Moin, Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand sagen kann ob schon mal eine Wren44 Turbine in einen Scalerumpf eingebaut wurde?
Finde immer nur den Umbau in einen T-Rex 700 und hab eine EC135 gefunden.
Hat einer schon mal gehört welche Mechanik man nehmen kann?
Gruß
Stefan
Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
sorry dass es etwas gedauert hat....
also bilder vom genesis trainer 1,8 m rotordurchmesser seht ihr auf der hompage von dieter f.heinlin http://www.1dfh.de
dort unter 3.turboprop treffen reutlingen
wurde von nico niewind vorgeflogen.
so jetzt werde ich sehen ob ich bilder vom einbau dieser mechanik in den ranger hochladen kann..
sorry dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
Also die Wren soll in meine Black Hawk mit 1,7m Rotordurchmesser.
Es sieht so aus, dass ich jemanden gefunden habe, der mir die Mechanik am Computer konstruiert. Fräsen kann ich dann selber. Es werden wahrscheinlich Komponenten von Henseleit verwendet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Stefan
Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
erstmal herzlichen Dank für die Bilder und deine Mühe.
Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden wie den die Wren-Turbine in der Genesis-Mechanik aussieht. Da ich noch eine sehr gute Genesis-Mechanik habe und eine CR-Hughes 500 wäre das womöglich das Turbinenprojekt für mich.
Also bitte ich Dich noch um Mechanikbilder mit Wren möglichst nackig (ohne Rumpf ) wenn du welche hast, das wäre absolut super.
Sorry Stefan , wollte deinen thread nicht mißbrauchen ,jedoch die 44Wren und meine Genesis könnten noch sehr gute Freunde werden mit der CR-Hughes.
leider habe ich trotzdem ich den umbau entwickelt und gebaut habe leider keine bilder
mehr von der mechanik ohne haube.
da ich dass damals mit einigen freunden gemacht habe,auch nico als pilot war dabei.
und ich selber so gut wie keine bilder gemacht habe.
mein freund hat da für mich eine website betrieben und alle fotos.
die website ist jedoch nicht mehr online.
da ich lange zeit krank war und auch noch umgezogen bin und erst jetzt wieder weitermache habe ich kaum bilder.....
ich habe deshalb den genesis als basis genommen,da er aus alu ist--konstruktiv sehr stabil und zuverlässig.
leider war die aktion wirtschaftlich ein griff ins klo.
die leute wollten alle nur was mit raptor und konsorten...so ist es halt wenn die
jungs ohne ahnung an was rangehen.
du kannst mal im netz suchen ob du noch bilder aus 2005--2006 mit dem genesis
findest----nico hat ihn auch auf der jetpower für uns damals vorgeflogen.
da hat doch sicher jemand bilder gemacht.
zum aufbau kann ich dir sagen--es geht ganz einfach.....
ich habe dass genesis unterteil weggenommen....hinten einen halter für das getriebe gemacht....einen passenden zahnriemen für die erste stufe gewählt--industrie---also spottbillig da massenware....
vorne zwei halter für die turbine und unten ein paar winkel für das landegestell zur befestigung......
links und rechts auf servohöhe zwei halter für die tanks und dass war der ganze spass...
die cad zeichnungen der teile müsste ich noch irgendwo haben---die berechnungen
der räder riemen sicher auch noch....
hallo thomas ,
Dank dir für deine ausführliche Antwort.
Zum Genesis - denke über die Stabilität der Mechanik brauche ich mir keine Sorgen machen.
Ja werde das Netz mal noch nach Bildern durchsuchen.
Das hört sich ja recht einfach an , den Genesis auf Turbine umzurüsten.
Was meinst , läßt sich das eventuell auch mit ner 2-Wellen J..C.. bewerkstelligen ?
Wenn du die CAD-Zeichnungen und deine Berechnungen zu den Riemenrädern noch hast wär ich Dir sehr verbunden , wenn Du die mir zukommen lassen könntest , wär super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar