Da das Höhenleitwerk schon einen leichten Hauch von Scalefeeling in mir hervorzauberte, mussten unbedingt ein paar Scaleteile hergestellt werden. Da waren zuerst die Antennen. Eigentlich hatte ich schon aus dem Schiffsmodellbaubereich einen passenden Haltegriff aus Messing besorgt, der aber aufgrund seiner Dicke durch die Endkontrolle meiner Frau fiel. Da war eine neue Idee gefragt. Folglich wieder einmal meine Restekiste bemüht und eine alte Paddelstange, ca. 1,3mm im Durchmesser, von einem Koax gefunden. Ein paar Biegeversuche später sah das schon gar nicht so schlecht aus. Passende Löcher in den Rumpf gebohrt und mal Probe gesteckt: nett! In der Mitte noch ein Mini-Stückchen Schrumpfschlauch angebracht und es sah schon fasst wie eine Antenne (mal 2) aus. Bei dem Bildervergleich fiel auf, dass die Antenne im Original ordentlich mit 4-Kant-Haltern befestigt ist. M2-Vierkantmuttern beim Dieter Knupfer besorgt und mit UHU-Endfest 300 aufgeklebt. Je Abend nur 1 Seite, da der Kleber sonst wegläuft. Das Bild einer tollen Antenne entschädigt für die Mühe. Ich klebe sie erst nach der Lackierung fest. Auch bekommen sie erst dann ihre weiße Lackierung und werden an den Enden entsprechend eingekürzt, damit im Rumpf nichts stört.
Gruß Jens

) gezogen und diese dann fest eingeklebt. So sind sie geschützt und lassen sich bei Bedarf problemlos herausziehen.

Kommentar