Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie

Ich weiß ja nicht, von was für einer Krankheit hier immer gesprochen wird, es wird ja öfter was gelöscht hier.

Aber mal ganz ohne Scheiß, wenn man sich aufregt und dann ohne Punkt und Komma schreibt und sich teilweise unverständlich äußert....

Zitat:
    Zitat von gettigolf Beitrag anzeigen
    Sorry für das schlechte schreiben meine krankheit wieder ich darf mich nicht aufregen

gruß

....darf man da mal die Frage aufwerfen, ob Heli fliegen dann das richtige Hobby ist?

Vom versicherungstechnischen Geplänkel mal ganz abgesehen??

Nicht das man mich falsch versteht, mein Puls geht beim fliegen deutlich rauf, und das soll und muß wohl so sein und das find ich auch gut so.
    Wenn ich allerdings schon beim Beschreiben eines Mangels eines Artikels, den ich erworben habe, solche Aussetzer habe.....

Entschuldigt: bei aller Liebe, da hätte ich Skrupel einen 800er durch die Lüfte zu schieben.
    Und im ßbrigen:

Modellflug hat gaaanz viel mit Modellbau zu tun, frei nach der Devise:
    Was nicht paßt, wird passend gemacht!

Was mir zu dem Thread hier einfällt:

youtube Video
    Lieber Stifttagon,

ich hoffe mal ganz schwer, dass diese beide Beiträge einmalige Ausrutscher waren und in Zukunft vermieden werden.

Die Flugkünste anhand einer Krankheit zu beurteilen bzw. anzuzweifeln finde ich schon ein wenig anmaßend.

Ansonsten finde ich Deine beide Beiträge mehr als daneben, also bitte in Zukunft zum Thema - oder eben nichts.

Und jetzt bitte wieder

Kommentar

• stifttagon
      Member
      • 09.10.2011
      • 94
      • Sven
      • Bauernschreck

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
      Vielleicht verstehst du dann was er eigentlich möchte!

Er möchte einen Top-Scaler (merke 800-er) für rund 1400 Tacken. Und zwar Fix und fertig, mit allem Drum und dran.

Sorry, da fehlt mir das Mitleid.

Andere stecken da mindestens noch mal das dreifache rein, damit er auch Top ist. Und das meiste davon ist Arbeitszeit.

Danke, mein Hirn ist absolut funktionsfähig.
      Zuletzt geändert von stifttagon; 29.01.2014, 22:55.
      Belt Fanatiker

Kommentar

• Aufsteiger
        Member
        • 30.04.2013
        • 143
        • Raphael
        • Ernsthofen

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht, von was für einer Krankheit hier immer gesprochen wird, es wird ja öfter was gelöscht hier.

Aber mal ganz ohne Scheiß, wenn man sich aufregt und dann ohne Punkt und Komma schreibt und sich teilweise unverständlich äußert....

....darf man da mal die Frage aufwerfen, ob Heli fliegen dann das richtige Hobby ist?

Entschuldigt: bei aller Liebe, da hätte ich Skrupel einen 800er durch die Lüfte zu schieben.
        Hallo Stiftagon,
        soweit ich das mitbekommen habe hatte der TE einen Schlaganfall. Ich kenn mich jetzt zwar nicht besonders gut damit aus, aber soweit ich weiß entsteht ein Schlaganfall indem Blutgefäße im Gehirn stark verengt oder verschlossen werden. Je nachdem wo im Gehirn das passiert wird eine Gehirnregion durch diesen Blut und dadurch Sauerstoffmangel mehr oder weniger stark geschädigt. In seinem Fall war das vermutlich das Sprachzentrum, deswegen kann er aber möglicherweise noch genau so gut fliegen und bauen wie zuvor!
        mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Ich kann von einem fertigen Rumpf erwarten, das Scharniere heile sind, der Rumpf auch an den unsichtbaren Stellen unversehrt ist und die Kanonen gerade. Auch wenn es ein Film Heli war und utopisch viel konnte. Aber um die Ecke schießen stand so weit ich weiß nicht im Drehbuch.
          Letztlich wird der Rumpf als Neuware verkauft und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mängel speziell Modellbauer als Feature eingebaut werden.

Andere stecken da mindestens noch mal das dreifache rein, damit er auch Top ist. Und das meiste davon ist Arbeitszeit.
          Was andrere da noch an Arbeit oder sonst was reistecken soll wohl jedem selbst überlassen sein. Außerdem ändert es nichts dran, daß die Zelle erst repariert werden muß.

Ich würde mich auch drüber ärgen.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Er möchte einen Top-Scaler (merke 800-er) für rund 1400 Tacken. Und zwar Fix und fertig, mit allem Drum und dran.

Sorry, da fehlt mir das Mitleid.

Danke, mein Hirn ist absolut funktionsfähig.
            Mit dir habe ich auch kein Mitleid, du erkennst ja nichtmal deine Krankheit

Wie teuer oder günstig der Bausatz ist, spielt keine Rolle.
            Du verstehst es zwar nicht, aber es geht darum, dass hier ein Produkt offenbar gravierende, eventuell sogar sicherheitsrelevante, Mängel hat.
            Ob Spielzeugauto oder Ferrari ist egal. Oder würdest du zB ein Kind mit einem Spielzeug spielen lassen mit vergiftetem Materialien nur weil es sehr günstig war

Kommentar

• Pitsch Meister
              Member
              • 10.09.2010
              • 361
              • Michael
              • Wuppertal

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Mit dir habe ich auch kein Mitleid, du erkennst ja nichtmal deine Krankheit
              GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael

Ich gehe einmal davon aus dass es jetzt weiter so hin und her geht.

Aus diesem Grund schließe ich jetzt das Ganze mal, sollte noch etwas zur Sache selber kommen lässt sich der Thread ja wieder öffnen.

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael

Auf Wunsch ist wieder offen da offensichtlich noch etwas zur Sache selber kommt.

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Moin,

schade, dass Du so viel Pech mit dem Rumpf hast.
                    Die Diskussion um Preis Leistung spare ich mir mal.
                    In der Hauptsache muss der Heli ok sein. Die gewünschte und gelieferte Qualität ist dann eine andere Sache.
                    So wie Du es beschreibst muss der Heli zurück gehen. Eine Begutachtung wurde doch auch angeboten.

Hier mal Deine Mängel zum Vergleich bei meinem Exemplar.

a) Heckansatz
                    Doof. Müsste eigentlich schöner gerichtet sein.
                    Ist bei mir ok

b) Fahrwerk schief gebohrt
                    Bei mir passt alles

c) Schrauben Fahrwerk
                    Sind im Bugfahrwerk zu lang und blockieren das Servo. Habe ich im Baubericht geschrieben.
                    Ist ans Werk weiter gemeldet

d) Verklebung Rumpf / Spanten
                    Bei mir alles ok

e) Cockpit
                    Bei mir alles ok

f) Raketenwerfer
                    Bei mir ebenfalls ok

g) Bewaffnung
                    Wenn die MG-Rohre an sich gerade sind, muss man die nur genau ausrichten beim Einkleben
                    Bei mir 100% gerade

h) Ausrichtung Mechanik / Heck
                    Bei mir 100% ok. Vorne ca. 1mm höher gelegt

i) Zahnradspiel
                    Könnte am HZR weniger sein. Ja. Ist aber noch im grünen Vereich denke ich.

J) Eiern HZR
                    eiert bei mir nicht. Kein Höhenschlag

Der einzig richtige Mangel ist bei mir das der Riemen bei Entlastung konstruktiv am Rumpf schrammt. Habe die Langlöcher erweitert. Mit Kopf drauf vibriert der Riemen kaum noch. Denke das ist eine Frage der Belastung.
                    Und 3 Kugelpfannen sind beim Aufdrehen geplatzt. Das gehört aber zur Kontrolle und kostet nicht viel.

Das Laufgeräusch hat sich nach einigen Betriebsminuten auf der Werkbank und Einstellung der Kegelreäder relativiert. Kreischen tut da nichts. Ist eher ein hartes Geräusch.

Die Kommunikation mit Scaleflying klappt bei mir gut. Die HRW schlägt leider. Ich sende die Mechanik auf Herstellerkosten zur ßberpfung. Bei Bedarf wird das Mechanikoberteil getauscht.

Also ich freue mich auf den Erstflug und werde berichten.

Gruß Andre
                    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Diver
                      Senior Member
                      • 28.10.2007
                      • 1471
                      • Andre
                      • Ulm

Hier meine Bewaffnung
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Hier das Heck bei mir
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Pitsch Meister
                          Member
                          • 10.09.2010
                          • 361
                          • Michael
                          • Wuppertal

Mal ne ganz blöde Frage!

Bist du mit am Umsatz beteiligt oder in dem Laden angestellt*?
                          GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Naja, so ganz kann das alles so ja nicht sein, Diver.

Wenn ich Deine Beiträge mal so lese, dann hast Du auch ne Menge Probleme:

Hauptrotorwelle krumm,
                            Rotormast hat 6 Grad Neigung,
                            Kegelräder sehen nach 10 minuten schon verlaufen aus,
                            Kugelpfannen reissen,
                            Schrauben Fahrwerk,
                            Heckansatz nicht in Ordnung,
                            Riemen schabt,
                            .
                            .
                            .

Von Taumelscheibe, Lagern etc. mal nicht zu schreiben.

Und dann die Mechnik, die ja ein Zitat:

bekannten und zuverlässigen Konzept mit der Compactormechanik
                            Und damit bist Du zufrieden?

Ich persönlich bin mal gespannt wann und wie Dein Heli irgendwann fliegt.

BTW sind bisher alle Wölfe sowie fast alle anderen ompactor Helis von denen hier im Forum berichtet wurde noch am Boden weil auf Teile gewartet wird, die Mechaniken eigeschickt werden, und so weiter.

Warum wohl?

Frei nach dem Motto:

Baust Du noch oder fliegst Du schon?

Das der Hersteller dabei immer noch so tut als wäre das alles völlig normal finde ich peinlich.

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Diver
                              Senior Member
                              • 28.10.2007
                              • 1471
                              • Andre
                              • Ulm

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
                              Mal ne ganz blöde Frage!

Bist du mit am Umsatz beteiligt oder in dem Laden angestellt*?
                              Moin,

weder noch. Warum?
                              Ist es so schwer zu verstehen das ich hier schreibe wie es bei meinem Modell aussieht?
                              Ich schreibe neutral und habe auch die Mängel an meinem Modell beschrieben.

Gruß Andre

Kommentar

• Diver
                                Senior Member
                                • 28.10.2007
                                • 1471
                                • Andre
                                • Ulm

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                                Naja, so ganz kann das alles so ja nicht sein, Diver.

Wenn ich Deine Beiträge mal so lese, dann hast Du auch ne Menge Probleme:

Hauptrotorwelle krumm,
                                Rotormast hat 6 Grad Neigung,
                                Kegelräder sehen nach 10 minuten schon verlaufen aus,
                                Kugelpfannen reissen,
                                Schrauben Fahrwerk,
                                Heckansatz nicht in Ordnung,
                                Riemen schabt,
                                .
                                .
                                .

Von Taumelscheibe, Lagern etc. mal nicht zu schreiben.

......Und damit bist Du zufrieden?
                                Moin Kai,

hast Du überhaupt mal genau gelesen was ich geschrieben habe?

Ich schrieb, das ein Heli von der Hauptsache her ok sein muss und man über die Qualität sich ärgern kann. Aber Du würdest sogar wahrscheinlich einem Beitrag zum Thema ein "danke" geben wenn jemandem auf einem Bild die Farbe nicht gefallen würde.

Also noch einmal für Dich. Falls Du etwas nicht verstehst frag ruhig nach. Ich erkläre gerne noch einmal:

-Qualität und Mängel
                                Ja. Auch mein Modell hat Mängel. Das habe ich auch beschrieben. Ich rede nichts schön. Und daher sende ich die Mechanik auch ein. Klar ist das ärgerlich. Damit bin ich nicht zufrieden. Aber der Händler hilft zumindest. Deswegen verteufel ich nicht grundsätzlich alles.

-HRW krumm
                                Die HRW schlägt. Daher wird die Mechanik eingesendet. Ob das von einer krummen HRW kommt oder was anderem kann ich nicht ausmachen. Deshalb wird eingeschickt und ich erwarte danach eine Mechanik ohne Schlag.

-Zufriedenheit
                                Nein, ich bin nicht zufrieden. Schöner wäre natürlich wenn aus der Box raus alles ok wäre.
                                Aber trotzdem freue ich mich auf den Erstflug.

-Rotormast
                                Ist wie beim Original um 5 Grad geneigt. Und nun was? Stürzt der Heli deswegen ab? Schau Dir dazu bitte den bestehenden Thread an.

-Heckansatz
                                Ist bei meinem Modell 100% ok. Bei gettigolf nicht. Da habe ich geschrieben es ist ein Grund den Heli zurück zu geben.

-Kegelräder
                                Da erkenne ich mit bloßem Auge nichts. Die Diskussion ist mir bekannt. Schöner wären mit Sicherheit hochwertig konstruierte und unkaputtbare Kegelräder

-Lager, Taumelscheibe, etc.
                                Damit habe ich keine Probleme. Eine höhere Qualität wäre sicherlich besser.

Grundlegend denke ich sollte hier nicht alles totgeredet werden und zwischen echten Mängeln und Qualität unterschieden werden.

Wenn mir etwas am Heli gefällt oder ok ist was bei anderen nicht ok ist werde ich weiter darüber berichten.
                                Und wenn ich Mängel entdecke werde ich dieses auch schreiben.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                                X