Ich hab noch einen ganzen Haufen Pulverfarben, die man zum altern verwendet! Wenn du was davon haben möchtest, PN!
Baubericht: Der Müllbeseitigungsheli WASTECOPTER
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Baubericht: Der Müllbeseitigungsheli WASTECOPTER
Ich hab noch einen ganzen Haufen Pulverfarben, die man zum altern verwendet! Wenn du was davon haben möchtest, PN!
-
Das Puder glänzt wenn es poliert wird. Meine Abgasrohre habe ich nach Farbgebung "Edelstahl" ebenfalls damit poliert (allerdings mit dem Dremel) und mit einer geringfügigen Beimischung von Blau, sehen sie jetzt "verrrußt und verbrand aus. Je nach Intensität.
Karsten
Kommentar
-
Hallo Karsten,
Kannst Du mir von dem Abgasrohr bitte ein Foto schicken? Die Lackierung der Abgasrohre habe ich jetzt auch vor mir... Mit dünnem Blech habe ich es versucht, hat aber nicht geklappt.
Danke
Michael
Kommentar
-
Die letzten Abende vergehen mit spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen des Vorbaues vom Reinigungsfahrzeug.
Nebenher stehen die Leimnieten auf dem Programm. 3 Abende pro Heliseite. Wobei ich nur bis zur Wahnsinnigkeitsgrenze Nieten mache - das sind ca. 1,5 Stunden pro Abend. Eine gaaanz geile Arbeit.

Die Nieten setze ich nicht so sorgfältig wie einige meiner Kollegen hier, aber beim Müllheli mache ich mir da nicht so sehr was draus.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ja Kurt, ich weiß wovon du redest. Am vergangenen Wochenende sind ca. 2500 entstanden. Und es werden noch ca. 1500 folgen.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenEine gaaanz geile Arbeit.
Karsten
Kommentar
-
Baubericht: Der Müllbeseitigungsheli WASTECOPTER
Ja Nieten machen Spaß, wobei es m.E. geht, wenn man die Tacktung irgendwann raus hat. :-)
Schlimmer finde ich das faltenfreie aufbringen grossflächiger Decals über die gesetzten Nieten :-/
Gruß
Michael
Kommentar
-
Da habe ich mittlerweile was gefunden, wie man die Decals "weich" machen kann. Liegt derzeit leider irgendwo vergraben, aber wenn's so weit ist, kann ich hier sicher darüber berichten. Es war ein Artikel in einer Modellbauzeitschrift, weiß aber im Augenblick nicht konkret, welche es war.Zitat von MiSa2010 Beitrag anzeigenSchlimmer finde ich das faltenfreie aufbringen grossflächiger Decals über die gesetzten Nieten :-/
Kommentar
-
Den Artikel findest Du bei Tailormadedecals. Der Weichmacher nennt sich "Microsol", gibt es aber auch von anderen Herstellern.
Aber selbst damit ist es manchmal nicht einfach. :-)
Gruß
Michael
Kommentar
-
...................und so wird man an das nächste Problem erinnertZitat von MiSa2010 Beitrag anzeigenSchlimmer finde ich das faltenfreie aufbringen grossflächiger Decals über die gesetzten Nieten :-/
Kommentar
-
Essig geht als Weichmacher auch gut.
send by tapatalkSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Zwischendurch immer wieder Nieten setzen. Zur Abwechslung habe ich die
Bleistiftstriche mit Grau überdeckt und somit auch die Nieten "grundiert".
Möglicherweise bleibt nach dem orange-lackieren noch etwas von der
Graustruktur sichtbar. Wenn es dezent ist und gut aussieht werd' ich es
lassen, andernfalls nochmal drüberlackiert.

Nachdem mir das Nieten setzen und Grundieren auch schon auf den Geist geht
habe ich zwischendurch am Kehrwagen weitergearbeitet.
Mit Abklebeband die weiß-rot-schwarzen Warnstreifen abgeklebt und mal mit schwarz begonnen.
Restlack habe ich mit Microballoons sehr stark eingedickt und an manchen
Stellen aufgetupft. Dort wird dann später "Rost" dafür sorgen, dass die
Farbe abgeplatzt aussieht.
Hoffentlich.

Kommentar
-
Kurt,
Dein grün gewordener Nick scheint Deine Kreativität stark einzuschränken! Wann geht es denn mit dem Abfallentsorgungsheli weiter? Oder ist das Projekt mittlerweile selbst entsorgt?
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
Servus Michael!
Das Projekt ruht wegen akuter Bau-Unlust
LG
Kommentar
-
Das ist die beste Qualitätssicherung....[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
So, Kollegen, ich habe beschlossen, mich auf das wirklich Wichtige im Leben zu konzentrieren.
Deshalb baue ich am Wastecopter weiter
Wobei "weiter" derzeit nicht ganz richtig ist, denn ich musste ein paar Schritte zurück gehen.
Meine Lackierversuche mit dem Airbrush sind ziemlich in die Hosen gegangen, weshalb ich jetzt den ganzen Heli komplett abschleife und dann neu mit Leimnieten versehe und wieder lackiere.
Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe weiß ich nun, wie ich es besser mache.
Der Stand ist derzeit, dass ich 20% schon fertig lackiert habe, 30% sind noch abzuschleifen, 50% sind in verschiedenen Abschleif- und Grundier- und Niet-Stadien.
Ein neue Erkenntnis, nachdem ich heute beim Leimnieten-setzen fast wahnsinnig geworden bin: wenn das Wasser-Leim-Gemisch ein wenig zu viel Wasser enthält, geht es leichter durch die Spritze und macht zwischendurch miserabel große Nieten. Also noch Leim dazu und die Seele hatte ihren Frieden.
Kommentar

Kommentar