Habe das Modul mit Hilfe eines sehr Freundlichen Forum Users zum Laufen gebracht.
Funktioniert Super das Ding.
Das einizige Problem was bleibt,oder was ich zumindest noch nicht genau Feststellen konnte warum das so ist.
Wenn ich das USB Kabel was zum Programmieren benötigt wird,abgezogen wird,dann bekomme ich einen Bluescreen.
Kann man nicht das Soundfile aus einem Youtube-Video herausfiltern?
Ich habe etliche Starts und Flüge von manntragenden Helis "zu Studienzwecken" für das Scale-Fliegen heruntergeladen.
Darunter sind auch Aufnahmen mit blitzsauberem Ton ohne Störgeräusche vom Anlauf der Turbine bis zum Abheben.
Das kann man auf jeden Fall herausfiltern....ist halt eine ziemliche Spielerei und vor allem Sucherei, bis man das passende File gefunden hat.
Das komplette Auslaufen der Turbine ist oft nicht aufgenommen worden, oder irgenjemand quatscht dazwischen....
Aber über solche Aufnahmen wäre ich auf jeden Fall dankbar....
Sag' ich doch! Wobei ein Fehler mich fast in den Wahnsinn geführt hat!
Bitte unbedingt die Funktion der Dateikontrolle zwischen PC und Modul benutzen. Bei mir wurden die Datein mit einem Schreibfehler übertragen, was dann dazu führte das es mal ging und mal nicht.
Karsten
Mich würde mal interessieren wie ihr den Lautsprecher verbaut habt. Ich habe schon gesehen dass man den Lautsprecher unten im Rumpf verbaut hat sodass die Membrane nach außen schaut. Hier habe ich aber keinen Platz.
Bilder von 600er Scale und Soundmodul wäre toll.
In einem 600er Airwolf.
Das mit dem Abgasrohr hatte ich mir auch überlegt, meine sind aber bei weitem nicht so gross. Dann ist auch noch der Platz das Problem. Der Lautsprecher sollte mit seiner doch schon grossen Masse richtig befestigt sein.
Vor längerer Zeit hatte ich mal Versuche gemacht mit solchen Teilen die aus jedem Körper einen Lautsprecher machen. Im Zimmern war es schon gut laut. Denke aber kein Vergleich zu einem richtigen Lautsprecher.
Ich bin auch gerade meinen 600er Wolf am umbauen auf Flybarless und hab mir nun ein Benedini Soundmodul gekauft...top service!!
Nun...ich habe auch keinen platz für die von Thomas empfohlenen 10cm Lautsprecher....ich möchte sie im Rumpf verbauen. Ich hab mir nun 4stk. BF-45 dazu geordert mit einem Verstärker.
Mit dem Soundmodul sollte ich nun den Turbinensound simulieren können sowie das MG geräusch.
Bin aber noch nicht zum einbau gekommen....bin immer noch nach der optimalen stelle am suchen. Ich denke ich baue sie oben bei den öffnungen hin.
Gruss Stephan
CH
Schauen bei den beiden großen Seitenfenstern raus.....gefällt halt nicht jedem, aber dafür ist die Lautstärke wirklich angemessen..., und vor allem der Schwerpunkt passt genau.
@rocket-tom....die Dinger sind mit 0,35kg kein Leichtgewicht und von der Größe wahrhscheinlich auch suboptimal.....die Visaton R10S sind sehr flach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar