Gestern bin ich dann doch an die Radarnase gekommen. Zum anpassen an den Rumpf war allerdings viel Heißluftfönen nötig. Und es kommt noch einiges an Spachtelarbeit auf mich zu. WP_000496.jpgWP_000497.jpgWP_000498.jpg
Hallo Knut, vielen Dank. Die Nase ist sicher aus einem 3d-Drucker. Ich habe sie allerdings hier bestellt. Ich komme zu dieser Jahreszeit nicht dazu so etwas selber zu bauen. Und das was ich da zusammenbaue ist ja nur Semi Scale.
Heute habe ich das Winkelgetriebe wieder eingebaut und die Verkleidung befestigt. WP_000508.jpg
Nun geht es mit dem Leitwerk weiter. In die beiden Wings habe ich Löcher gebohrt und ein Rohr eingschoben. Das erleichtert die Kabeldurchführung. Die Wings sind innen geschäumt da muss kompl. durchgebohrt werden. WP_000505.jpgWP_000507.jpg
Die PVC-Rohre habe ich etwas überstehen lassen. So kann eine bessere Verbindung zum Rumpf und den Leitwerk hergestellt werden. WP_000512.jpgWP_000513.jpg
Zum Rechtwinkligen befestigen am Rumpf habe ich eine etwas unorthodoxe Variante gewählt. Aber es hat super gefunzt. WP_000510.jpg [ATTACH]165891[/ATTACH
[quote=d.kabisch;2449600]Hi, ich brauche Eure Hilfe! Was ist das auf den Wing? Antennen?
Habe nichts darüber gefunden.
Gestern habe ich bei Eurocopter in Donauwörth angerufen, um nach besagten Teilen auf den Wing zu fragen. Aber leider wollte man mir dazu keine Auskunft geben. Schade.
was sagen die Kollegen von der DRF ? Ich habe eine US BO gesehen die hat auch an fast gleicher Stelle, aber nur einmal oben und eimal unten je eine Lampe montiert. Vielleicht kann das auch sowas sein...............
Gruß Georg
Schade das meine im Original das nicht hat, freu mich immer wenn ich irgendwo was beleuchten kann Im übrigen sind auch unter nen Laufschienen der Schiebetüren kleine Leuchten die den Einstiegsbereich ausleuchten. Bei Dir an der Trennung von rot nach weiß unterhalb der Laufschiene zu erkennen. Bei mir sollen die mit den Servo betriebenen Cockpittüren gekoppelt werden.
Vielen Dank Georg und Alex . Da kann ich ja meine zwei freien Ausgänge an der Beleuchtung nutzen
@ Alex
Hast Du die Aufnahmen selber gemacht? Habe mir die Bilder-CD vom Rumpf Hersteller gekauft, kann ich aber nur zum Teil nutzen. In der Mannheimer Station steht leider eine 135, sonst hätte ich dort Bilder machen können.
Gruß Dirk
Die Leuchten auf dem Wing der EC145 sind DeVore Leuchten welche die Heckflosse (Heckrotor) in der Nacht ausleuchten. ßhnlich dem Logolight der Airliner...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar