Hirobo EC135 elektrisch Scale Aufbau OE-XVA
Einklappen
X
-
Mich beeindruckt auch deine Fortschrittsgeschwindigkeit wenn man bedenkt wie detailliert du arbeitest. Sieht wirklich toll aus. Hast du schon mal grob überschlagen wieviel Geld du bis jetzt dafür in die Hand nehmen musstest?Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
-
AW: Hirobo EC135 elektrisch Scale Aufbau OE-XVA
Bis jetzt hab ich auf dem Rechner noch nicht auf Summe gedrückt :dknow:Zitat von chris-de Beitrag anzeigenHast du schon mal grob überschlagen wieviel Geld du bis jetzt dafür in die Hand nehmen musstest?
Wenn man nur die Einzelpreise hat tut es nicht so weh wenns mal krachen sollte...
Du brauchst:Zitat von nicktrott83 Beitrag anzeigenSag mal wie hast du denn die Typenschilder so originalgetreu hinbekommen?
1. transparente selbstklebende Folie für Laserdrucker
2. dünnes Alublech
3. doppelseitiges Klebeband
Mit Excel oder was auch immer erstellt du die Vorlage, druckst diese dann in der richten Größe/Maßstab auf die Folie. Den Ausdruck klebst du auf das Alublech und schneidest es passend zu. Zu guter letzt mit Klebeband auf den Rumpf und fertig ist das Typenschild. Ist in 10 Minuten erledigt, kostet fast nichts und sieht ganz passabel aus!
Kommentar
-
Super klasse!
Dein Heli sieht wirklich absolut spitze aus und gerade die super Oberflächenbeschaffenheit und die ganzen Kleinigkeiten sind es die ihn von der Masse abheben.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von Pfanni Beitrag anzeigensehr geil! Wie hast Du den Lasthaken gemacht? Meinen hab ich aus 3mm Balsa und 49er Gewebe laminiert.
besser gesagt machen lassen
durfte dann nur noch lackieren und montieren...
Alle auf oben angeführter Seite abgebildeten Teile sind Prototypen für mich die in diesem Maßstab erstmals für die Hirobo EC erstellt wurden.
Kommentar
-
Auf dieser Page gibt es auch alle Teile für die Vario EC. Sogar noch viel mehr und noch detailierter als für die Hirobo!Zitat von Pfanni Beitrag anzeigenVon Vario gibts sowas leider (noch?) nicht für die EC135
Kommentar
-
Hallo Mvd, das was Du hier gemacht / gezeigt hast, ist Modellbau in Vollendung
Ich ziehe den Hut vor Deiner Arbeit
Doch eins, bemerke ich auch bei anderen Scaleren, finde ich als No Go....der
Sound!
Ich finde der verhaut Dir Deine ganz SUPER Arbeit
Ihr steckt ein Menge Geld und Zeit in so ein Modell, warum macht Ihr dann diese
Steinzeitantriebe rein
Wenn ich Deine Arbeit sehe, ist/wäre doch für Dich eine Kleinigkeit, den Antrieb
zB auf Riemen etc. umzubauen und dadurch die Geräuschkulisse dem Hammer
Modell anzupassen
Ich wünsche Dir mit der EC 135 viele schöne vorallem absturzfrei Stunden.
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Heute war der erste Rundflug im Tiefschnee angesagt...
Ich dachte im Schnee sind die Beschädigungen weniger wenns kracht
Vielen vielen Dank für die Blumen Harald 365
Das mit dem Sound des Modells empfinde ich persönlich ganz anders. Auf einem Video ist der Ton verändert und dann kommt es auch noch auf die Lautsprecher des Wiedergabegerätes an... Ich finde den Sound absolut klasse! Mit 1300 U/min hört man die Blätter recht schön und der Fenestron singt so richtig klasse. Fast wie die Echte welche jeden Tag bei mir vorbei fliegt
Kommentar
-
schweiger
Was zum Teufel soll man schreiben um diese vielen Details zu würdigen?
Ich weiß es nicht, einfach wunderschön der Heli!
Gratulation zu dieser Arbeit.
Schöne Grüße
Mario
Kommentar
-
Irgendwie kommt mir vor, das du einfach nur eine spezielle Art des fotografierens entwickelt hast
und wir hier immer Bilder der echten XVA vorgesetzt kriegen
Kompliment....unglaublich "Echt"
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
He Mvd, das kann natürlich auch noch sein
.....so lange es Dir gefällt
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Hey ich habe gerade dein Video vom morgendlichen Schweben gesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass der Rotor in die falsche Richtung läuft oder irre ich mich da? Außerdem finde ich das er viel zu schnell anläuft. Kannst du nicht den Sanftanlauf reduzieren? Ansonsten finde ich die Maschine ja immer noch Ratten scharf.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Als Abschluss zu diesem Baubericht noch die Vergleichsfotos zwischen Original und Modell - es ist gar nicht so einfach das Modell in der exakt selben Perspektive zu fotografieren...
Jetzt fehlt nur noch ein live Treffen zwischen Original und Modell
Kommentar

da hätte es den Lasthaken auch für die Vario gegeben! Danke für den Link! Ich geh dann mal shoppen für die langen Wintertage...
Kommentar