Hallo Jörg,
da bin ich missverstanden worden. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte nicht geschrieben, dass das Microhelis-Heck nicht passt, sondern das ich im Flug damit nicht zufrieden war, weil ich es immer mit den Zügen angelenkt hatte. Da ich aber nun eine Direktanlenkung versuchen wollte, habe ich einfach die Alternative mit dem vorhandenen KDS-Heck genommen und nur deshalb die andere Heckumlenkung verbaut, welche ich vorher mit den Microhelis-Innereien versehen habe. Damit habe ich mir die Probleme des dickeren Hecks eingebrockt und habe es nur in Kauf genommen, da der Vogel nun fliegt und ich keine Lust mehr zum umbauen hatte. Das Microhelis-Heck ist eigentlich schmaler und besser geeignet. Das falsche Zahnrad stammt noch aus der Zeit vor 3 Jahren, als ich ursprünglich einV8-Vollriemenchassis haben wollte. Das ist lange her und nur darauf zurück zu führen. Ich möchte nicht, dass es da zu Missverständnisse kommt.
Aktuell muss ich die Entscheidung für das andere Heck in unzähligen Abendstunden büßen. Schleifen, anpassen, schleifen, anpassen, harzen ...
Das mache ich nun schon die letzten 14 Tage täglich. Aber nun muss ich da durch. Ich habe es ja so gewollt. Das kommt davon, wenn man von der Konstruktion abweicht!

Gruß Jens

Das Align Heckrohr ist ja 12 mm im Durchmesser. Wieviel stand denn das Meck von Microhelis auf beiden Seiten über?
. Aber für mich müsste es auch ohne Zug sein, da ich von meiner Direktanlenkung nicht mehr weg möchte.
Kommentar