Heli Artist AH-1 Bausatz der schaut so aus wie der Align, ist denke ich auch der selbe das gute bei diesen sind, das auch die Figuren dabei sind die ich leider bei meinen Align nicht habe.
Weis jemand wo man diese Figuren einzeln bekommt *
Weis jemand wo man den Lack herbekommt wenn man was noch anbaut dan langt leider der mitgelieferte Lack nicht.
@terencemunro
Auf Deinem Video sieht man die Beleuchtung erstaunlich gut. Hast Du hier mal Detailbilder? Wäre super
@Martin
Die Figuren von Heliartist sind zu klein.
@Steffen
Wie Cockpit Ausbau? Habe doch nur die Piloten eingebaut. Hast Du noch welche bekommen?
Die vorderen Antennen werde ich auch mal so nachbauen.Gute Idee
Demnächst nehme ich noch mal die Mechanik raus. Die Vibs am Heck stören doch etwas. Die HRW hat auch ordentlich Spiel in den Lagern und die Herohaltar wackeln wie Kuhschwänze
Im Sommer könnte man ja mal alle Cobras gleichzeitig in die Luft bringen!
@Andre
Ja ich habe noch ein/zwei Piloten bekommen, eine ist schon drin und die nächste hol ich am Montag beim Zoll ab (Bilder folgen dann).
Das mit den Vibrationen in der Welle hatte ich auch, ich habe mir auch ein neues Lager bestellt und neu und präziser eingeklebt.*
Das Problem mit den Herohalter habe ich auch, bin am überlegen ob ich an der Herowelle ein wenig abdrehmeln soll?
So als Info meine Beleuchtung ist von Ledprofishop mit 5 Chips LED die sieht man auch bei Sonnenlicht und weiter Entfernung sehr gut (besser als ich dachte).
oh je- bin absolut kein MODELLBAUER. HAbe vorne die Antenne etwas mit Epoxy versaut und die ßlfarbe aus dem Aligntöpfchen ist zu dickflüssig. Muß noch mal neu. Sehe es als "Prototyp".
Anbei mal das Original und mein erster Versuch. Folie ist provisorisch aus einer blauen PET-Flasche geschnippelt. Sieht in Natur besser aus als auf dem Bild.
sieht doch gut aus und kleine Fehler sind doch während dem Flug ohnehin nicht mehr erkennbar.
Das mit dem Stück von der PET-Flasche ist eine gute Idee, das werde ich wohl genauso machen.
@terencemunro
Bilder hochladen ist glaube ich erst ab so 20 Beiträgen möglich.
am Montag*bin ich bei sehr starkem Wind geflogen und es hat super geklappt mit dem MicroBeast, das einzige was ich bemängeln kann ist ein leichtes Pendeln über die Nickachse beim Flug gegen den starken Wind was ich aber nicht schlimm finde wenn man bedenkt dass ich normal bei dem starken Wind erst gar nicht fliegen gehe. Dazu kommt auch noch dass ich ziemlich an die Grenzen für das System *gegangen bin mit der geringen Drehzahl und den großen Hauptrotorblättern mit den Align Servos.
ups, so schnell geht es mit den 95 Flügen. Striche auf den Lippos lügen nicht. Sind dann so ca. 12 Betriebsstunden. Erstaunlich.
Von der Rex Mechanik bin ich enttäuscht. Trotz allen erdenklichen Maßnahmen gibt es Vibrationen und ausgeleierte schlechte Lager. War schon von Anfang an. Hatte jetzt alles auseinander. Aber sogar ohne Heckausleger und Rotorkopf gibt es Grundvibrationen. Zahnräder getauscht, alles peinlichst eingestellt. Neue HRW Lager und HRW wackeln genau so.
Fühlt sich an wie eine Unwucht.
Die Vibs werden mit Heckausleger schlimmer. Das Zahnradspiel am Heckabtrieb ist zu stramm und nicht justierbar. Bei der nächsten Wartung mache ich mal Langlöcher aus der Heckbefestigung.
Hatte keine Lust mehr auf Fehlersuche. Als Workaround habe ich am Heck nun schwarze Plastikblätter von Century, statt der CFK Blätter. Das macht die Sache weicher und die sichtbaren Vibs am Heck werden deutlich weniger.
Bei Zeiten probiere ich mal noch eine weichere Kopfdämpfung.
Dann habe ich noch das USB für das 3G nachgerüstet. Hoffe hiermit das aufbäumen bei voll Speed zu reduzieren. Aber evtl. ist auch die Aerodynamik am Ende. Habe mal auf 10 Grad Pitch reduziert.
Davon abgesehen macht es Spaß. Bin auf den Geschmack gekommen. Auf meiner Liste steht jetzt ein Ziviler Hubi mit vernünftiger Mechan
ik. Mal sehen ob ich die Cobra behalte. Da mache ich doch nichts mehr. Hatte an Nieten, Airbrush und Scheibenschrauben gedacht.
ich habe mit meinen Airwolf mittlerweile 240 Flüge absolviert. Habe einmal die HRW Lager getauscht, da ich den Heli gebraucht! gekauft habe und der Vorgänger hat den Rex auch vor Einbau in den Rumpf ordentlich gescheucht.
