (jetzt ist der Spalt kaum noch zu sehen) und es ist auch noch eine Lufthutze aus Balsa-Holz entstanden
Die Hutze soll da hin, wo der vordere Kufenbügel vom Provisorium war.
Jetzt heißt es noch fein spachteln und die letzten Nieten auftragen und dann kann entgültig die letzte Grundierung aufgetragen werden. So bleibt er dann erst mal bis ich weiß, dass er fliegt.
Für Farbvorschläge bin ich sehr offen!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
So, 4 Spachtelgänge später ist er verschliffen, die Hutze ist aufgeklebt und der Fanghaken passt nach dem Schleifen auch noch besser.
Ich hätte nicht gedacht, dass er so uneben ist (war).
Die Lockheed hat 2 große Schwachpunkte! Der Rahmen von der Frontverglasung!
Als ich den Rumpf bekommen habe war er und die Haube an allen 4 Stellen eingerissen, na gut dachte ich mir, Matte drauf und gut. Denkste!
Ihr habt Euch bestimmt schon gewundert, warum bei dem Heli fast immer die Verglasung mit Klebeband drann ist, genau wegen diesen Schwachpunkten!
Inzwischen habe ich schon 2 oder 3 mal neu repariert und doch ist es heute wieder passiert, am Rumpf ist die rechte Seite eingerissen.
Jetzt hat es mir gereicht, 7 Lagen 40g Matte sollten jetzt endlich halten.
Roland
NEE, es gibt kaum eine Farbe mit der ich schlechtere Erfahrungen habe ist aber nicht entgültig weil ich sie auch geil finde.
Hatte ich vergessen, nicht inzwischen 7 Lagen, sondern alles Alte abgeschliffen und komplett neu gemacht!
Das Netz gibt ja nicht allzuviel her und die schönsten Bilder sind ja schon von dir, aber das hier gefällt mir persönlich jetzt ganz gut und hier sind auch ein paar nette Videos, aber die kennst du ja wahrscheinlich schon
ist ja ganz lustig, ABER dass ist mit zu heftig!
Sollte schon elegant sein und zu dem Heli passen.
Trotzdem danke.
Troll05: nein, ich kannte noch nicht alle von den Videos.
Das Schlimme für mich, ist, dass mir die Lackierung von meiner ersten Lockheed bis jetzt noch von allen am besten gefällt.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar