AW: Baubericht einer Gazelle mit Sky Fox (kein Baukasten)
Danke für den Zuspruch.
Es ist immer schön wenn seine Arbeit positiven gesehen wird. Die Gazelle hat mich schon lange verfolgt. Es soll auch mein letztes Modell werden.
Man ist immer im zwiespalt, zum einen macht das Bauen viel spaß (auch wenn ich teilweise am fluchen bin), zum anderen will man auch das es fertig wird um zu fliegen.
Gruß Lars
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Bist Du denn schon soooo alt, oder hast Du an der bauerei keinen Bock mehr??
Kann ich nicht behaupten mir geht aber derzeit der Platz aus.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind werde ich nochmal darüber nachdenken (ich hoffe es dauert noch lange!!!).
In der Zwischenzeit werde ich warscheinlich meine vorhandenen modifizieren.
Das Bauen macht viel spaß und kostet gleichzeitig Nerven.
Ich kann meine Meinung aber sicher im laufe der Zeit auch wieder ändern was das Bauen betrifft.
Gruß Lars
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
In der Zwischenzeit werde ich warscheinlich meine vorhandenen modifizieren.
Das mache ich derzeit auch, optimieren, verändern und verbessern.
Das Lama bekommt gerade einen 3-Blattkopf, ein Eichhörnchen einen Starflexkopf und die Hughes 500 soll längere Beine kriegen.
Aber wenn ich damit durch bin brauche ich wieder was für die langen Winterabende......
Zuletzt geändert von dilledopp; 24.06.2012, 21:54.
Ich bewundere die Modellbauer immer wieder mit ihren tollen Ideen und dem Geschick, das wohl in jeder einzelnen Zelle des Köpers stecken muss.. Respekt.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Danke für die Blumen.
Nach dem mir nun Spachtelmasse aus den Ohren und Schleifpapier an den Fingern wächst, habe ich mir für diese Arbeiten eine längere Pause verordnet( Ich kann das Zeug nicht mehr sehen!). Bin dabei die ßbergänge der Türen und der Haube an zu passen. Als Ausgleich habe ich mich nochmal mit der Mechanik auseinander gesetzt. Für die Servos unter der Taumelscheibe ist der Dom einfach zu eng, also habe ich Gfk platten mit Kohlefasereinlagen angefertigt, die mir als Servo Aufnahme dienen solle und das Gestänge über Umlenkhebel zur Taumelscheibe geführt.Die Unlenkhebel sind an der alten Motorbefestigung an geschraubt.
Auch die Taumelscheibenführung wurde in dem Zuge überarbeitet. Sie ist jetzt von unten an die Domplatte (Alu) angeschraubt, so komme ich gute 1,8 cm tiefer und diesen Bereich habe ich oben einfach nicht gebrauch. Anfänglich versuchte ich aus Cfk eine zu schneiden, sah aber sch... aus, von Hand geschliffen/gefräst.
Für die Türanschläge hatte ich erst Holzleisten verwendet, die ich entsprechend im Bogen geschliffen hatte. Diese entferte ich aber wieder, nachdem ich eine GfK Platte laminiert und in streifen geschnitten hatte. Diese habe ich für den Anschlag und Befestigung der oberen Haube verwendet, warum also nicht auch für den Türanschlag. Zur Versteifung werde ich sie warscheinlich noch mit Kohlefaser verstärken.
Ach ja, die Mechanikverbinder habe ich mir selber angefertigt. Sie bestehen aus einem 8mm Vierkant Alu Rohr aus dem Baumarkt. Als Gewinge an den Seiten habe ich die Einsätze von alten und gebrochenen Vario Mechanikverbinder genommen oder M3 Stopmuttern eingepresst und mit Uhu Endfest 300 noch verklebt.
Hey Lars, wenn du die Umlenkhebel an der Mechanik um 90° drehst, kannst du eine Push-Pull Anlenkung realisieren (wie es gedacht ist). Das soll etwas schonender für die Servos sein, da sie (bzw. die Lager) nicht einseitig belastet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar