Zu beachten ist auch der Winkel zum Heckabtrieb! Nicht alle Systeme erlauben da größere Winkelfehler.
Bell 230 mit SkyFox Mechanik - Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Bell 230 mit SkyFox Mechanik - Hilfe
Zu beachten ist auch der Winkel zum Heckabtrieb! Nicht alle Systeme erlauben da größere Winkelfehler.Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
-
AW: Bell 230 mit SkyFox Mechanik - Hilfe
Ich habe mir gerade mal meine Graupner Bell 230 auf den Tisch gestellt, um den Winkel der Rotorebene zur Standebene des Hubis zu messen. Die Absolutmessung hat einen Winkel von exakt 3,0° ergeben. Mehr als diese drei Grad kann ich auch nicht empfehlen, da die Bell damit schon ganz nett "hängt" im Schwebeflug.
Auf dem folgenden Bild habe ich das mal illustriert, wobei die untere waagerecht Linie die Standebene (Hubi steht mit eingefedertem Fahrwerk auf planer Fläche) darstellt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Pille; 30.12.2012, 17:27.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Hi,
danke für die Antworten und das Bild. Bin jetzt bei 3,2 Grad aber ich glaube das ist mir immer noch zu viel habe mal etwas probiert und denke 1,5-2 Grad ist mein Ziel.
Mag es wenn er vorne leicht hängt und nicht hinten
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar

Kommentar