Durch deine Schnitte verliert der Rumpf an Festigkeit. Schlaf lieber noch eine Nacht darüber und überlege noch einmal ob die Mechanik auch ohne Sägearbeiten montiert werden kann. Wenn der Besenstiel schon geflogen ist, baust Du doch eh nur noch einmal die Mechanik rein und gut ist es.
AS350 Ecureuil 700er Air Zermatt
Einklappen
X
-
AW: AS350 Ecureuil 700er Air Zermatt
Durch deine Schnitte verliert der Rumpf an Festigkeit. Schlaf lieber noch eine Nacht darüber und überlege noch einmal ob die Mechanik auch ohne Sägearbeiten montiert werden kann. Wenn der Besenstiel schon geflogen ist, baust Du doch eh nur noch einmal die Mechanik rein und gut ist es.
-
@valera.....na dann paß mal auf, dass´d net ausrutscht mit dem teil....
.
ich denk mir valera weiß schon was er tut.....schliesslich ist das nicht sein erstes modell.
wenns rausgeschnitten und anschliessend wieder verschraubt wird, ist das sicher kein problem, denk ich mir.
und wer bitte sagt, dass es im nachhinein nix mehr zu tun gibt.....es kann immer was sein....auch wenn´s nur kleinigkeiten sind. dann kann die mechanik nur mit sehr großem aufwand ausgebaut werden.
es gibt genug rümpfe wo der dom von haus aus abgenommen werden kann...und da is es auch kein problem.Chris
Kommentar
-
so wäre es sinnvollAngehängte DateienGru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
-
Valera
Danke!Schlaf lieber noch eine Nacht darüber und überlege noch einmal ob die Mechanik auch ohne Sägearbeiten
Nach sehr vielen schlaflosen Nächten
gab es für mich dann nur die eine einzige Lösung um den LOGO ohne Aufsägen des Rumpfes einbauen zu können: Der Akkuschacht musste weg.... leicht fiel mir dies nicht!
Ein Belastungstest zerstreute meine Bedenken dass das Chassis den Rumpf und die Akkus nicht halten könnte.
Und wenn jetzt noch das Aluheck von Meister Nenno käme, stünde dem Einbau der Mechanik nichts mehr im Wege.
50comp_DPP_0004.jpg
50comp_DPP_0003.jpgZuletzt geändert von Gast; 26.12.2012, 14:45.
Kommentar
-
Valera
Und ja, er nimmt langsam Gestalt an.
50comp_DPP_0001.jpg 50comp_DPP_0002.jpg
Kommentar
-
Valera
Bin hin und weg, "winke.." baut ne BK 117 von Vario. Und die ist nicht mal lackiert, es müssen sogar die Türen (Fenster) ausgeschnitten werden.... klasse, und das meine ich ehrlich.
Und ich "ärgere" mich mit meinem Rumpf rum, nix passt für den LOGO, wo doch die Mechanik ein so schönes, angenehmes Fluggeräusch hat und so simpel (wartungsarm) aufgebaut ist.
Der Rumpf ist schon sehr schön verarbeitet, aber wohl halt gedacht für diese Alleiner.
@Detlef (Genesis), überlege dir dies nochmal ganz genau (1.8m)..... unsere Mikado Hughes fliegt sowas von genial.... macht keine Probleme, es ist schon fast peinlich.
Und wer schon mal ne große Tiger Moth oder Sopwith von T.C. mit ZG 38 und Getriebe gebaut hat, der weiß von was ich rede....
Klar, ich schaffe den Heli auch noch..... und irgendwann gefällt er mir sogar, ich weiß das
Und nun Schluss mit Jammern, bin im Keller...
50comp_WZ_350.jpgZuletzt geändert von Gast; 27.12.2012, 20:58.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hallo!
Ich habe mir das Thema mal abonniert ...
Für welche Mechanik ist die AS 350 eigentlich angedacht? Vordergründig für die Mechaniken der Helicoptermanufaktur? Eine Align-Mechanik würde ich jedenfalls nicht einbauen wollen.
Kommentar
-
Was spricht dagegen?Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenEine Align-Mechanik würde ich jedenfalls nicht einbauen wollen.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ich persönlich zähle Align nicht zu meinen Vorliegen. Bei uns im Verein sind ein paar und das Gekreische im Vergleich zu meinem Plöchingers ist halt nicht so mein Ding.
Kommentar
-
700er schräg-verzahnt kreischen nur dezent und simulieren so den Turbinensound.
Funktionieren tun die Dinger tadellos, kosten kleines Geld und eignen sich sehr gut für sehr viele Scale-Rümpfe.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Valera
Ich denke schon, daß man die allermeisten 700.. Mechaniken einbauen kann, so wie von Helimanufactur geschrieben... bin aber darin nicht so bewandert. Groß genug ist der Rumpf allerdings um diverse ßnderungen für den Einbau vornehmen zu können.Für welche Mechanik ist die AS 350 eigentlich angedacht?
Nicht ganz so gut ist halt scheinbar das Kunststoff-Chassis des Logo`s geeignet. Aber die von mir gefundene Lösung scheint zu passen, es ginge sogar mit dem CFK-Heck. Ich warte aber doch auf die Aluausführung.
Diese Mechanik hat eben ein äußerst angenehmes Betriebsgeräusch bei sehr niedriger Drehzahl - auch die Meinung meiner Vereinskollegen - und läuft absolut zuverlässig und wartungsfrei in meiner Hughes.
Ich dachte auch, bevor ich das Chassis durchsägte über den Voodoo nach, wäre sicherlich besser passend (noch leiser usw.) und auch sehr gut passend zur Qualität des Rumpfes, nur, für mich gibt es nichts schlimmeres wie relativ lange Lieferzeiten.
Und der Logo stand als Trainer fertig eingeflogen eh nur noch rum....
Ich auch nicht....Eine Align-Mechanik würde ich jedenfalls nicht einbauen wollen
Kommentar
-
Ich will hier ja wirklich nicht als Align-Jünger auftreten, aber ich glaube ihr tut dem 700er unrecht. Der neue DFC mit dem aktuellen, komplett schrägverzahnten, Getriebe ist wirklich leise! In einem Rumpf würde er ja nicht mit den Mörderdrehzahlen betrieben werden. Mit kleinen Drehzahlen ist das Teil echt flüsterleise! Kein Vergleich mit früheren Align-Kreisch-Getrieben.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Trirota
Hallo zusammen,
die AS 350 gefällt mir auch wirklich gut.
Hat schon jemand die Kombination mit einem Raptor E720 G4 betrachtet?
Der ist ja noch ein Stückchen größer als ein 700er, vor allem länger.
Fliegers Gruß
und einen guten Rutsch allen!
Kommentar
-
Valera
Das ist die perfekte Welle.... LOGO 600 SE passt wie angegossen.
Der "Rest" dürfte nun ein Klacks sein. Na gut, okay, noch ein paar winzige Kleinarbeiten aber das wars dann wohl.... no problem.
Dies für die, welche es interessierte.....
50comp_DPP_0001.jpg 50comp_DPP_0003.jpg 50comp_DPP_0002.jpgZuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 21:20.
Kommentar

Kommentar