Die Ausgangsbasis ist ein 440 g leichter GFK-Rumpf gebraucht ersteigert.
Anscheinend für eine Elektro-Version
Geplant: Heim-Hängemechanik mit 6S Antrieb,
Einziehbare Kufen
4-Blatt-Rotorkopf mit 640 Blätter
Steuerung: MC 16 mit GR 18
PICT2457.jpg
Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller von dem Rumpf?
Bis jetzt hab ich noch nicht viel gemacht, außer das ich die Reste von den alten Spanten entfernt habe, die leichten Schäden an dem Rumpf außen mit Harz und Spachtel grob repariert, das eine Höhenleitwerk wieder angeharzt und die Befestigungsplatte für den Heckrotor.
Das Winkelgetriebe sitzt auch schon an seinem Platz und der 2mm Stahl-Starrantrieb ist3-fach Kugelgelagertin einem 6mm Carbon-Rohr

gefunden, dass ich mich wundere, dass sie so weit gekommen ist
. Z.B. : um den Akku zu tauschen muß die Frontscheibe abgeschraubt werden oder die Kufen, ca. 3 cm zu weit vorne und auch an der Kufenkonstruktion werde ich noch mal einiges ändern auch wenn sie im Großen und Ganzen funktioniert haben.
, leider bei mir so nicht machbar, wenn ich den Abstand zwischen Rotorkopf und Dom schön flach halten will, muss die Mechanik noch 1 cm nach unten und dann habe ich gerade mal noch 1,5 cm Luft zwischen Rumpfboden und unterem Zahnrad. Bei der ersten Lockheed hab ich die Rotorwelle um 1,5 cm gekürzt damit ich unter der Mechanik noch genug platz für die Kufen-Servos habe, jetzt werden die Servos nach vorne unter das Cockpit verlegt.
Kommentar