Hier mal der Sitz im Original
EC 135 MaÃ?stab 1:3,2
Einklappen
X
-
GruÃ? Michael
Kommentar
-
AW: EC 135 Maßstab 1:3,2
Hier noch mit Verstrebung.Angehängte DateienGru� Michael
Kommentar
-
Und zu guter letzt die Scharniere.Angehängte DateienGru� Michael
Kommentar
-
So das ganze jetzt mal mit Abdeckung, jetzt sieht das ganze schon mal wie ein Heli aus. Die Turbinenauslässe wurden ebenfalls eingesetzt, erste Brandspuren sind auch schon vorhanden. Das ganze Teil mal zusammengebaut an die Luft gestellt, eigentlich wollte ich damit mal ein Besuch beim ADAC Stützpunkt machen, mußte leider feststellen, dass das Teil aber im Zusammengebauten Zustand nicht ins Auto passt. Die Jungs vom ADAC wollten mal sehen was aus meinem vielen Messen und Fotografieren geworden ist.
So nun noch mal die Bilder heute von einem anderen Rechner.GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hallo,
damit es hier nicht ganz abreißt, möchte ich mal wieder eine kurze Info geben. Es ist nun wieder einige Zeit vergangen, was aber nicht heißt das es nicht weiter gegangen ist. Es wurde in den letzen Monaten einiges getan. Das Abgassystem wurde ausgemessen und nach einigen hin und her von der Firma Zimmermann gebaut. Genau angehalten und verpunktet habe ich es dann bei mir nachdem es zu 100% gepasst hat.
Technische Sachen wurden zu gunsten der Langlebigkeit verbessert. Danach ging es an das Vermessen des Pitchknüppels und des Steuersticks. Nachdem mich ein doch schon lieb gewordener Freund der Pilot auf der EC135 ist und gleichzeitig Modellbauer, mit genug Maße und Bilder versorgt hatt, wurden die Maße auf 1:3,2 runtergerechnet und in 3D gezeichnet. Die Datein wurden dann zu einer Firma geschickt die mir die Sachen im SLS-Verfahren gedruckt hat.
Da ich das Cokpit von der Maschiene in meiner Nähe übernehme stand natürlich auch fest das da die Displays von Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten. hineinkommen. Das ganze hat zwar etwas gedauert da es mit der Größe nicht so einfach war, aber sie sind jetzt fertig und es kann mit dem Cokpit begonnen werden.
Ihr seht also es ist doch einiges geworden, aber es ist auch noch ne ganze Menge Arbeit bis zum März.Angehängte Dateien- Bild02.jpg (79,2 KB, 219x aufgerufen)
- Bild03.jpg (99,6 KB, 202x aufgerufen)
- Bild01.jpg (126,8 KB, 215x aufgerufen)
- Bild04.jpg (106,8 KB, 192x aufgerufen)
- Bild05.jpg (94,9 KB, 212x aufgerufen)
- Bild06.jpg (86,7 KB, 181x aufgerufen)
- Bild07.jpg (131,3 KB, 189x aufgerufen)
- Bild08.jpg (117,8 KB, 169x aufgerufen)
- Bild09.jpg (79,5 KB, 176x aufgerufen)
- Bild10.jpg (114,9 KB, 180x aufgerufen)
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Sie ist jetzt wieder komplett zerlegt und ich bereite sie zum Lackieren vor. Es ist für mich klar, dass nach der Hilfe die ich vom Piloten bekommen habe die Maschiene die Lackierung bekommt. Auch wenn es nicht die schönste Lackierung ist aber sie ist sehr gut sichtbar. Die Decals sind wie immer bei mir von Ralle, der wieder eine perfekte Arbeit abgeliefert hat. Das wars mal wieder von meiner Seite hoffe Ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden und entschuldigt, dass ich nicht am laufendem Band berichte. Bei mir ist die Zeit sehr knapp da die Arbeit auch noch da ist.
In diesem Sinn MichaelAngehängte DateienGru� Michael
Kommentar
-
Hier noch mal die Kennung und der Fen in geänderter Version und das Cokpit mit den ersten Teilen.Gru� Michael
Kommentar
-
Hallo, mal ein kurzer Zwischenbericht die Displays sind angekommen und machen einen sehr guten Eindruck.GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
sehr schönen Heli baust du da! Mir ist nur bei deinen Aufklebern etwas aufgefallen!
Kann aber sein das es nicht nötig ist bei der EC 135!
Ich habe bei meiner EC145 ja auch ADAC Schriftzüge hinten seitlich drauf, da geht der Schriftzug
aber konisch auseinander, damit das nachher auf dem gekrümmten Rumpf gerade aussieht!
Hast du das bei der EC135 mal geprüft oder ist das der Passende Dekorbogen dafür?
Es gibt nix schlimmeres ein super Modell zu bauen und nacher einen falschen Schriftzug drauf zu haben! Das habe ich sogar schon bei EC135/145 professioneller Helibauer gesehen, einfach mal einen ADAC Schriftzig in dünn Arial drauf gepappt.
teuren Heli gebaut und dann am Dekor 10 Euro gespart.
Vielleicht hast du aber ja schon drauf geachtet und der Schriftzug passt so!
Grüße ChristophZuletzt geändert von Helipilot77; 16.12.2014, 14:39.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hallo Christoph,
danke für Deinen Hinweis, bin über jede Hilfe oder Rat dankbar.
Beim Original habe ich den Schriftzug ausgemessen, da war nichts von konisch zu Messen. Wenn Farbe drauf ist werde ich es mal anhalten und mal schauen wies aussieht. Ist vielleicht auch abhängig von der Größe. Nochmals danke für den Hinweis.Gru� Michael
Kommentar
-
Bitte gerne
kann auch sein das es bei der 135 nicht so ausschlaggebend ist!
Die 145 ist hinten denke ich auch gewölbter / runder vom Rumpf her.
GrüßeHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
auf jeden fall, habe beim lesen der ersten sätze bereits den abonnement knopf gedrückt.Zitat von M.F. Beitrag anzeigenHier nun die ersten Bilder ich werde wenn gewünscht weiter berichten.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Hallo,
habe die letzten Tage angefangen was am Cockpit zu machen. Es wurde gezeichnet und gefräst, dass Grundgerät ist fertig, ich weiß nur noch nicht wie ich die kleine Schrift herstellen kann. Ideen sind gern willkommen! Gleichzeitig habe ich den Einsinkschutz gezeichnet und gefräst. Na ja es ist einfach noch viel zu tun und die Zeit rast.
Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.Gru� Michael
Kommentar
-
Es ist wieder etwas weiter gegangen. Die Scheibenwischer sind fertig, Einstiegsleuchte auch und auch die Antenne. Einsinkschutz ist montiert.Angehängte Dateien- IMG-20141213-WA0026_resized.jpg (18,5 KB, 122x aufgerufen)
- 20141227_192544_resized.jpg (364,8 KB, 130x aufgerufen)
- IMG-20141215-WA0009_resized.jpg (25,4 KB, 116x aufgerufen)
- IMG-20141215-WA0005_resized.jpg (20,2 KB, 107x aufgerufen)
- image5_resized.JPG (22,3 KB, 105x aufgerufen)
- 20141225_183702_resized.jpg (344,2 KB, 111x aufgerufen)
GruÃ? Michael
Kommentar

Kommentar