Hmmm....der Rumpf ist schon lägga. Detailliert und sehr gut ausgestattet.
Speziell das mit dem Cockpit ist schon cool. Keine Mechanik zu sehen,
aber stattdessen ein schönes Cockpit. Seehr fein!
Aber: Schon ein normaler Rex mit TT macht ziemlich Lärm. Was meinste,
was da tönt, wenn nun nochmal eine Stufe dazukommt?
Was ich nicht ganz verstanden habe: Was meinst du mit...
Der einzige Hinweis ist der, dass das Winkelgetriebe für den HeRo nicht hält.
der Rumpf sollte eigentlich schon seit Anfang Juni lieferbar sein,(es sollen auch schon ein paar ausgeliefert worden sein). Die Auslieferung wird immer wieder nach hinten verschoben (neuester Stand 46KW),habe vorbestellt schauen wir mal? Heliartist scheint der Hersteller oder ein weiterer Anbieter zu sein:dknow:
Ich flieg das Teil schon. Das Heckwinkelgetriebe ist wirklich sehr empfindlich. Man sollte tunlichst vermeiden, den Heckrotor nach dem Umbau noch von Hand zu drehen, wenn man wie ich einen sehr drehmomentstarken Scorpion Motor im Heli hat. Dabei sind leider ganz schnell ein paar Zähne im Winkelgetriebe abgebrochen. Lustigerweise liegen dem Bausatz schon gleich 2 Ersatzgetrieberäder bei.
Ansonsten ließ er sich sehr gut umbauen, etwas fummelig ist der Einbau des Winkelgetriebes durch die Wartungslucke im Heck, aber machbar. Hier musste ich minimal dremeln, damit die Heckanlenkung über die Umlenkung nirgends anstösst. Am Dom hab ich minimal den Dremel angehalten, damit die beiden vorderen Anlenkpunkte der TS nicht gar zu eng am Rumpf vorbeilaufen. Theoretisch sind sie auch so bewegelich, war mir aber etwas sehr eng.
Die vordere Kanone ist frei drehbar, wird über einen starken Neodym Magneten im Rumpf gehalten. Man könnte das Boardgeschütz sich drehbar anlenken. War mir bisher zuviel Aufwand. Am Wochenende hatte ich Erstflug, alles gut verlaufen. Mit der Drehzahl noch deutlich runter, sofern der RJX Kopf kein Wippen zeigt, damit das Ganze etwas scalergetreuer rüber kommt.
Ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen gehabt an dem Rumpf, war sehr schnell fertig gebaut, wenig bis gar kein Dremeln nötig. Kein Vergleich zu meinem Century Rumpf (Bell222 fürn 600er).
wo hast Du den Rumpf her? Ist da Winkelgetriebe echt so empfindlich und wie sieht es mit der Umlenkung aus? Wie kommt die Farbe in natura rüber (auf den Bildern sieht es nicht richtig matt aus!),evtl will ich Ihn umlacken,siehe von mir angeführtes Video,Farben etwas heller und richtig matt. Beleuchtung ist Pflicht evtl. mit Amaturenbeleuchtung! Pilotenfiguren sollen auch noch Platz finden,evtl. sowas Blockmania - Halo Actionfigur - Marine Infantry - Halo Collector Serie ist zwar kein Pilot passt aber irgendwie Danke schon mal für die Antworten!
Warte schon seit Mai ,das Er endlich rauskommt ich war leider nicht schnell genug als eine begrenzte Stückzahl bei Freakware und RC-toy lieferbar war! Hatte da die Produkterinnerung aktiviert.
Ich hatte den Rumpf auf der Messe in Leipzig im Oktober gekauft. Hatte das Modell bei robbe auf den Flugvorführungen gesehen und gleich beim Aussendienstler nach der Verfügbarkeit im Handel gefragt. Kurze Antwort: ab jetzt verfügbar, sogar auf der Messe, bei Modellbau Reinholz.
Er (der Händler) hatte in der Tat beide 500er Rümpfe von Align da, die UH60 und die Cobra. Im Onlineshop hab ich sie dort nicht gefunden, eventuell einfach mal anschreiben. Sie sollen die Rümpfe bereits seit Mitte des Jahres gehabt haben.
