Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
Aber vielleicht hat ja jemand HIER trotzdem Interesse an was neuemZitat von UliF Beitrag anzeigen
Gruss, Michael
-
Obwohl es hier ums "aufpimpen" und Farbe des Rotorkopfs, trotzdem "DANKE"Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenAber vielleicht hat ja jemand HIER trotzdem Interesse an was neuem
für den Link - sieht schon super aus der Rotorkopf! Und wenn er preislich im Rahmen bleibt, ist es sicher eine ßberlegung wert. Ist ein ungedämpfter Kopf, wie sich der wohl ohne Stabi fliegen lässt? Ich habe zwar ein MB in der Lama, aber nur als Gyro! Möchte auch weiterhin "ohne" fliegen und hier ist der OF Kopf einfach TOP! Ist ja auch immer ein Frage der Kombination aus Blätter/Kopf/Modell, gedämpfter Kopf mit harten Blättern, ungedämpfter mit weichen Blättern etc.,... aber möchte jetz hier keine Diskusion über den Kopf entfachen, werde mich mal darüber informieren und dann berichten.
Uli, ich habe meinen in Blau-Grau lackiert (RAL?muss ich nochmals nachschauen) und kommt auch gut hin, werde bei der Farbe mal beleiben. Da gibt es schon eine "Kunststoffverträgliche". Stefan kann sich ja mal an deine Farbe halten, er hat noch nichts lackiert
!
Danke für den Tipp!
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Ich fliege die nächsten wochen erst noch ein bisschen mit dem Lama und arbeite nebenher noch an anderen Projekten ;-)
Habt ihr den kopf komplett zerlegt fürs lackieren?
Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Hallo Stefan,
den Kopf musst Du nicht zerlegen zum Lackieren, mit dem Pinsel geht das gut im montierten Zustand.
Aber geniess' zunächst lieber das gute Herbstwetter für ein paar schöne Flüge, die Tage zum basteln und schrauben kommen demnächst sowieso...
Gruß Uli
Kommentar
-
Danke Uli! Ich denke die nächsten 2-3 Wochen werde ich das Lama noch flugfertig halten dann in den hobbyraum fürs Wintertunning ;-) morgen erstmal noch flugtag bei den Kollegen in Schopfheim...
Dir auch noch ein paar schöne Flüge... Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Na dann versuchen wirs mal mit dem Rotorkopf
! Farbe ist drauf (wirkt durch den Blitz ein wenig heller), Schlaggelenkseile sind agepasst, der Rest kommt noch...
!
Angehängte DateienGru�,
Markus
Kommentar
-
MichaA4
Hallo MarkusZitat von alpen flieger Beitrag anzeigenNa dann versuchen wirs mal mit dem Rotorkopf
! Farbe ist drauf (wirkt durch den Blitz ein wenig heller), Schlaggelenkseile sind agepasst, der Rest kommt noch...
!
Sieht ja spitze aus.Sehr schön.
Lg Micha
Kommentar
-
Sehr schön, die Seile hab ich auch schon dran aber noch nichts lackiert... Die andere farbe sieht aber echt klasse aus....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Der Farbton passt superZitat von alpen flieger Beitrag anzeigenNa dann versuchen wirs mal mit dem Rotorkopf
!
Jetzt schon mit Mattklarlack?
Gruss, Michael
Kommentar
-
Ja Michael, das ist schon der matte Farbton. Hatte noch Farbe, aber war glänzend - danach nochmals angeschliffen und mit Klarlack-Matt drüberlackiert.
Ist RAL 7031 Blau Grau, habe die Farbe auch am Dom und an der Turbinenattrape. Die Farbe wie von Uli empfohlen, würde auch gut passen. Hatte aber diese schon zuvor verwendet und passt einigermaßen, glaube ich. Habe da auch schon mal hellere und dunklere Varianten auf den Lamas gesehen. Aber da es ja eh nur Semi-Scale ist, habe ich da etwas mehr Spielraum!
ßbrigens steht mein Semi-Scaler dann vom 1.-3. November auf der Messe in Friedrichshafen. Darum muss ich die Lama noch schnell ein wenig "aufpimpem", damit ich nicht zu großen Spott ernte!
@ Stefan - auf geht´s und Farbe drauf! Ist in 2 Abenden erledigt, danach kannst du wieder vergnügt deine Bierchen trinken!
Zuletzt geändert von alpen flieger; 17.10.2013, 22:17.Gru�,
Markus
Kommentar
-
ßbers Wochenende war der Rest vom Lackierprojekt noch dran. Da ich schon gerade dabei war, hat die Taumelscheibe (was am meisten Arbeit machte) und Heckrotor samt Getriebe noch Farbe erhalten. Die Kugelclips, Taumelscheibenmittnehmer und die Heck-Steuerbrücke bleiben schwarz. So lasse ich´s erst mal. Habe mich auch mal an Expandergummis, die für das Lasthakengeschirr verwendet werden, versucht. Hatte aber nur diese Federn übrig, werde diese aber dann tauschen wenn ich andere aufgetrieben habe. Der Gummizug ist von einem Haargummi.
Der OF Kopf sieht mit Farbe und den Schlaggelenkseilen gleich besser aus. Bin am überlegen ob ich mir hier überhaupt einen teuren Scal-Rotorkopf noch zulegen soll.
Hier noch irgendwann mal ein paar schöne Dämpferattrappen basteln, dann geht der OF Kopf auch noch für Semi-Scale durch, oder!?
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
@ Stefan - auf geht´s und Farbe drauf! Ist in 2 Abenden erledigt, danach kannst du wieder vergnügt deine Bierchen trinken!
In den nächsten 2 wochen komme ich leider niocht dazu aber dann werde ich auch noch ein bisschen an meinem Lama "pimpen" :-)
Spiegel, Einsinkschutz, Lastenkorb und lacken des Kopfes steht auf meiner Liste....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Hallo Markus,
sehr schön geworden Deine Lama, Respekt!Gruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
Immer wieder toll zu sehen, was ihr hier scale-mäßig auf die Beine stellt!
Auch von mir ein fettes
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar