ich bin immer wieder gerne hier im Scale Forum am umher stöbern und lese mit Begeisterung und oftmals voller Respekt vor so manchem super genialem handwerklichen Können die spannenden Bauberichte der Scale Maschinen.
Kurz nach meinem Einstieg 2009 in dieses wunderschöne Hobby, hatte ich meinen damaligen Thunder Tiger Innovator in ein Hughes MD 500 Kleid gesteckt, und war sofort begeistert vom Flugbild nach dem Umbau. Der Heli wurde aber verkauft, nachdem ich auf meinen ersten 600er gewechselt hatte.
Nachdem ich nun die letzten Jahre nur Trainermodelle geflogen bin, habe ich mich entschlossen wieder einmal einen Heli mit Rumpf aufzubauen.
Ich möchte den Heli gerne weiträumig flott, mit Kunstflugeinlagen bewegen. Leistungsreserven sollten auf jeden Fall genug vorhanden sein, und der Rumpf auch die flotte Gangart sorgenfrei wegstecken.
Daher fiel mein Interesse auf die Mikado Hughes . Herbst letzten Jahres, war es dann soweit, und der Rumpfbausatz wurde gekauft.
Der Rumpf ist , wie schon sehr oft bestätigt , in einer super Qualität und Passgenauigkeit hergestellt.
Ein dickes Lob an dieser Stelle noch mal an Patrick Magnus, der diese Rümpfe herstellt und auch für die klasse Lackierung verantwortlich ist.
Die Montage ist eigentlich sehr schnell zu erledigen, ich habe aber die ein oder andere Kleinigkeit hinzugefügt, und möchte den Aufbau meiner Hughes hier mal vorstellen.
Der Aufbau ist mittlerweile schon fast fertig, und der Bericht hinkt dem ganzen ein wenig hinterher. Anders bekomme ich es aber zeitlich nicht unter .
Es ist meine erste Baudokumentation in einem Forum, ich hoffe das klappt alles so mit dem einstellen der Bilder usw.
Kritik ist natürlich erlaubt

Kommentar