ich möchte an dieser Stelle die nächsten Tage/Wochen über mein erstes Fun-Scale-Projekt berichten. Heute sind die letzten Pakete eingetrudelt und so werde ich morgen mit dem Aufbau der Mechanik starten und immer mal wieder Zwischenstände mit ein paar Fotos posten. Evtl. interessiert es ja den Einen oder Anderen.
allesda.jpg
Zum Setup:
- 6S
- Hughes 500D "Magnum" (Scaleflying/RC Aerodyne)
- Chaos 600 FBL Mechanik (Umbaukit Pfeilverzahnung M1 mit 11er Ritzel)
- Mini Vstabi Pro (macht auch die Drehzahlregelung)
- Roxxy BL-Outrunner F45-59-900Heli
- Roxxy BL-Control 9100-6
- CC BEC Pro V2 (Rev.2) -> 6 Volt
- Futaba BLS 452/251
- Competitionblades 600 Scale Schwarz/Gelb
- Beleuchtung Miniflash Pro
Zunächst wird der 2-Blatt-Kopf geflogen und das einzige "Extra" wird die Beleuchtung werden. Je nachdem wie viel Spaß mir das Thema Scale macht wird dann weiter gebastelt. Auch werden hier keine modellbauerischen Höchstleistungen vollbracht werden, sondern ich möchte lediglich die Erfahrungen eines Scale-Anfängers beschreiben, der mit den Tücken der Technik kämpft - oder auch nicht... warten wir's ab
Da ich lediglich an den Wochenenden und gelegentlich mal Abends kurz Zeit zum Bauen habe, kann es sein das es mal etwas dauert bis es weitergeht - ich versuche aber dran zu bleiben. Und Morgen geht es wie gesagt hoffentlich los...

) Das Grundsetup (Stabi und Governor) ist gemacht - jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung und ggf. das Wuchten der Blätter, etc.

Kommentar