Ec 145 Vario 1:6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d.kabisch
    d.kabisch

AW: Ec 145 Vario 1:6

Hallo Maik, vielen Dank für Dein Interesse . Die Schiebetüren werde ich im geschlossenen Zustand noch mit einer Türverriegelung ausstatten. Da der Rumpf geschlitzt und anschließend gefeilt werden muß, habe ich am Ende der Aussparrung im Rumpf den Schiebe-Spalt etwas enger gelassen. Dadurch klemmt sich die Türführung leicht in den Rumpf. Da werde ich nicht zusätzlich mit Magneten arbeiten müssen. Die Türen laufen sehr leicht in den Schienen. Ist zwar ein sehr Aufwendiges System, aber eine Super Lösung.
    Die Hecktüren werde ich zum öffnen gestalten. ßber den Verriegelungs Mechanismus mache ich mir im Moment Gedanken. Wenn Ihr Vorchläge habt, raus damit. In den Heckbereich werde ich die ganze Elektronik unterbringen. Heute werden die Türverstärkungen angefertigt. Bilder folgen.
    Gruß Dirk

Kommentar

• d.kabisch
      d.kabisch

Die Verstrebungen sind in die Hecktüren eingearbeitet. War aufwendiger als ich gedacht habe
      An der rechten Tür habe ich mit dem verkleben der Tür-Anschlagsleisten begonnen.
      Mit der Stabilität bin ich recht zufrieden.
      Da die Mechanik schon aufgebaut war, bevor ich hier gepostet habe, anbei ein Bild. Habe sie am Anfang des Baubeginnes im Rumpf schon geflogen.
      Gruß Dirk
      Angehängte Dateien

Kommentar

• d.kabisch
        d.kabisch

In der Zwischenzeit geht es an der Turbienenverschalung weiter. Die Verschlüsse sind sehr stabil und halten die GFK-Teile super am Rumpf. Da brauct man nicht mit weiteren Schrauben zu fixieren.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• d.kabisch
          d.kabisch

Nach dem ich mal etwas Abstand von den Hecktüren gebraucht habe, sind der Obere und die beiden unteren Lufteinlass-ßffnungen montiert.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo,
            saubere Arbeit die du da machst. Sind alle Scaleanbauteile vun Vario ? Weiter so.
            GruÃ?, Detlef
            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• d.kabisch
              d.kabisch

Hallo Detlef, vielen Dank für die Blumen
              Nein, es sind eigentlich recht wenig Scale-Teile von Vario. Hänge Dir mal die Adressen an welche Teile ich verarbeite. Ist für Dien Projekt sicher auch von Interesse. Wirst Du die Hecktüren zum öffnen bauen? Damit beschäftige ich mich gerade. Wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

http://www.ssm-technik.de/start.html

CineScale is a leading video production and content marketing agency that helps businesses scale through high-quality cinematic content. We specialize in brand storytelling, commercial video production, corporate videos, social media marketing, and digital branding. Our expert team crafts compelling video strategies that captivate audiences, increase engagement, and drive measurable business growth. Whether you need promotional videos, branded content, product commercials, or corporate storytelling, we bring creativity, strategy, and technical excellence to every project. At CineScale, we turn vision into impact—helping brands stand out in a competitive market with visually stunning and strategically effective content. Let’s create content that not only looks great but also delivers real results.

Gruß Dirk

Kommentar

• Genesis
                Senior Member
                • 13.07.2003
                • 2025
                • Detlef
                • Saarland

Hallo Dirk,
                Danke für die Links. Ja, werde die Hecktüren auch zum öffnen machen.
                GruÃ?, Detlef

Kommentar

• d.kabisch
                  d.kabisch

Hi Detlef, hast Du eine Lösung für die Verriegelung der Hecktüren? Im Original sind Klappschlösser verbaut. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Versuche gerade selbst was zu entwerfen.
                  Gruß Dirk

Kommentar

• Genesis
                    Senior Member
                    • 13.07.2003
                    • 2025
                    • Detlef
                    • Saarland

Hallo Dirk,
                    habe mir noch keine Gedanken gemacht, mache ich mir erst wenn ich an die Baustufe komme. Bis dahin hast du bestimmt was brauchbares ausgearbeitet.
                    GruÃ?, Detlef

Kommentar

• d.kabisch
                      d.kabisch

Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
                      Hallo Dirk,
                      habe mir noch keine Gedanken gemacht, mache ich mir erst wenn ich an die Baustufe komme. Bis dahin hast du bestimmt was brauchbares ausgearbeitet.
                      Du has recht gehabt, habe einen Verschluß für die Hecktüren
                      Jetzt gehts ans einbauen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Hi Dirk,
                        du hast doch nicht etwa deiner Frau den Reizverschluss gemopst.

Bin auf das Ergebniss gespannt.
                        GruÃ?, Detlef

Kommentar

• d.kabisch
                          d.kabisch

Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
                          Hi Dirk,
                          du hast doch nicht etwa deiner Frau den Reizverschluss gemopst.

Bin auf das Ergebniss gespannt.
                          Neee. Aber den Schmuck

Kommentar

• d.kabisch
                            d.kabisch

Da die Verschlüsse für die Hecktüren noch nicht fertig sind, habe ich mit den Schiebetürgriff und den Div. Lufteinlässen weitergemacht.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• d.kabisch
                              d.kabisch

Nach kurzer Bau Unterbrechung habe ich heute mit den Türöffnern für die Hecktüren begonnen. Wird aber noch etwas kleiner gebaut. Das ist mir doch zu wuchtig. Der ßffnungswinkel der Türen passt auch, den Achsschenkel versuche ich mal mit Endfest zu befestigen. Mal schauen ob das hält.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• d.kabisch
                                d.kabisch

Ich bin auf der Suche nach einem Nietenmuster für mein Projekt. Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Da brauche ich Eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X