Tja, da fehlen mir leider die Möglichkeiten um ein Stück alu so zu bearbeiten damit es auch gerade wird.
Die Mechanik sieht aber extrem vielversprechend aus!
Werd mich da mal umhören ob ich da was im Bekanntenkreis deixeln kann.
Danke aber für die "aufbauenden" Worte! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Hey, das sieht ja gar nicht mal so unbegeisternd aus!
@Mohorc: Mit nem kleinen Designkniff geht das auch mit der Dremel:
Sobald du die Kulisse auf BEIDEN seiten führst, kann das Alu auch einfach ein "Alu-Blech" sein.
Oder einfach auch CFK. Sagen wir mal 2mm dick, da kommt die Dremel noch locker durch.
Und nur unten am Zapfen musst du aufdoppeln mit der Klemmvorrichtung. Die musst du dann
allerdings mit der Kulisse verschrauben. Kleben dürfte zu kritisch sein.
Oder einfach den Y-Arm direkt mit dem Fahrwerksbein verschrauben und dann links und rechts noch zwei Platten mit dem Langloch. Dann kann das alles aus 1,5-2mm GFK sein. Der 500er ist ja nicht so schwer wie ein 600er.
Man könnte meinen der Wolf besteht nur aus Fahrwerk Aber jetzt ist es geschafft und ich habe wieder Lust das Ding fertig zu machen. Das Fahrwerk hat mir echt schon beinahe den Nerv geraubt. Jetzt fehlt nur noch das Gestänge nach vorne und hinten und das Servo. Dann sollte alles schön verriegeln und auch in die Endpunkte laufen.
Es hat sich hoffentlich gelohnt
Die Beleuchtung nimmt auch so langsam Gestalt an.
[YOUTUBE]huywOEB4Jy4[/YOUTUBE]
Nachbrenner ist so geschaltet das er in der hohen Drehzahl bei 80% Pitch angeht.
Heute war dann mal die neue Heckfinne dran. Bei so ziemlich allen erhältlichen Rümpfen ist die Heckfinne und auch die Seitenteile der Flügel zu klein. Beim original Airwolf ist die Heckfinne nach oben hin sehr viel größer. Um an die richtige größe zu kommen habe ich den Rumpf von der Seite fotografiert und auf die original Blaupause skaliert. Herausgekommen ist dann diese Größe. Hergestellt habe ich die Finne aus doppelt verleimten Balsaholz. Ich finde Optisch ein großer Gewinn.
.. hi Schön sieht das aus mit deinem EZF und der Heckfinne. Ich habe meinen Decent-Devil Rumpf wieder in den Karton verpackt und konzentriere mich lieber auf den Vario Big Airwolf. Der kleine hat jetzt beim hochlaufen zwei mal die vordere Haube weg geworfen (Vibrationen), war zur Sicherheit aber mit 6 Klattbändern fixiert. Das hat mir dann gereicht. Jetzt fliegt die Mechanik wieder als 550er Trainer. Mit den "b... Rümpfen" hat man nicht immer Glück.
Die Haubenbefestigung werde ich auch noch ändern. Hab mal gesehen wie an einer Hughes die Haube weg geflogen ist. Das hat mir gereicht So ein Big Airwolf wäre mir auch lieber gewesen, aber die größe kann ich nicht mehr machen. Hab da einfach kein Platz für in meiner Bude geschweige denn in meinem Auto. 600er ist gerade noch so drin wenn man noch 2 90er mit nimmt.
Zuletzt geändert von southside81; 03.01.2012, 20:16.
Danke, die Umsetzung für das Fahrwerk hat auch wirklich Nerven gekostet. Perfekt ist es aber immer noch nicht ganz. Aber es hält eine Notlandung aus 1m Höhe aus. Motor aus versteht sich.
War heute in der Situation das der gut super tolle Jazz 80 abgeregelt hatte bei 50% Regleröffnung. Bei 60% war nichts mehr. Zumindest im Video nicht. Mal schauen was der Sommer ausmacht.
Hört sich so an durch den Rumpf. Ich habe die Mechanik vorher ohne Rumpf mit 60% Regleröffnung geflogen da war er leiser. Werde wohl Innnen noch Dämmung einbauen.
Die Zeit in der ich den Roxxter 3D geflogen habe war ein 10er Ritzel drauf. Jetzt nur noch ein 9er. Wie viel RPM das tatsächlich sind weiß ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar