So ich habe auch noch was neues von meiner Bo 105.
Nachdem die Ersten Flüge erfolgreich wahren habe ich micht Entschieden den Vierblattkopf bei Scaleflying.de zu bestellen inklusive 4 Blätter der Marke S-Schlag. Zu dem habe ich noch Redbull Aufkleber machen lassen
Natürlich habe ich den Heli wieder koplett zerlegt um die Mechanick Umzubauen und Einzufliegen.
Das Heckrohr ist höher als der Carbonstab im Höhenleitwerk geht neben einander durch.
Habe im Höhenleitwerk 1W Emitter Eingedremelt und Fix Eingeklebt und dan eine rote und eine grüne Fassung rein gesteckt die schön klemmt und mit wenig sekundenkleber fixiert.
Als Beleuchtungsystem verwende ich das Zeug von hier innoflyer Beleuchtungstechnik fr den RC-Modellbau dies sind super helle Emitter die man auch Tags über gut sieht.
Da es mein erster Vierblattkopf ist, kann mir vieleicht jemand sagen was ich alles über den PC am Mircrobeast Einstellen muss damit ich den Kopf nicht gleich Schrotte beim ersten Einschweben der Mechanik
So ich habe auch noch was neues von meiner Bo 105.
Nachdem die Ersten Flüge erfolgreich wahren habe ich micht Entschieden den Vierblattkopf bei Scaleflying.de zu bestellen inklusive 4 Blätter der Marke S-Schlag. Zu dem habe ich noch Redbull Aufkleber machen lassen
Natürlich habe ich den Heli wieder koplett zerlegt um die Mechanick Umzubauen und Einzufliegen.
Ahhh Mist... Ich hab mich auch sehr für genau DEN Kopf interessiert. Gerade heute morgen kam von scaleflying die eMail, dass sie einen orginalgetreuen BO Kopf planen. Nähere Infos hatten sie aber noch nicht, sorry. Ebenfalls gibts die Blätter zukünftig in Lichtgrau.
Da es mein erster Vierblattkopf ist, kann mir vieleicht jemand sagen was ich alles über den PC am Mircrobeast Einstellen muss damit ich den Kopf nicht gleich Schrotte beim ersten Einschweben der Mechanik
Gruss Jürg
Da wäre ich auch dran interessiert, bevor ich in vier Monaten GENAU den selben Text poste ;-)) (Vierblattkopf mit dem Beast)
Vielen Dank für die Info mit dem CFK-Stab und mit der Beleuchtung ;-)
Sorry, noch ne kleine Anmerkung wegen dem speziellen BO-105 Kopf von
scaleflying.de: Dieser wird wohl bis in 14 Tagen verfügbar sein. Erste Muster fliegen schon. Die eMail kam eben von scaleflying.de
Sorry für OT aber nur um das richtig zu stellen
Hallo jurg ist deine von scaleflying oder heliartist.
Wie ist die Qualität von heliartist wer kann kurz was dazu schreiben.
Bin kurz vor der Bestellung.
MfG Stefan
Gruss Jürg
Hallo Jürg
Ich habe den gleichen Kopf auf meiner Hughes als 5Blättrigen . Der Kopf hat eine 90° voreilende Anlenkung , das heißt Du brauchst keine virtuelle Taumelscheibenverdrehung . Einfach einstellen wie einen 2 Blattkopf ! An den Blatthaltern hast Du oben ja die Mackierung für 0° Pitch damit kannst Du den Kopf schon ziemlich gut einstellen um die Einstellung mit einer Bevelbox oder einem ander Teil wirst Du aber nicht drumrum kommen .
Das heisst ich muss nur den Kopf draufschrauben und an allen vier Blättern das Pitch Einstellen?
Wie seht ihr das mit der Belasstung auf die Servos sollten diese bei einem Vierblatt Kopf ubedigt Metallgetriebe sein oder reichen auch die Plastik Getriebe.
Hallo jürg ist deine von scaleflying oder heliartist.
Wie ist die Qualität von heliartist wer kann kurz was dazu schreiben.
Bin kurz vor der Bestellung.
MfG Stefan
Meiner ist von Heliartist die qualität ist gut aber nich so gut wie die Rümpfe von Century wen ich mein AS 350 mit der Bo vergleiche....
Genau so ist es , einfach das Pitch einstellen wie Du es willst.
Ich gehe mal davon aus das Du die Bo Scale fliegen möchtest . Also brauchst Du im negativen Pitch keine 10"- 12 ° .
du solltest aber schon 4° - 5° negativ einstellen , sonst hast Du Probleme den Vogel zu landen.
Bei den Servos würde ich schon Metallgetriebe nehemen zB Align DS610 .Die kannst Du bei Frakware als Bulkversion kaufen .Der Heli hat mit dem Rumpf schon etwas mehr Gewicht und wenn Du noch auf ein 10S Setup gehst noch mehr . Wäre doch schade wenn wegen einem Kunststoffgetriebe die Bo unsanft landen würde .
ich hab einen YGE120HV mit dem CC BEC PRO V2 im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme. Ist allerdings ein 700SB-E (Trainer) aber mit ALIGN FBL und V-Stabi.
Welche Beleuchtung hat die bo105 eigentlich.
Bei scaleflying gibt es zwei Versionen eine mit landescheinwerfer und eine ohne.
Werde mir gleich eine mitbestellen.
Jurg hast du deine Vibrationen wegbekommen, glaube das kann auch am align starrantrieb liegen. Hatte noch nie eine wirklich gerade Welle.
Welche Beleuchtung hat die bo105 eigentlich.
Bei scaleflying gibt es zwei Versionen eine mit landescheinwerfer und eine ohne.
Werde mir gleich eine mitbestellen.
Jurg hast du deine Vibrationen wegbekommen, glaube das kann auch am align starrantrieb liegen. Hatte noch nie eine wirklich gerade Welle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar