Hirobo EC135 elektrisch Scale Aufbau OE-XVA
Einklappen
X
-
AW: Hirobo EC135 elektrisch Scale Aufbau OE-XVA
Wahrscheinlich rechts und links neben der Mechanik....Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenWo und wie bringst Du die Akkus unter zum schnellen wechseln?
mal sehen wie der Schwerpunkt ausschaut
Kommentar
-
OT.
Der AutoArt M3 ist aber auch ganz nett!
Cecotto / Soper??
GruÃ? Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
TamiyaZitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
Der AutoArt M3 ist aber auch ganz nett!
Cecotto / Soper??
- Winkelhock
Kommentar
-
Versuch wars wert, aber "Smoking Joe" ist natürlich noch viel besser!
Aber mal was zum Thema, sehr schoner Heli.
Wenn nur das Platzproblem mit den Akku´s nicht wär.
Könnte en Tacken großer sein der Vogel, dann wär ich wohl auch fällig!
Wann gibt´s denn Farbe??Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Hallo MarcelZitat von mvd Beitrag anzeigenWahrscheinlich rechts und links neben der Mechanik....
mal sehen wie der Schwerpunkt ausschaut
Mein Kollege fliegt auch die Hirobo EC und hat die Akkus austauschbar von der hinteren Seitenscheibe - funktioniert einwandfrei! Hat keinen Einfluß auf das Cockpit und der Schwerpunkt passt.
Könnte dir evtl. Bilder machen, wenn ich das nächst mal bei meinem Kollegen vorbeikomme.Gru�,
Markus
Kommentar
-
Das wäre sehr nett von dir wenn du mir diese Bilder senden könntest. Die hinteren Seitenscheiben sind mehr als groß genug für den Akkutausch - das ist eine sehr gute IdeeZitat von alpen flieger Beitrag anzeigenKönnte dir evtl. Bilder machen, wenn ich das nächst mal bei meinem Kollegen vorbeikomme.
Kommentar
-
Wie lackierst du die Rotorköpfe? Total zerlegt und dann einzeln bearbeitet?
Bei deinen Lerchen hat mir das schon gut gefallen, ich habs nur bei mir nicht umgesetzt, weil ich die Befürchtung habe, dass mit der Montage der Blätter irgendwann der Lack ab geht.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Lackieren im zusammengebauten Zustand. Bis jetzt habe ich keine Probleme, dass der Lack abgeht. Man muss halt alles sauberst vorbereiten, anschleifen, primern, füllern, .... sehr viel Arbeit aber die Mühe macht sich meiner Ansicht nach bezahlt.Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenWie lackierst du die Rotorköpfe? Total zerlegt und dann einzeln bearbeitet?
Bei deinen Lerchen hat mir das schon gut gefallen, ich habs nur bei mir nicht umgesetzt, weil ich die Befürchtung habe, dass mit der Montage der Blätter irgendwann der Lack ab geht.
Die letzen Tage wurden gefühlte Millionen von Scaleschrauben angebracht, Panel Lines gezogen, Scheiben montiert, ..... Jetzt fehlen nur noch die ganzen Nieten und Schnellverschlüsse
und dann gibts endlich Farbe
und so sollte die EC dann mal aussehen... irgendwann
Kommentar
-
Welche Schrauben hast Du da verwendet?Zitat von mvd Beitrag anzeigenDie letzen Tage wurden gefühlte Millionen von Scaleschrauben angebracht,[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Diverse Kreuzschlitz und Schlitz Blechschrauben in verschiedenen Normen und Abmessungen, teilweise mit Unterlegscheibe, teilweise ohne. Habe versucht jeweils die dem Original am ähnlichsten zu verwenden.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenWelche Schrauben hast Du da verwendet?
Die Meisten stammen glaube ich von MVD Modellbauschrauben (der Name der Firma ist übrigens reiner Zufall - witzig - ich habe nichts mit dieser Firma zu tun...)
Kommentar
-
Hallo
tolles Projekt, werde den Thread sicher verfolgen. Danke für den Schraubenshop, habe dort auch für mich Schrauben gefunden, die ich schon lange gesucht habe. Der Verkäufer bringt sie auch vielleicht mit zur Faszination Modellbau.
Die Bleche die du oben am Triebwerksauslass verwendet hast, ist das Alublech oder Lithographieblech?
LG Alex
Kommentar
-
0,05mm AlublechZitat von officer Beitrag anzeigenDie Bleche die du oben am Triebwerksauslass verwendet hast, ist das Alublech oder Lithographieblech?
Kommentar

Kommentar