Ich meinte die Fortsetzung vom Heliavscale Fun & Fly-In
.... nicht die von meinem Fred - und viel Schnell ist beim Scalefliegen nichts Wenn Du Schnee meinst Ok, aber ich habe nicht gerne kalte Finger. Mal schaun ob's mal 10 Grad Plus wird mit frischem Schnee und schönen Bergen im Hintergrund. Mein Arbeitskollege kommt sicher mal filmen.
Ich meinte die Fortsetzung vom Heliavscale Fun & Fly-In
.... nicht die von meinem Fred - und viel Schnell ist beim Scalefliegen nichts Wenn Du Schnee meinst Ok, aber ich habe nicht gerne kalte Finger. Mal schaun ob's mal 10 Grad Plus wird mit frischem Schnee und schönen Bergen im Hintergrund. Mein Arbeitskollege kommt sicher mal filmen.
Gruss
Daniel
Schnell = Schnee
Daniel Winterfliegen macht erst bei 0 ºC wirklich Laune.
Habe neulich festgestellt dass ich in meinem BavarianDemon die Drehrichtig gar nicht korrekt definiert hatte.
Das hat allerdings keinen grossen Einfluss, einzig der Dreh Moment Ausgleich und die Pirouettenoptimierung sind davon betroffen. Die Wirkrichtungen blieben alle gleich.
Da der Heli am Bodensee noch etwas zappelig war auf Nick habe ich dort nun mein Expo von -5 auf -10 erhöht ( Futaba )
Hier seht Ihr den gestrigen Testflug, eingefangen von der GoPro - Ja ich weiss 10m sieht aus wie 1 km
[YouTube]l7j9D6C9rkc[/YouTube]
Und Michael, um Dich zu beruhigen: Ja - ich habe bei der Landung schon wieder nicht fein gesteuert und auch beim Geradeausflug ist der heli dank HH schräg geflogen
Durch die vielen Transporte ist mein Heckflügel nicht mehr so stabil wie am Anfang.
Die schweren Sperrholz Seitenleitwerke taten dem hauchdünnen, hohlen GFK Material nicht wirklich gut.
Damit das besser wird habe ich nun einen Federstahl mit Uhu Endfest eingeklebt.
Die Schlitze dafür wurden mit dem Lötkolben ins GFK gebrannt.
Schlussendlich habe ich den Flügel von aussen mit Bauschaum gefüllt im den Federstahl damit fest zu verkleben. Eine leichte, feste Lösung.
Ich habe da so eine Strebe die die beiden Pilotensitze verbindet und ihnen etwas Halt gibt. Die hatte sich an der einen Seite gelöst.
Kannst Dir ja ausserdem sicher denken dass die Piloten gelinde gesagt schon etwas RESPEKT haben wenn ich die Knüppel bediene !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar