Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gettigolf
    gettigolf

Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie

Hallo, wie bereits geschrieben habe ich mir einige Helis von Roban zugelegt als letztes den Airwolf 800. von Scaleflying.de. und möchte jetz berichten was alles an Mängeln vor und bei den bau gefunden wurde.
    Die Beschreibung:

Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie.

Der Airwolf kommt mit einer Länge von 1,79m daher.
    Eine imposante Erscheinung und eine Augenweide für das Scalerherz.

Details bis in letzte, egal ob Nieten oder Kameradummys.
    Alles wie beim echten Vorbild.
    Natürlich kommt dieses Modell als SuperScale, mit
    dem bekannten und zuverlässigen Konzept mit der Compactormechanik
    und sämtlichen Zubehör.
    Der Zweiblatt-Rotorkopf ist gedämpft und mit Alublatthaltern.

Ein komplett schlüssiges Konzept mit der passenden Mechanik.

Absolut Hochwertige Verarbeitung mit allen Details, wie Nieten, Kabelschneider, Antennen und
    Cockpitausbau.
    Das Cockpit selber ist beleuchtet und erhöht den Scalefaktor um ein vielfaches.

Das Modell kamm an und ich und meine Freundin (die diesen Heli haben wollte) packten es aus zu erst viel uns auf das am Heckausgang wo der Heckausleger drangeschraubt werden soll eine nach den lackieren des Rumpfes im erk dort eine ecke Ausgebessert wurde aber ohne matte sondern nur so ist ca 1 cm groß und geht teilweise in den rumpf rein.
    Danach musste ich feststellen das einige sachen Kunstoffscheiben abdeckung von den instromententafel rausgefallen sind.
    Danach fing ich an die Mechanik vorzubauen soweit gut bis ich auf denheckausleger kamm dort war ein falche Lager verbaut für den Starantrieb, zum glück hatte ich noch eins und die Mechanik war vorbereitet.
    Weieter zum Rumpf dort fingen wir an das Fahrwerk einzubauen,was nicht so einfach war den das linke Fahrwerk borung sind ca 4 mm aus der flucht so das mit der abstützungsbock kein ein und ausbau möglich war.
    Auch die beilgelegten klipse passten nicht da die kugeln am fgahrwerk sterker waren als der rest am Heli ( Kopf und Anlenkung).
    Dan merkten wir das sich nichts tut am Fahrwerk grund waren die zu langen Schrauben die zur befestigung der Stellmotoren bei lagen.

Nach der behebung ging es dan weiter zum zusammenbau jedoch musste ich feststellen das einige stellen am Rumpf nicht mit der Holzkunstruktion verklebt sind, so das der vorderbau zum Fahrwerk nicht genug halbarkeit haben wird, ohne entsprechender nacharbeit.
    Desweiteren fiel dan noch die Raketten werfer aussenander auch die zu verklebenden MG ware und sind noch Krum.
    beim auswinkeln der Heckpartie fiel auf das das seitenleitwerk ca 2 bis 3 mm schief steht. Dann folgte probeweise der einbau der Mechanik entsetz sahen wir das der winkel nicht stimmt eine neigung von 6 bis 7 grad war die Mechanik im Rumpf ausgewinkelt , so passte das Heckrohr und Heckrotor nicht.

Beschwerden beim Verkäufer werden runtergespielt.

So das man seine rechte war nehmen muß.
    Nun werde nach den die sache über meinen Rechtsanwalt abgeklärt wurde mir einen Airwolf holen von einen Deutschen anbieter.

mfg
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Ein neues Meisterstück aus der Roban Superscaleserie

Warum hast du gleichzeitig mehrere Helis gekauft, wenn du unzufrieden bist?
    Warum hast du sie nicht einfach zurückgegeben, wenn du unzufrieden bist?
    Aufgrund deiner Sprache wirkt die Sache bedingt glaubhaft. Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Warum eigentlich zwei Threads zum Thema?
      So schlimm?
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Edit:

Kenne die Vorgeschichte erst jetzt ( lesen in anderen Tread`s )
        Zuletzt geändert von phiphi; 29.01.2014, 14:01.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Icebear
          Member
          • 05.02.2008
          • 486
          • Jürgen
          • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Warum hast du gleichzeitig mehrere Helis gekauft, wenn du unzufrieden bist?
          Aufgrund deiner Sprache wirkt die Sache bedingt glaubhaft. Ich bin gespannt auf deine Antworten.
          Das hat er doch schon mehrfach erklärt!
          Ebenso warum er so schreibt wie er schreibt. Ich weiß nicht was "seine Sprache" da noch zur Glaubhaftigkeit beitragen soll?

Zum Belegen seiner Aussagen hat er ja bereits angekündigt noch Fotos einstellen zu wollen (die ebenfalls in anderen Themen bereits gezeigt wurden).
          Also ließ bitte erstmal die entsprechenden Threads und warte ab bis er mit seiner "Aussage" fertig ist, bevor du hier völlig unnötig andere User in Frage stellst.

Zwei inhaltsgleiche Threads zum gleichen Thema sind allerdings wirklich unnötig und bestimmt ein Versehen.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
            Also ließ bitte erstmal die entsprechenden Threads
            Wieso, wieviele Threads gibt es denn?
            Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, schickt man es einfach zurück. Ohne Anwalt, ohne Murren, wenn möglich mit einem höflichen Begleitschreiben.

Tut mir leid, wenn ich da etwas empfindlich bin, wenn einer bei individuellen Scale-Sachen die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei einem Massenplastikheli.
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.01.2014, 14:02.

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo
              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ohne Anwalt
              He, ich will auch leben!!!

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                Hehe...

Du hättest sicher ein paar gute Tipps für den TE....

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• MichaA4
                  MichaA4

Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, schickt man es einfach zurück. Ohne Anwalt, ohne Murren, wenn möglich mit einem höflichen Begleitschreiben.

Tut mir leid, wenn ich da etwas empfindlich bin, wenn einer bei individuellen Scale-Sachen die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei einem Massenplastikheli.
                  Hi
                  Es gibt aber auch Menschen wie mich die kaufen mehrere Helis(weil sie es können) und kommen erst später dazu die Qualität zu begutachten.Mein Heli von dieser Firma hängt jetzt an meiner Zimmerdecke .:-))
                  Lg Micha

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Wie meinst Du das mit der Sprache ? - nur zu Deiner Info lieber Herr TaumelS- ich habe die Sticheleien langsam satt.
                    Es schreibt jeder so wie er schreibt, und es wurde schon geklärt warum es so ist.
                    Der Threadersteller ist Dir hier auf jeden Fall keine Rechenschaft schuldig.
                    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 29.01.2014, 18:07.

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

Weil man viele Dinge/Fehler erst ab einem gewissen Baufortschritt erkennen kann, da wird das "einfach mal zurückschicken" schon etwas schwieriger.
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                        genau!

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Also entweder mehrere Roban Threads hier lesen oder ohne Zynismus antworten - mein Tipp an dich. Laß das bleiben bitte. Vor allem was seine Krankheit und die damit verbundene Schreibweise angeht (was ich dir natürlich glaube das du es nicht wusstest, aber Schreibweise ist hier sowieso nie Thema).

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Sag gettigolf, wie waren deine Lager im Airwolf? Da gab es oftmals großes Staunen über die Qualität.
                            Die TS ist im Airwolf auch noch Kunststoff. Scaleflying legt da aus eigenen Mitteln soweit mir bekannt nur bei den anderen Superscale von Roban welche aus Alu bei. Warum nicht beim neuesten Modell ?
                            Schleifte der Riemen der Mechanik? Lief die Mechanik überhaupt mal zur Probe.
                            Andre (diver) hat da auch einiges "behoben".
                            Helmut baut ja auch gerade eine Roban, allerdings die Bell. Da das immer perfekt ist, gibt es sicher auch Tipps von ihm wenn du vorhast noch weiter zu machen

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Also alle möglichen Freds handeln doch von der Qualität und den Problemen mit dem Händler, respektive den Roban- Modellen.

Einfach mal reinschauen:

Cobra AH-1 von Scaleflying.de - RC-Heli Community

Roban Hughes MD 500E - RC-Heli Community

Eine neue Cobra ensteht - RC-Heli Community

Eurocopter Tiger für 600er....... Scaleflying.de - RC-Heli Community

Roban Rümpfe und Mechaniken - RC-Heli Community

und so weiter und so weiter und so weiter ....

Kann sich ja jetzt jeder selbst ein Bild davon machen

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X