Hallo zusammen....
Erstmal wünsche ich allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest, und viel für's Hobbay unterm Weihnachtsbaum.
Dieser Fred hat mich so sehr inspiriert. Ich will Euch auch an meinem Winterprojekt teilhaben lassen. Das Cockpit der Cobra ist nun fertig und dank der vielen Userbeiträge hat das mit dem Weathering auch schon ganz gut hingehauen. Aber seht selbst.
meine Cobra hat Konkurenz bekommen....
Da wirkt die gute Cobra fast zierlich. Der Wolf ist 1,80 lang
Hallo Andre,
lese schon sehr gespannt deinen Baubericht! Wunderschöner Rumpf und schon von Haus aus sehr viele Details. Der wäre auch was für mich, vor allem ist der Preis ja schon 210 Euro runtergegangen.
Hallo Black-Shark,
also Du hast beim Rex wenn Du nichts umgebaut hast ein rechtsdrehendes System.
Somit dreht sich deine Flexwelle am Abgang gegen den Uhrzeigersinn.
Wenn Du jetzt die Welle vor dir auf den Tisch legst, dann muss deine Wicklung
folgendermaßen aussehen:
Die Kunststoffhülle habe ich selber im Einsatz. Kann nichts negatives berichten.
Eigentlich braucht man die Welle im Kunsstoffrohr nicht zu fetten.
Habe ich aber gemacht und meine, das die Welle seither viel ruhiger läuft.
vielen Dank für deinen Bericht.
Wenn ich Dein "Bild" unten sehe, ist das nicht linksdrehend, da die Welle zur linken Seite hin offen ist?
Das ist nämlich das verwirrende!
Was meinen die im Shop mit rechtsdrehend?
Den Rotor oder die Welle?
Der Rotor dreht sich rechts, die Welle links.
Also warum nun eine rechtsdrehende Welle bestellen?
Warum können das die Shops nicht mal verdeutlichen?
Ist das wirklich so schwer, es dem Kunden einfacher zu machen?
Ich würde an die Welle Schreiben:
"Wenn der Rotor sich rechts dreht, brauchen sie, bei einer einfachen Untersetzung wie bei dem T-Rex Modellen, die Welle für rechtsdrehende Rotoren.
Oder am besten eine Zeichnung mit den Artikelnummern der Wellen für die jeweilige Einbauart.
Teilweise glaube ich, wollen die gar nicht verkaufen.
Ich will zumindest nicht erst wochenlang per E-Mail Anfragen stellen, dessen Antworten dann immer noch verwirrend sind.
Zuletzt geändert von Black-Shark; 07.01.2014, 20:09.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Hakko zusammen,
mal eine frage an die Wissenden.
Was ist das für ein Teil? Oder wozu wird es verwendet?
Ich meine dieses längliche rechteckige Gebilde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar