du hast Recht!! Das was auf den Bilder zu sehen ist macht keinen Sinn, der Kopf wird nicht ordentlich auf der Welle geklemmt. Da hat einer bei der Konstruktion etwas geschlafen. Das sollte man auf jedenfall schnellstens ändern.
Hätte mich auch gewundert, wenn das die Klemmung gwesen wäre.
Bleibt aber für mich immer noch die Frage nach der Festigkeit. Ein eingefräster Schlitz, so dicht an einer gleichverlaufenden Bohrung, erinnert mich als erstes an einen möglichen Bruch durch Materialermüdung. Aber er wird ja wohl ausreichend getestest worden sein.
Rein optisch ein schöner Kopf; waren die anderen Teile aber doch auch, oder!?
Rein optisch ein schöner Kopf; waren die anderen Teile aber doch auch, oder!?
Tja. Das war (leider) auch meine Erfahrung mit dem Kopf. Auf dem Heli war er so ziemlich das schönste, was ich bis dahin so gesehen hatte. Leider war's das dann auch....
Die Erfahrungen, die uknoke beschrieben hat kann ich nur bestätigen. Mal schaun, ob der Kopf alleine was taugt....
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Abschließend nun die Bilder von umgebauten und geflogenen Rotorkopf-System. Die Taumelscheibe und der Mitnehmer sind nun konventionell. Der Kopf mit den Anlenkungen ist modifiziert. Jetzt fliegt der sich, so wie man sich das vorstellt. Das Steuerverhalten ist neutral ohne Eigenleben und die Steuerfolgsamkeit ist exakt ohne Verzögerungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar