Cobra Rumpf von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinarr
    Helinarr

AW: Cobra Rumpf von Align

Hi,
    also ich habe keine Testflüge gemacht, ich hab gleich den Rex in die Cobra gebastelt und bin dann erst geflogen, keine Probleme!!!

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Moin Leute,

so - ist alles angekommen. Bis auf die M-Blades

@Armin:
      hast leider recht. Die Figur ist nur 11cm groß. Viel zu klein. Die gehen beide zurück da sie mit 15cm angegeben waren.

@Hans:
      da paßt Dein Pilot von der Größe schon ganz gut

@Helinarr
      also ich werde auf jeden Fall mal Testflug ohne Rumpf machen um das Flybarless zu justieren

Der Rumpf ist ein ganz schöner Brummer. Qulität ist ok. Die Scheiben sind nicht sauber in die Kanzel eingeklebt. Da muß ich nachbessern. Das Scale Cockpit ist sehr schwer. Mal sehen ob sich da Material abdremeln läßt.

Die mitgelieferte Rex 500 ESp 3G Mechanik dagegen wirkt zierlich. Die Heroblätter sind von der Optik viel zu klein. Da muß was größeres her. Das 3G ist nur Version 2.1 :-(

Also denke ich werde noch etwas brauchen, da ich auch gerne eine Beleuchtung haben möchte.

Gruß Andre
      Angehängte Dateien
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Beleuchtung / Position

Hallo & moin,

auf der Suche nach Bildern für die Beleuchtung habe ich ein paar nette Bilder gefunden. Allerdings sieht man die Beleuchtung nicht so genau. Aber man sieht nochmal schöne Details

Hat da jemand was genaueres zur Beleuchtung?

Derzeit würde ich das so denken:

a) oben hinter dem Rotor eine dicke rote Lampe
        b) am Heck ein weißer Blitzer. Weiß aber nicht genau wo
        c) an der Unterseite / Heckausleger ein Blitzer und / oder Positionslampe? Wo?
        d) an den Enden der Stummelfügel je ein weißer Blitzer und eine farbige Positionsleuchte

Gruß Andre
        Angehängte Dateien

Kommentar

• matzer27
          Member
          • 28.05.2009
          • 64
          • Matthias

Servus,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Heli Artist AH-1 Bausatz gemacht?

Hier zwei links dazu:

HeliArtist AH-1 500 Size Fuselage (With Lighting System + Pilots) : HeliArtist.com, We Deliver Quality.

HeliArtist 500 AH-1 (Mit Licht System + Piloten) - RC-Hangar15

Gruß

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1894
            • Andreas
            • Renningen

AW: Beleuchtung / Position

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
            Hallo & moin,

auf der Suche nach Bildern für die Beleuchtung habe ich ein paar nette Bilder gefunden. Allerdings sieht man die Beleuchtung nicht so genau. Aber man sieht nochmal schöne Details

Hat da jemand was genaueres zur Beleuchtung?

Derzeit würde ich das so denken:

a) oben hinter dem Rotor eine dicke rote Lampe
            b) am Heck ein weißer Blitzer. Weiß aber nicht genau wo
            c) an der Unterseite / Heckausleger ein Blitzer und / oder Positionslampe? Wo?
            d) an den Enden der Stummelfügel je ein weißer Blitzer und eine farbige Positionsleuchte

Gruß Andre
            Zu a) die Dicke rote Lampe ist ein Laser der anfliegende Raketen stören soll.
            Ist auch auf dem Apache zu sehen. Ich glaube das nennt sichDiscoball!

Hier gibt es noch mehr Details, auch wenn es für den Nachfolger ist:

Grüße
            Andreas
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

Hi,

@Andre ,ja leider sind die Figuren für die Cobra etwas zu klein, aber wie vermutet in der UH-60 (der hat ungefähr Maßstab 1/15)passen Sie sehr gut,nur muß ich mir da evtl. noch ein Cockpit basteln,hat jemand Vorschläge? Die Fertigversionen sprechen mich nicht wirklich an.

Beleuchtung ist Pflicht in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=GR53J...eature=related in die Stummelflügel link´s rote und recht´s grüne Led´s dazu noch weiße Blitzer, Amaturenbeleuchtung finde ich total cool (nur in grün)habe leider noch keine Idee wo ich die montieren soll, sodas der Innenraum nicht zu hell wird! Hat jemand Ideen?

Ja da kommt demnächst mächtig arbeit auf mich zu,möchte die Cobra ja evtl. auch noch umlacken plus mattschwarzer (Rotorkopf ,Blätter etc.! ) Naja wird schon schief gehen ist ja mein erste´s Scale-Project

MfG Armin
              Zuletzt geändert von scharmindt; 18.11.2011, 17:19.
              GruÃ? Armin
              T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• scharmindt
                Member
                • 01.12.2010
                • 299
                • Armin
                • Weiterstadt

hier noch ein paar anregungen

cobra ah1 - Google-Suche
                GruÃ? Armin

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Moin Leute,

so - ich habe mal angefangen zu bauen.

Erste Aktion war das "Beschmutzen" des Rumpfes. Ichhabe alle Fugen mit weichem Bleistift nachgezogen und Kanten mit Bleistiftstaub eingerieben. Nun sieht das Teil etwas plastischer und nicht mehr wie neu aus.

Meine M-Blades sind da. Titangrau und 445 cm lang. Sieht klasse aus. Könnten optisch aber evtl. 1 cm länger sein. Gab es aber gerade nicht. Zu Gunsten größerer Heckrotorblätter, wegen niedriger Drehzahl, ist das aber ok.

Die Mechanik ist im Bau. Geht realtiv zügig. Habe mal vorab angepaßt ob die Verschraubung Rumpf / Kufenblöcke paßt. Flutscht!

Die Kegelzahnräder am neuen Heckatrieb laufen sehr rau. Da hat der Chinese das Kegelgrad etwas zu weit nach unten auf die Welle geklebt.

Am Cockpit habe ich von dem vorderen Kautschuckmaterial die Ecken gestutzt. So das das Cockpit schön weit nach vorne in die Haube paßt. Am Rand des Cockpits habe ich jeweils 3 Streifen doppelseitiges Teppichklebeband gemacht. Damit hält das Scalecockpit super in der Kanzel und kann bei Bedarf wieder entfernt werden.

Kufenlandegestell ist angeklebt / geschraubt. Hatte gekippelt. Komisch. Mußte über Kreuz zwei Kufenenden ca. 1 mm kürzen. Jetzt passt es und der Heli steht auf einer Glasscheibe 100% gerade.

Als nächstes kommen dann mal die Aufkleber an die Reihe.

Die etwas unsaubere Cickpitglasverklebung lasse ich erst einmal so. Befürchte ich verschlimmbesser das sonst.

Den Rotorkopf würde ich gerne Matt Schwarz machen. Da bin ich aber wohl zu faul. Der ist ja komplett vormontiert und ich möchte nicht alles zerlegen. Müßte man wohl machen, fein abschleifen und schwarz matt sprühen. Das dannmal im Sommer.

Gruß Andre
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Diver; 19.11.2011, 15:19.

Kommentar

• Diver
                    Senior Member
                    • 28.10.2007
                    • 1471
                    • Andre
                    • Ulm

Hallo,

hier mal ein Bild mit den M-Blades. Mechanik paßt so weit. So störend ist es mit dem schwarz / silbernem Kopf erst einmal nicht. Die Grauen Rotorblätter reißen das raus.

Denke mal noch 2 Wochenenden und ist das Teil vorerst ohne Beleuchtung für einen Testflug gut :-)

So long, Andre
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• loopsy
                      loopsy

Eignet sich auch ein "normaler" , 3 jahre alter T-Rex500 mit Riemenantrieb für den Umbau?
                      Ich überlege, meinen kaum mehr benutzten 500er umzubauen.

Kommentar

• Sniping-Jack
                        Sniping-Jack

Gute Frage, an anderer Stelle hatten wir das bereits. Gut möglich, dass Align den
                        nur für TT anbietet, dann biste gekniffen oder du baust selber um (würd ich nicht
                        machen) oder du suchst ein anderes Rumpfmodell in Betracht.

Wegen Rotorkopf: Ich würde ihn zerlegen, in Beize einlegen und dann lackieren.
                        Gerade wegen den edlen M-Blades kommt der Rotorkopf jetzt iwi "unnatürlich".
                        Lackieren mit mattschwarz geht gerade jetzt, in der kühlen und feuchten Herbstwitterung
                        recht gut. Es ist besser, wenn der Lack nicht sofort schon anzieht, sondern die Tröpfchen
                        sich auf der Oberfläche noch verbinden können.
                        Im Winter/Frühjahr ist die Luft meist zu trocken und kalt, im Sommer zwar feucht,
                        aber auch warm. Im Herbst ist es dagegen recht einfach und es geling gut.
                        Ausserdem hat es im Herbst an den windstillen Abenden so gut wie keine Schwebeteilchen.

Wenn du dann noch ein paar Details an die Zelle machst, schaut das bombig aus, da wette ich!

Kommentar

• Joe-Woody
                          Member
                          • 14.05.2008
                          • 178
                          • Jochen
                          • Vöhringen / Weil am Rhein

beim dem Testflug will ich aber dabei sein... ... aber so ist das echt ein tolles Scale Modell

Gruß

Jochen
                          [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• scharmindt
                            Member
                            • 01.12.2010
                            • 299
                            • Armin
                            • Weiterstadt

evtl. hätte ich da Pilotenfiguren(?)
                            http://www.spawn.com/toys/product.aspx?product=4192 da steht was von wegen 6 Inch das wäre ca. 15,3 cm

es gibt Sie bei
                            McFarlane Toys Halo Reach Series 1 UNSC Trooper 2 Pack [UK IMPORT]: Amazon.de: Spielzeug

ohne Gewähr

Gruß Armin
                            Zuletzt geändert von scharmindt; 22.11.2011, 19:48.
                            GruÃ? Armin

Kommentar

• scharmindt
                              Member
                              • 01.12.2010
                              • 299
                              • Armin
                              • Weiterstadt

GruÃ? Armin

Kommentar

• Diver
                                Senior Member
                                • 28.10.2007
                                • 1471
                                • Andre
                                • Ulm

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
                                evtl. hätte ich da Pilotenfiguren(?)
                                http://www.spawn.com/toys/product.aspx?product=4192 da steht was von wegen 6 Inch das wäre ca. 15,3 cm
                                Gruß Armin
                                Hallo Armin,
                                die hätte ich auch fast bestellt. Die andere Figur war ebenfalls mit 6" bzw. 15 cm abgegeben. Dem trau ich nicht mehr. Sonst wäre der hier auch schick:

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                                X