AW: Brauche Eure Hilfe:Impeller in Vario Notar MD 900
Heute gibt es viele Bilder und noch ein Video von meinem Cockpit.
-
Ich fasse mal die Entstehung der Verkleidung kurz zusammen.
-
Das Hauptmaterial sind selbstklebende Schaumstoffpads.
So komme ich auf gerade mal 90 Gramm für das gesamte Panel inklusive Beleuchtung. Mit dem Akku bleibe ich sogar unter 200 Gramm.
- Foto (16).JPG
Aus den Schaumpads habe ich erstmal eine Grundform der Verkleidung gebaut und diese zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband verbunden.
Für die Abdeckung mit der seitlichen Rundung als Blendschutz habe ich Platikfolie genommen.
-
Hier mal ein Video von dem einbaufertigen Armaturenpanel.
- Vario MD 900 Cockpit Night and Day - YouTube
-
und noch ein paar Bilder.
- Foto (10).JPG
Da ich zum Akkuwechsel auch vorne im Cockpit die Bodenplatten rausnehmen muss, habe ich auch das ganze Armaturenpanel mit Magneten herausnehmbar befestigt.
In wenigen Sekunden sind Armaturen und Boden herausgenommen.
Genauso werde ich auch noch die Sitze mit den Piloten gestalten müssen.
- IMAG0887.jpg
ßbrigens, die Bodenplatten habe ich auch nochmal überarbeitet. Sie waren vorher einfach angestrichen.
Nun habe ich sie mit Abbildern von Alu-Riffelblechen beklebt. Sieht realistischer aus
finde ich.
- IMAG0880.jpg
Hallo,
ich habe lange nichts mehr hier geschrieben aber das Projekt MD 900 Explorer ist ja auch eigentlich abgeschlossen.
Außerdem habe ich jetzt schon einige Flüge absolviert und war auch schon auf einigen Treffen mit regem Interesse und die MD 900 Explorer fliegt wirklich sehr schön.
-
DA ich ja noch die "kleine" HUGHES MD 520 NOTAR mit 150m Rotor als original verpackten VARIO Bausatz im Keller habe und mir das Notarsystem so sehr gefällt werde ich auch diese noch bauen und hier dann weiter vorstellen. Also alle NOTAR-Fans können sich mit mir auf eine neues Projekt freuen.
HUGHES 520 NOTAR
__________________________________________________ __________________________-
Vorhanden sind jetzt schon:
Vario Bausatz MD 520 Notar (original verpackt)
T-REX Mechanik
Kontronik KORA Top
Jive 80 HV
J-Cooler
KDS 120 A Regler für Impeller
150mm Vario 5-Blatt-Satz
Einkaufszettel:
Vario 5-Blattkopf
E-Jets Impeller 12 S Set-UP (hat sich in der MD 900 bewährt)
Dann kann es losgehen.....
-
Zuerst werde ich den Rumpf mal begutachten und alles ausschneiden.
Was mir jetzt schon auffällt ist das viel zu steil gestellte Landegestell. Dieses muss auf alle Fälle schräger nach vorne gestellt werden um den Hughes 520 typischen Look und das originale Flugbild zu erhalten.
-
Ich wollte übrigens am Samstag zu den Heli-Days nach Kleinenbroich kommen.
Melde mich mal wieder mit was neuem von der MD 900.
.
Ich habe nachdem ich eine 600er BO 105 mit V-Stabi Govenor erfolgreich ausgerüstet hatte auch meine MD 900 damit bestückt.
Nach heutigem Testschweben in meinem engen Garten folgt wohl am Samstag der endgültige Testflug.
-
Ich verspreche mir eine noch stabilere Flugeiglage.
Die BO 105 war mit Govener nämlich nicht wiederzuerkennen. So gut und präzise flog sie.
ALS NEUEN REGLER HABE ICH jetzt einen Roxxy 120 A Opto. Der 80er JIVE musste so weichen.
Ich habe auch direkt die Gunst der Stunde dazu genutzt neu zu verkabeln und die Antennen nach außen zu legen. siehe Bilder Hughes_Rex500_1.jpgMD900_2.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar