Ja darum möchte ich die Erfahrungen von euch hören, habe eben auch das gefühl das der Heli zu schwer wird... wird schon mit einem 5000er Lipo um 6kg oder?
Möchte auch den Kunstflug Fliegen wie das Original und genug Leistung haben....
Darum dachte ich an 12s...
Hier noch ein Baubericht von einem 6s Bo 105 mal wieder ne BO105 ... - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
Der Bauer meinte das 6s nicht Kunstflugtauglich ist....
Vom inneren habe ich moentan keine Bilder.
Aber man sieht auf diesen Bild den Turnigy 6S hinter dem Cockpit,auf der Akkuhalter.
Fliege meine Scale Maschinen mit HK600 GT Mechaniken.
Was hast du für ein 6s drin...? Ein 5000er ?
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus muss man da nicht so weit nach vorne mit dem 6s Lippo das keinPlatz mehr für ein Cokpit ist...?
Im Prinzip kann man ja fast alle 600er Mechaniken einbauen.
Es ist eben nur mehr Arbeit,diese BO zb ist für den Rex gedacht.
Das mit dem Schwerpunkt war kein Problem bei mir,und wie Du siehst ist Relativ viel Platz für ein Cockpit.
Durch das Gewicht vom Cockpit hat der Schwerpunkt sehr genau gepasst.
Und ja es ist ein 6S 5000mah.
Habe mich nun Entschieden die Bo doch auf 12s zu Bauen da ich eine Starrantriebsheckwelle habe und der Ausleger sehr schwer wird.
Bin ich gezwungen Lipos zu nehmen die über 1kg wiegen.
Verwende im moment 2x 3000 mah 6s von meinem Fusion 50 die ich noch da hatte, so komme ich auch mit dem Schwerpunkt in etwa hin.
Habe mir den 600MX 510 KV von Align geholt eingebaut und Testgeflogen.
Ging eigentlich ohne Probleme. So sieht es momentan aus Mechanik ist eingeflogen und jetz gehts an den Einbau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar