Das Problem für jede Firma ist, dass ein unzufriedener Kunde mehr negative Publicity macht als 100 zufriedene.
Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie
Einklappen
X
-
Michael62
AW: Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie
Das Problem für jede Firma ist, dass ein unzufriedener Kunde mehr negative Publicity macht als 100 zufriedene.
-
gettigolf
Hallo ich werde später dazu Stellung nehmen und die Bilder bereit stellen.
Richtig ist aber das händler die Qualität versprechen die diese nicht erbringen,
das ist Bauernfängerrei und so was darf es nicht sein.
ich denke mal zu behaupten das es kein Roban Modell 700 gibt ohne fehler.
bis spätter
Kommentar
-
Das Problem ist eher, daß es bisher keine 100 zufriedenen gibt (zumindest geben die sich nicht zu erkennen) sondern bis jetzt fast jeder der sich so ein Modell geholt hat Probleme ohne Ende hat.
Das man sich da als Kunde dann gelinde gesagt ver....... vorkommt ist dann halt der Effekt.
Denn die Produktbeschreibung entspricht nunmal zum ßrger der Betroffenen nicht der Realität.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
gettigolf
die ersten FotosAngehängte Dateien- 1.JPG (166,7 KB, 375x aufgerufen)
- 2.JPG (168,5 KB, 349x aufgerufen)
- 3.JPG (166,3 KB, 354x aufgerufen)
- 4.JPG (159,3 KB, 341x aufgerufen)
- 6.JPG (163,2 KB, 351x aufgerufen)
- 7.JPG (172,5 KB, 341x aufgerufen)
- 8.JPG (170,2 KB, 327x aufgerufen)
- 9.JPG (170,3 KB, 314x aufgerufen)
- 10.JPG (173,5 KB, 315x aufgerufen)
- 11.JPG (165,2 KB, 310x aufgerufen)
Kommentar
-
gde2011
Da hast du schon recht, aber es gab öfter den Aufruf positive Berichte einzustellen.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenDas Problem für jede Firma ist, dass ein unzufriedener Kunde mehr negative Publicity macht als 100 zufriedene.
Wenige bisher "gelandet"
Kommentar
-
gettigolf
Die nächten Fotos und noch mehr Mängel gefunden

Zur sache noch mal richtig ich habe mut mich mit meiner Krankheit und meiner jetzigen Behinderung zu zeigen oder mitzuteilen beieinigen stoß ich auf verständnis bei den anderen wiederum nicht.
Damit kann und werde ich leben,die frage stellt sich nur ob jemand ohne diese behinderung sich ein orteil bilden darf über jemand zu richten? Ich weiß das es sehr unangenehm ist einen text zu lesen und zu verstehen nur das nent man tolerans.
nun zur sache selbst ja ich kann es mir leisten 3 oder mehr Heli zu kaufen und im keller zu verstauen bis man zeit hat. die anderen Roban sind auch mit Mängeln bestückt und das ist aber noch ok.
Jedoch ist der Airwolf meine grösste entäuchung selbst Hobbyking bringt so was nicht fertig!
Die Modelle werde angeboten mit ein versprechen das nicht gehalten werden kann, Kaufentscheidend ist doch das man wenig zeit benötigt um so ein Modell fertig zu stellen.
Wenn aber sowas Raus kommt stellt sich die frage was es soll , wenn bei der Beschwerde noch alles verschönert wird und als unbegründet beschrieben wird,stellt sich doch die frage worauf ist man denn reingefallen?
Wenn wie berichtet der Chef bei Roban ein Deutscher ist wo ist den die Deutsche Gründlichkeit und Qualitätssicherung??.
Nun gut ich denke das es wichtig ist unbeachtet meiner neagtiv erfahrung das nicht noch mehr dieser gefährlichen Helikopter ohne eine grundliegenden ßnderung auf den Markt kommen.
Wie man den Bildern entnehmen kann ist einiges Negativ am Modell. jetz stellte ich auch noch fest das das Hauptzahnrad ca 1 bis 1,5 mm eiert und auch hier sind die Hauptlager noch offen, die Taumelscheibe aus Kunstoff sollte da nicht was aus Alu Getaucht werden ?? na ja das Zahnflanken spiel ist sehr weit aussenandere ca 30% zu viel. Ich möchte auch nicht mehr weiter suchen. Ich habe ein Termin zur begutachtung.
Mir wurde wohl eine ßberprüfung des Modell angeboten aber nicht auf neutralen Boden. Auch wenn die Reklamation anerkannt werden würde bleibt die frage 4 Tage Arbeit und Material , wehr kommt dafür auf?.
Nun wurde genug geschrieben ich hoffe es hilft einigen
Nun werde ich mal überlegen was nach der sache für ein heli im betracht kommt.
Grüsse
jürgenAngehängte Dateien- 11.JPG (165,2 KB, 288x aufgerufen)
- 12.JPG (165,5 KB, 286x aufgerufen)
- 13.JPG (173,1 KB, 282x aufgerufen)
- 14.JPG (171,1 KB, 286x aufgerufen)
- 15.JPG (163,5 KB, 294x aufgerufen)
- 16.JPG (169,8 KB, 300x aufgerufen)
- 17.JPG (172,5 KB, 285x aufgerufen)
- 18.JPG (161,8 KB, 289x aufgerufen)
- 19.JPG (170,1 KB, 271x aufgerufen)
- 20.JPG (165,4 KB, 299x aufgerufen)
Kommentar
-
Michael62
So etwas kostet gebaut etwa 20kEuro.
Der Hubschrauber, den du kritisierst kostet so ich gesehen habe 1500 Euro Mechanik/Zelle, schon mit Blättern.
Sicherlich ist jeder Qualitätsmangel ärgerlich, aber man muss auch das "marktübliche" bei der Qualität sehen.
Was wäre denn ein im Preis vergleichbarer Hersteller, der eine wesentlich andere Qualität liefert.
Mich interessiert das.
Der Vario Bausatz, so ich sehe ist das aber ganz elementar, kostet 1030,- dazu kommt aber nich die ganze Mechanik und die Blattsätze.
Und wenn ich die Bauthreads ansehe ist da sehr viel anpassen und schleifen und lackieren (lassen) noch angesagt.
Kommentar
-
Also ich kann nicht behaupten, dass dein Text schwierig zu lesen ist....nur Mut und weiter so.
Die Maschine hat ja schliesslich auch keinen Pappenstiel gekostet....da kann man sich auf jeden Fall Qualität erwarten.
Ich werd dir auf jeden Fall die Daumen halten, dass du zu deinem Recht kommst....
Chris
Kommentar
-
@Michael62:
Was Du da gerade machst ist ßpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn man sich einen fertig lackierten Rumpf inkl. Mechanik und Blättern holt geht man doch wohl auch erwarten, daß alles wie vom Hersteller/ Händler beschrieben funktioniert.
Zumal alleine die Mechanik mit Blättern bei der Bell429 c.B. ca. 670,-- € kostet.
Bei einer 700er Größe vergleiche doch mal den Preis den Robbe vor kurzem bei der 700er DFC Combo hatte : 399,-- € !!!
Vario Helis sind und waren immer schon reiner Modellbau. Aber da hat sich in den letzten Jahren auch nichts grossartiges an der Qualität geändert.
Roban bietet aber sog. ARF- Bausätze an.
Und diese sollten dann auch ARF sein.
Aber wie sieht es denn wirklich aus?
Fehler werden wissentlich verschwiegen und geleugnet, Käufern wird die entsprechende Ahnung von Einstellung/ Bau eines Helis abgesprochen, es wird mit Geschäftsschädigungsanzeige gedroht, und und und
Schau Dir doch mal bitte diesen Beitrag an und beachte die Datumsangaben ;-):
So siehts aus!!!
Ich persönlich finde es gut und richtig wenn hier im Forum über diese Helis berichtet wird. Egal ob gut oder schlecht.
Dem Kunden wird suggeriert, er könne sich einfach einen großen Scale Heli bauen.
Doch wie die Erfahrung zeigt ist dieses nunmal nicht der Fall.Natürlich kommt dieses Modell als SuperScale, mit
dem bekannten und zuverlässigen Konzept mit der Compactormechanik
und sämtlichen Zubehör.
Der Zweiblatt-Rotorkopf ist gedämpft und mit Alublatthaltern.
Ein komplett schlüssiges Konzept mit der passenden Mechanik.
Und so lange nicht alle Fehler bei der Mechanik - von den Lagern über Hauptrotorwellen, Kugelpfannen, Taumelscheibe, Heckabtrieb etc. um mal ein paar wenige zu nennen - ausgeräumt werden sind diese Helis einfach nicht sicher und eine potentielle Gefahr für Leib und Leben des Piloten und für Zuschauer.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
In diesem Sinne
bleibt alle gesund!!!
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 29.01.2014, 21:19.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Der Vario Airwolf ist mit dem ARF Modell nicht unbedingt vergleichbar. weder von Kosten, Qualität noch Bauaufwand.
Aber! muß ich als Kunde, nur weil das Modell günstiger ist, diese ganzen Mängel in Kauf nehmen? Ich sehe da auch den Händler in der Pflicht, eine Ware auszuliefern die seinen Beschreibungen und Versprechungen entspricht und aus dem Baukasten heraus einen sicheren Betrieb ermöglicht. So wie es hier zu lesen ist, ist es ja schon grob fahrlässig ein nach Anleitung gebautes Modell in Betrieb zu nehmen. Es kann nicht angehen das es Notwendig ist zum sicheren Betrieb des Modells, direkt einige Teile zu tauschen.
Das auch China Rümpfe in guter Qualität zu annehmbaren Preisen herstellbar und lieferbar sind zeigt Funkey. Deren Qualität ist mal eine ganz andere als diverser China Hersteller.
Ich finde es gut das hier diese Erfahrungen geschildert werden. Es hilft mit Sicherheit einigen bei der Entscheidung. Am besten ist immer noch wenn man die Möglichkeit hat, sich das Modell seiner Wahl vor dem Kauf anzuschauen und dann zu entscheiden. Einiges der Mängel lässt sich doch schon direkt entdecken.Gru� Frank
Kommentar
-
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen!Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenhttps://lh5.googleusercontent.com/-1...0/DSC_8580.JPG
So etwas kostet gebaut etwa 20kEuro.
Der Hubschrauber, den du kritisierst kostet so ich gesehen habe 1500 Euro Mechanik/Zelle, schon mit Blättern.
Sicherlich ist jeder Qualitätsmangel ärgerlich, aber man muss auch das "marktübliche" bei der Qualität sehen.
Was wäre denn ein im Preis vergleichbarer Hersteller, der eine wesentlich andere Qualität liefert.
Mich interessiert das.
Der Vario Bausatz, so ich sehe ist das aber ganz elementar, kostet 1030,- dazu kommt aber nich die ganze Mechanik und die Blattsätze.
Und wenn ich die Bauthreads ansehe ist da sehr viel anpassen und schleifen und lackieren (lassen) noch angesagt.
Ich habe mir die Roban Seite und auch die des deutschen Vertriebs angesehen und dort stand nichts von 2. Wahl mit teils gravierenden Mängeln.
Ich habe diesen Baubericht und auch andere Threads des TE zu diesem Heli durchgelesen und mir auch die Fotos sehr genau angesehen.
Wenn die vom Hersteller mitgelieferte Mechanik so schlecht "passt", dass das Heckrohr nicht mal annähernd an der Stelle endet, an der es müsste, dann ist das ein erheblicher Mangel!
Der Hersteller und der Verkäufer haben nirgends erwähnt, dass dieser Preis nur deshalb zustande gekommen ist, weil mit Mängeln zu rechnen ist!
Klar, es kann immer mal "Kleinigkeiten" geben die nicht ganz so passen wie sie sollten, doch hier handelt es sich um keine Kleinigkeiten mehr.
Alleine die Zahl der Mängel ist schon erschreckend, selbst wenn keiner dieser Fehler hinderliche für einen Aufbau wäre.
Der Heli ist ja auch nicht in der Bucht ersteigert worden oder "vom Laster gefallen" (obwohl...
), weshalb mich besonders die Konstanz der Mängel (modellübergreifend) erschreckt.
Und wenn der Händler das Teil für 1€ verkaufen würde, ist er selbst dann VERPFLICHTET (wenn er im Angebot keinen DEUTLICHEN Hinweise auf die Mängel gibt) ein Qualität abzuliefern, die der durch die Werbung erzeugten Erwartungshaltung entspricht und den SICHEREN Betrieb eines solchen Modells, in üblicher Weise gewährleistet!
Wenn es jetzt der einzige Bericht WELTWEIT wäre, der über diese Mängel spricht, wäre ich auch skeptisch, doch selbst in den US Foren wird von eben diesen Mängeln berichtet.
Die Qualität scheint extrem schlecht zu sein!
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und stelle mich hiermit zur Verfügung, so ein Modell selber aufzubauen.
Ist die Qualität einwandfrei, gibt es Geld, wenn nicht und ich das belegen kann, geht Roban leer aus.
Na das nenne ich doch mal fair! Das wäre doch mal positive Werbung!
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das passieren wird!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Michael62
Ich wollte hier kein "ßl ins Feuer" giessen.
mir ist nur nicht klar, wieviel man angemessen für welches Geld verlangen kann.
Es handelt sich ja hier scheinbar nicht um Grosserienprodukte.
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht, von was für einer Krankheit hier immer gesprochen wird, es wird ja öfter was gelöscht hier.
Aber mal ganz ohne Scheiß, wenn man sich aufregt und dann ohne Punkt und Komma schreibt und sich teilweise unverständlich äußert....
....darf man da mal die Frage aufwerfen, ob Heli fliegen dann das richtige Hobby ist?Zitat von gettigolf Beitrag anzeigenSorry für das schlechte schreiben meine krankheit wieder ich darf mich nicht aufregen
gruß
Vom versicherungstechnischen Geplänkel mal ganz abgesehen??
Nicht das man mich falsch versteht, mein Puls geht beim fliegen deutlich rauf, und das soll und muß wohl so sein und das find ich auch gut so.
Wenn ich allerdings schon beim Beschreiben eines Mangels eines Artikels, den ich erworben habe, solche Aussetzer habe.....
Entschuldigt: bei aller Liebe, da hätte ich Skrupel einen 800er durch die Lüfte zu schieben.Zuletzt geändert von stifttagon; 29.01.2014, 22:03.Belt Fanatiker
Kommentar
-
Und im ßbrigen:
Modellflug hat gaaanz viel mit Modellbau zu tun, frei nach der Devise:
Was nicht paßt, wird passend gemacht!
Was mir zu dem Thread hier einfällt:
[youtube]MRcwkuF8ONs[/youtube]Belt Fanatiker
Kommentar
-
Vielleicht solltest du mal versuchen dein Gehirn einzuschalten bevor du postest!Zitat von stifttagon Beitrag anzeigenModellflug hat gaaanz viel mit Modellbau zu tun
Außerdem würde ich empfehlen, den ersten Beitrag noch mal aufmerksam zu lesen.
Vielleicht verstehst du dann was er eigentlich möchte!
Ich habe dafür übrigens vollstes Verständnis.
GruÃ? Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar

Kommentar