Zum Winkelgetriebe hatte ich ja schon was geschrieben. Ich empfinde es als empfindlich, die Winkelgetriebe sind schon sehr zart ausgefallen. Die Umlenkung der Heckanlenkung funktioniert gut. Solang man den Rotor nicht über den Heckrotor dreht, sollte das Getriebe aber halten. Im Flug hat es beim Pitchpumping auf jeden Fall gehalten, und das ist nun ja nicht wirkliches Scalefliegen
Die Farben sind matt, kommen gut rüber. Ich kann heute im Garten mal nen paar Bilder mit der Spiegelreflex vom Modell machen. Vielleicht kommt es da dann besser rüber als auf den Verkaufsbildern von Align.
Auch die UH60 kommt im Kartoon mächtig gewaltig rüber. Wirkt noch größer als die AH-1. Macht vorallem die extreme Breite des Modells aus, von der Länge nehmen sich die beiden ja nichts. Und mit dem günstigen 4 Blatt Kopf von Align war ich bzw bins noch immer, am überlegen, dieses Modell auch in meinem Hangar zu haben.
Edit: Der Shop hier hat den Rumpf laut Status lieferbar.
danke für die Infos. Auf der Messe in Friedrichshafen gab es den Rumpf nicht. Nicht einmal als Aussteller bei Robbe. Schwach :-(
Was mich noch interessieren würde:
a) Lipos
Gehen 5s, oder sollte es 6s sein? Habe hier im Forum schon gelesen das 5s bei Rex 500 und Scale ginge. Die habe ich noch.
Wie passen die Lipos unter die Haube, bzw. welche Größe geht?
b) Elektronik
Kann das Flybarless auch vorne verbaut werden, damit man noch rann kommt?
c) Rotorkopf / Blätter
Könnte man den original Flybarlesskopf von Align umlackieren? Glaube da sind Align Schriftzüge drauf. Selbige Frage für die Blätter. Bei den Blättern wäre ich auch geneigt M-Blades zu nehmen.
Hat jemand einen anderen als den Align Kopf drau. Falls ja warum? Ich könnte mir vorstellen das ein andere Kopf evtl. noch etwas flacher baut?
d) Pilotenpuppen
Weiter oben werden Actionfiguren beschriebn. Denke mal da gibts was aus dem Spielzeugladen was vom Maßstab paßt. Falls schon jemand eine Pilotenfigur nutzt, wie lang dürfte dann der Kopf der Figur sein?
Wenn dazu jemand was weiß, würde ich mich freuen!
schöne Bilder,habe bei Live-Hobby beide Rümpfe AH-1 und UH-60 schon vorbestellt ! Habe auch schon 2-T-Rex 500 ESP 3G rumliegen plus ein Align 4 Blatthauptrotorkopf ,bin eigentlich schon lange gerüstet es fehlen halt noch die Rümpfe. Was hat mich da nur geritten?:dknow: Der Rumpf sieht auf Deinen Fotos doch matt aus,nur so ganz gefallen mir die Farben nicht,mal sehen ob ich da evtl. was ändere! Eine Frage hätte ich da noch,würden 470mm lange Hauptrotorblätter gehen der Abstand zum Heckrotor wird ja größer? Habe auch schon schwarze CFK-Rotorblätter besorgt (ob die funktionieren? es sind keine Flybarless) naja das werde ich wohl beim testen feststellen MSComposit CFK-Hauptrotorbltter | Produkte aber bei dem Preis ist es ein Versuch wert?
MfG Armin
Zuletzt geändert von scharmindt; 06.11.2011, 18:33.
Die längeren Blätter müssten gehen. Ich hab selber schon drüber nachgedacht, da ich vom Robbe 4S noch welche in 465mm rumliegen habe. Vom Platz gehen die durch das hochgelegte Heck auf jeden Fall drauf. Für 515mm Blades ist es aber schon zu eng.
Kann ich heute abend nochmal montieren und dann noch Bilder dazu reinstellen. Hatte heute erstmal runtergeritzelt, um von den Mörderdrehzahlen in nen vernünftigen Scalebereich zu kommen (hab nen HK3026-1200kV drauf gehabt mit 17er Ritzel).
Wie schaut es denn mit dem Betriebsgeräusch aus? Dämmt oder verstärkt der Rumpf? Ich würde bei Bedarf dünne akasa Dämmatten aus dem PC Gehäusebau in den Rumpf kleben. Die wiegen nicht viel.
Den Akku hast Du ja unten im Rumpf platziert. Ist da für 6s Platz? Und hast mal den Schwerpunkt geprüft - paßt der so ungefähr?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar