Hat schon wer versucht, das anfängliche Turbinen-Geräusch langsam in ein Blattschlagen übergehen zu lassen, das dann den E-Motor übertönt?
Beim echten Hubschrauber dominieren ja auch die Blätter ( vllt. mit Ausnahme von der Alouette 3... )
Edit: wo bekommt man denn überhaupt passende Soundfiles (APU, Turbine, Blätter, etc.) her?
Günter
Wenn man für das Blattgeräusch ein anständiges Soundfile bekommen würde, wäre das gar nicht mal so abwägig. Das Soundmodul kann ein 2tes Geräusch einspielen......so könnte man z.B. das Blattgeräusch auf den Pitchhebel legen.
Wenn dann der Knüppel nach vorne zum Abheben gedrückt wird, wird das Blattgeräusch zusätzlich zum Turbinensound eingespielt......
Turbinensounds findet man im Netz genug.....Youtube, oder Soundfiles vom Microsoft Flugsimulator.
Die müssen aber bearbeitet werden....und das kann schon mal richtig viel Arbeit sein....
Leider ist das Soundmodul beim Conrad ßsterreich erst am 17.03 wieder Lieferbar.
So lange kann ich nicht warten mit meinem Projekt,dann wird es wohl erst mal nix mit Soundmodul.
Das geht nicht,habe schon Angerufen.
Was aber jetzt egal ist,habe mir das Modul geholt
Leider ist der Conrad dort sehr Klein,obwohl das ein Megastore sein soll. Somit habe ich keinen Lautsprecher bekommen,den muss ich mir also Bestellen.
Habe es gerade Getestet. Dazu muss man einen Lautsprecher mit mind 8 Ohm Anschliessen. Da ich keinen zur Hand hatte,wurden Kurzerhand die Standboxen von der Stereoanlage dafür verwendet. Dazu habe ich die 2 in Serie Geschlossen habe dadurch zwar 12ohm aber egal.
Habe keinen Extra Verstärker dazugekauft nur das Modul.
Und 1 kann ich jetzt schon sagen die 2 Kinder sind jetzt Wach
Jetzt muss ich nur mehr ein passentes Soundfile finden für die Turbine.
Blöd ist nur das man das ganze nicht am PC Testen kann.
Somit kann man das nur am Tag Probieren wegen der Lautstärke.
Kann man nicht das Soundfile aus einem Youtube-Video herausfiltern?
Ich habe etliche Starts und Flüge von manntragenden Helis "zu Studienzwecken" für das Scale-Fliegen heruntergeladen.
Darunter sind auch Aufnahmen mit blitzsauberem Ton ohne Störgeräusche vom Anlauf der Turbine bis zum Abheben.
Das hier könnte auch ein interesantes Soundmodul sein :
Soundmodul bei Pollin Elektronik
Grüße
Tom
Da steht aber nichts von Funke!!! Nur über Fernbedienung bedienbar.
Das erscheint mir eher ungeeignet. Das Neuhaus-Modul ist da, glaube ich, um Längen besser!
Karsten
PS. Habe es ja schließlich selber!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar