Nachdem Dietmar den Thread über meine lange Baupause dermaßen perfekt am Leben gehalten und eine Meisterleistung von Heli gebaut hat (Hut ab, da komme ich in 100 Jahren nicht hin !)... möchte ich mal wieder was von mir einbringen.
Wie beriets bekannt sein dürfte, baue ich FUN-Scale, deshalb:
Scale-Extremsportler mögen mir verzeihen, aber die Fingerfertigkeit und meine Geduld erlauben mir das nicht

Die Raptor E620 Mechanik ist mittlerweile eingebaut, die Akkus werden links und rechts neben der Mechanik in "Wannen" aus Balsaholz liegen, mit Klett gesichert.
Der externe Doppel Akku für Servos und RX etc. liegt in der Mechanik zwischen den neu geschnitzen Seitenplatten aus Alu-Dibond. ßber diese habe ich dann in Verbindung mit zwei Aluwinkelleisten die Neigung der Hauptrotorwelle realisiert.
Nicht exakt wie im Original, sondern so dass es für mich passt...
Die Rotorwelle wurde auch gegen eine längere getauscht, da sonst die Blätter auf der Turbinenatrappe einschlagen würden.

Die Turbinenatrappe sieht gegenüber der ersten Bilder hier im Thread:
auch ein klein wenig "farbiger" aus (ich bitte die Lichtverhältnisse zu entschuldigen) :

Ein Transportkorb wurde auch gehäkelt und fest angebaut.
Ebenso die Eigenbau-Positionslampen, die (nicht originalgetreu) direkt auf dem Rumpf sitzen.

Als Heckrotor kam ein Dreiblatt vom Goblin zum Einsatz:

Da der aber andersrum als der vom Raptor angesteuert wird und auch die Anlenkung anders ist, musst ich auch hier schnitzen und die Ansteuerung, sowie eine, wegen anderem Wellendurchmesser, abgedrehte Welle verbauen.
Die Mechanik mit geändertem Heck flog bereits sehr erfolgreich, allerdings nicht im Rumpf und nicht mit der längeren Rotorwelle.
Das steht nun als nächstes an, sobald das Wetter wieder etwaqs trockener ist...
Viele Grüße
Tom

Kommentar