Von finescale modela. Wie fast alle Teile davon
EC135 500size mit Fenestron
Einklappen
X
-
AW: EC135 500size mit Fenestron
Das Problem mit der Fehlermeldung vom Regler "Empfangs Signal verloren" oder so...ist gelöst. Da hatte ich wohl fehlerhaft die Gasposition am Sender eingelernt. Oder zu rasch an der Prog.card weitergedrückt...
Wenn jetzt auch die Drehzahl konstant bleibt beim Pitch geben, bin ich schon wieder happy
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
-
Vielen Dank
hier noch ein kurzes Video wo ich Sanftanlauf und Drehzahl getestet habe:
EC135 500er mit Fenestron - Erstflug - YouTube
wobei...Erstflug war das ja nicht mehr...GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Ganz grob mal eingepasst: passt
20170316_191715.jpg
nur der Pilot gefällt mir irgendwie noch nicht so ganz...da müssen die Füße noch massiv bearbeitet werden.Gru� - Pfanni
Kommentar
-
Ahhh - endlich mal ein Pilot, der im Hubschrauber sitzt - und nicht mehr oder weniger liegt...
Sieht klasse aus.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Die Füße gehören noch flacher gestellt. Mal sehen ob das was wird. Das restliche Cockpit ist fertig. Nur das Gurtzeug werd ich noch machen. Auf den Bildern stimmt leider die Farbe nicht. Das Original hat wie ich sehen konnte, dunkelblaue Sitze. Mein 500er jetzt auch
. Auf den Fotos wirken sie leider hellblau...Der Pilotenanzug wird dann auch noch ein wenig umlackiert.
Das ganze Cockpit ist mit 2 Schrauben an der Mechanik Halterung befestigt und rasch demontierbar.
20170316_214410.jpg 20170316_214327.jpg 20170316_214321.jpg 20170316_191715.jpg 20170316_214213.jpg 20170316_214204.jpgGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Hoi Pfanni,
kann es sein, dass die Sitze etwas weit vorne sind? Sieht man auf Bild Nr.3 ganz gut. Die sollten doch eigentlich auf Höhe des Türrahmens sein, oder?
...und: wird der Collective-Stick nicht mit links bedient?GruÃ? Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
auf der rechten Seite ist das soZitat von goemichel Beitrag anzeigen...und: wird der Collective-Stick nicht mit links bedient?
siehe link:
Eurocopter EC 135 SHS: Schulungshubschrauber der Bundeswehr
Davon aber mal abgesehen, tolle Arbeit. Bleibt das Cockpit beim Fliegen drin? Wird doch sonst sicher etwas eng mit dem Akku.
Kommentar
-
Also...die Sitze habe ich jetzt noch etwas weiter nach hinten geschoben. Mehr geht leider nicht, da dann schon die Mechanik beginnt. Ausserdem wären dann die beiden Schrauben verdeckt wo ich das Cockpit rausschrauben kann.
Den Pitchhebel auf der einen Seite hab ich absichtlich auf der falschen Seite montiert, da die Gefahr besteht dass er abbricht wenn man die Rumpfhaube aufschiebt. Das ist nämlich sehr eng...da hält der Sitz besser als der Pitchhebel im Fall einer Berührung.
Ja, das Cockpit bleibt natürlich auch im Flug drin.
Die Pilotenbeine sind nun auch angepasst
. Ein Fuß gehört noch zurechtgeschliffen.
20170317_083832.jpgGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Sieht klasse aus!
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Vielen Dank!
Ich hab mir den Heli jetzt mal eine Zeit lang angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Pilot 1. zu hoch sitzt und 2. etwas zu klein ist
. Vorerst lasse ich das aber so. Denn da müssten die Füße wieder umgebaut werden. Vielleicht kommt mir ja mal wo ein passender Pilot unter.
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
hier ein paar Bilder noch vom Cockpit soviel man sehen kann...
Fertig (30).JPG Fertig (31).JPG Fertig (35).JPG
Wie gesagt, mit dem Piloten bin ich jetzt nicht sooo glücklich, aber für´s erste lass ich es so.
Mit dem Pitchhebel hattet ihr natürlich recht, dass der links sitzt. Ich hab das gestern Abend einfach falsch herum montiert. So wie ich es gemacht hätte (Knüppel und Pitchhebel waren eh noch nicht angeklebt) wäre gerade deshalb der Rumpfvorderteil mit dem Pitchhebel kollidiert
. Vorgehabt hätte ich es andersrum. Es ist wirklich knapp bemessen beim Aufsetzen des Rumpfvorderteils, aber es geht.
Jetzt werd ich wieder ein paar Scaleteile ordern und auch selber bauen. Und vielleicht ganz dezent den Heckausleger mittels Airbrush "beschmutzen" denn das Original hat da auch Abgasspuren.GruÃ? - Pfanni
Kommentar

Keine Fehlermeldung mehr, Sanftanlauf ist genial und die Drehzahl hält auch.

Kommentar