Bell 230 mit SkyFox Mechanik - Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Bell 230 mit SkyFox Mechanik - Hilfe
Ein paar Akkus sollte man schon haben, die kosten Heute auch nicht mehr die Welt.Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
-
Ein Akkupack sind 100€ für den Rex und wenn die Uni auch 10 oder 12S sind auch 80-100€.
3 für jeden sind schon 600€.....da kann ich einiges an Sprit kaufen.
Aber wir wollen ja jetzt keine Diskussion über die Antriebsart führen
Die Bell hat ja 3 Servos für das Fahrwerk, Brauch ich dann einen Empfänger wo jedes servo einen Kanal bekommt oder legt man die ihrgend wie zusammen? Fliege Hott
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Moin,
Eine Möglichkeit gibt es noch um das Loch zu verkleineren. Das habe ich bei meiner Huey so gemacht: Vario hat(te) einen Umbausatz um aus dem Skyfox die sogenannte Einbaumechanik zu machen. Da ist die Luftführung von unten nach oben. Das braucht dann nur ein etwa 50 mm Loch für den Ansaug. Allerdings muss die Luft auch oben irgendwo wieder raus.Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Ich kann Dir hier das Modul "V-Kabel2" empfehlen, damit steuerst Du jedes Servo separat in Weg und Geschwindigkeit, benutzt aber nur einen Servokanal. Solltest Du vorne noch eine Fahrwerkstür vorsehen, muss dann noch ein Door-Sequenzer her - dann kommt das richtig scale rüber!Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen...Die Bell hat ja 3 Servos für das Fahrwerk, Brauch ich dann einen Empfänger wo jedes servo einen Kanal bekommt oder legt man die ihrgend wie zusammen? ...
Klappe auf - Bugfahrwerk rein - Klappe zu, Klappe auf - Bugfahrwerk raus - Klappe zu
Rundflug mit Bell 230 - YouTubeZuletzt geändert von Pille; 03.10.2012, 08:57.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Das sollte auch gehen, dann musst Du die Servowege mechanisch feinjustieren, zu dem würde ich dann noch ein Delay-Modul einbauen, damit das Fahrwerk langsam agiert. Wenn die drei Räder leicht "versetzt" und evtl. nicht gleich schnell in Aktion geraten, sieht es -vom Gesamteindruck- allerdings scaler aus.Zitat von exxe26 Beitrag anzeigenHört sich gut an aber 44€, kann ich die nicht alle drei parallel auf einen Kanal legen ?H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Das habe ich in meiner Bell verbaut und bin absolut zufrieden.Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
Die Bell hat ja 3 Servos für das Fahrwerk, Brauch ich dann einen Empfänger wo jedes servo einen Kanal bekommt oder legt man die ihrgend wie zusammen? Fliege Hott
Sent from my iPhone using Tapatalk
> Turnigy 3 Channel Servo Speed/Direction Regulator <------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Das geht ja hier zack auf zack
Das ist eine gute und günstige Idee mit dem Regulator von Turnigy, das werde ich mal probieren.
DANKEGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Da kommt auch schon die nächste Frage....der Vorbesitzer hat ein 2mm Stahldraht als Heckantrieb verbaut.
Ich habe sonst 3mm in meinen Trainer oder im T-Rex die Alu-Wellen. Ein Umbau wäre sehr viel Aufband, weil spannten usw alle schon verklebt sind.
Kann man mit 2mm Fliegen oder lieber nicht riskieren?
MfGGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Ja das geht schon, musst aber mit etwas unruhigem Heck rechnen.Zitat von exxe26 Beitrag anzeigenKann man mit 2mm Fliegen oder lieber nicht riskieren?
Durch die Torosionskraft die im Antriebsstrang entsteht, kann das Heck etwas "federn", also hin und her schwingen.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Hm das habe ich befürchtet .... Ist das bei 3mm auch noch?
Sonst mache ich mir einmal die Arbeit auf starrantrieb umzubauen, soll ja auch möglich sein
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Zitat von exxe26 Beitrag anzeigenHm das habe ich befürchtet .... Ist das bei 3mm auch noch?
Sonst mache ich mir einmal die Arbeit auf starrantrieb umzubauen, soll ja auch möglich sein
Sent from my iPhone using Tapatalk
An Deiner Stelle würde ich es erst mal probieren mit 2mm.
Es muss ja nicht zwangsläufig so sein, kommt immer auf die Länge und das Gewicht des Rumpfes an.
Probier`s mal aus, umbauen kannst Du später immer noch.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Es sieht beim Scale Heli sowieso sch... aus, wenn das Heck einrastet wie beim Zappelheli. Also Welle drin lassen und den Kreisel so soft wie möglich einstellen.Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Graupner Bell 230: Starrantrieb von Vario nachrüsten - RC-Heli Community
Ich denke das werde ich nachbauen, dann kann ich mit ruhigen Gewissen fliegen und den Kreisel dann passend einstellenGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar

Kommentar