Auch die andern beiden haben schon deutlich mehr als 100 Flüge und laufen ohne Probleme.
Vibrationen habe ich bei keinen, was mir beim Airwolf auch das Log des V-Stabi bescheinigt.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Detlef
T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Vibrationen hatte ich auch am Anfang in den Flügeln wo die Bewaffnung hängt, sind aber weg. Ich habe ein neues Kugellager präziser auf die Heckwelle geklebt (ich habe zwei Versuche gebraucht und dabei ein Kugellager zerstört). Beim Hochfahren der Drehzahl im Stand kommt meine Cobra ab einer bestimmten Drehzahl ins Wackeln in der Längsachse (Resonanz), auch ohne Hauptrotorblätter. Ich glaube die Heckrotorblatthalter verursachen die Vibrationen, da diese sehr viel Spiel haben. Da ich das weiß, gebe ich an der Stelle zügig Gas um dieses Vibrationsfenster so kurz und so gering wie möglich zu halten, dann die Drehzahl weiter erhöhen und abheben.
.. Beim Hochfahren der Drehzahl im Stand kommt meine Cobra ab einer bestimmten Drehzahl ins Wackeln in der Längsachse (Resonanz..
Gruß Steffen
Moin,
ne - Resonanzen sind es bei mir eher nicht. Da wackelt nichts in bestimmten Bereichen. Ist eher ein ständiges "Wummern / Schlagen / Wobbeln" des kompletten Helis. Vermute mal wirklich durch zu enges Zahnradspiel am Heckabtrieb. Man sieht es im Schweben zwar kaum, sollte aber eigentlich nicht sein. Hohe Drehzahlen sind dadurch nicht möglich. Sind ja aber auch nicht notwendig :-)
Hatte in der Mittagspause 3 Testflüge bei starkem Wind. Zwecks des starken Aufbäumens, also eher ruckartigen "Hochklappens" des Heli bei schnellen Geschwindigkeiten (nach Turn und Sturzflug), hab ich das USB Interface nachgerüstet.
Da habe ich nun die Einstellungen so angepaßt, das der Heli mehr klassich satbiler ist und dafür wenig wendiger. Irgendwo in den Bell / Hiller Settings. Nun fliegt das Teil deutlich neutraler und das Aufbäumverhalten ist so gut wie verschwunden :-)
das kann ich mir vorstellen wie ärgerlich das ist bei einem so schönen Heli wenn er nicht 100%tig fliegt
Bei mir war das ja auch sehr stark mit dem Wobbeln ohne Rumpf wobei ich das wegregeln konnte, und ich dann mit dem Rumpf wieder ein leichtes Wobbeln hatte (am meisten sichtbar an den Flügeln). Durch ein neues Lager in der Welle und zusätzlich durch ein nochmaliges minimales reduzieren am Drehregler der Empfindlichkeit war dann das Wobbeln endgültig verschwunden.
Ich war heute nach der Arbeit mal wieder bei starkem Wind in der Luft und muss sagen einfach nur geil wie die AH-1 Cobra fliegt was durch einige Zuschauer auch immer wieder bestätigt wird
heute Mittag war mein 19. Flug mit dem Rumpf wie immer alles super. Nach einer kleinen Pause dann den Akku für den 20. Flug angeschlossen Microbeast und Regler wie immer initialisiert, Cockpit drauf und beim Motor hochfahren dann nur noch Geruckel und Gezuckel im Antrieb Beim zweiten Startversuch nach erfolgreichem Initialisieren das gleiche.
Zuhause auch ohne Rotorblätter läuft der Motor nicht sauber hoch. Der Motor wollte sogar manchmal in die andere Richtung anlaufen. Hat jemand eine Ahnung ob das am Motor (Align RCM-BL500MX) oder am Regler (Align RCE-BL70G) liegt :dknow: ?
Die Motoren laufen eigentlich super.
Denke mal das du dir einen neuen Regler kaufen darfst.
Kollege hatte das gleiche mit dem selben Regler.
Mabe mitlerweile 2X500èr und 2X550èr
Hole mir nur noch Microbeast die sind super
Habe meine 3G vertickt. Gefällt mir nicht.
Ich fliege meine Cobra mit Paddel . Ohne Probleme!!
Auch mit Originalregler.
Habe ansonsten YGE Regler die sind super zu Programmieren und
bei dem 550èr habe ich noch einen Stützakku drin. der kann so
angeschlossen werden. YGE 100 V4
Habe die letzten Wochen viel in RC-Heli gelesen
über Microbeast und Regler.
Bis mir der Kopf geraucht hat.
Viele verschiedene Meinungen
Was sich aber herauskristalisiert hat ist,
Das das G3 nicht so gut sei
und die Align Regler meistens für die Tonne (haben gerne mal dur das verschieben des Kühlbleches Kurzschluss)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar