Hughes 500E für Rex450
Einklappen
X
-
Sniping-Jack
AW: Hughes 500E für Rex450
....weil? Wo ist der Unterschied? Oder was passiert Nachteiliges in der Trockenkammer?"bitte nicht in die Trockenkammer".
-
Hallo Jack,
wenn du (der Besitzer der Rumpfzelle) " Pech" hat, wird die Zelle sich leicht bis stark verwinden, je nachdem wie die Temp. der Kammer eingestellt ist ca.60-70°C.
Früher sagte man nicht um sonst "Einbrennlackierung". Es kommt auch auf die Verarbeitung der Zelle an. Habe bei meinen Rümpfen immer gesagt "Trocknen ja" aber nicht über 30°C.Gru�, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Sniping-Jack
Verstehe. Danke für die Ausführung.
Verzug _sollte_ aber NICHT passieren, da du sonst im Sommer bereits Probleme bekämst.
Speziell die Helis im matt-dunklen Military-Look können im Sommer ganz leicht auf höhere Temperaturen als selbst die Trockenkammer kommen. Was machste dann?
Ich _vermute_ mal, die Temperatur lag in deinem Fall im Bereich um 90-100°, da dann das Harz erst beginnt, "weich" zu werden. Bis 80° _sollte_ es ohneweiteres standhalten.
Aber hast recht, es kann nicht schaden, eine Temperaturbegrenzung anzugeben. Nur so niedrig macht es wirklich keinen Sinn, um 60° sollten es schon sein und das muss der Rumpf auch abkönnen, da er sonst gar nicht "outdoortauglich" wäre.
Kommentar
-
Erst einmal vielen Dank Euch Beiden. Das mit der Lackiererei ist zumindestens eine Alternative zum "Selbstversuch". Wenn ich Luft habe werde ich mich mal umhören.
@Genesis
Der Link mit der Beleuchtung ist wirklich Spitze
. Da kann ich mich ja austoben....
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Sniping-Jack Beitrag anzeigenVerstehe. Danke für die Ausführung.
Verzug _sollte_ aber NICHT passieren, da du sonst im Sommer bereits Probleme bekämst.
Speziell die Helis im matt-dunklen Military-Look können im Sommer ganz leicht auf höhere Temperaturen als selbst die Trockenkammer kommen. Was machste dann?
Ich _vermute_ mal, die Temperatur lag in deinem Fall im Bereich um 90-100°, da dann das Harz erst beginnt, "weich" zu werden. Bis 80° _sollte_ es ohneweiteres standhalten.
Aber hast recht, es kann nicht schaden, eine Temperaturbegrenzung anzugeben. Nur so niedrig macht es wirklich keinen Sinn, um 60° sollten es schon sein und das muss der Rumpf auch abkönnen, da er sonst gar nicht "outdoortauglich" wäre.
Einbrennen beginnt erst ab 120 Grad. Das ist
bei Reparaturlackierungen von PKWs grundsätzlich nicht möglich. Diese werden bei 60-80 Grad forciert getrocknet.Gru�, Detlef
Kommentar
-
@Genesis:
Nach kurzem suchen habe ich mich für folgende Beleuchtung aus deinem empfohlenen Shop entschieden:
T-REX 450, Ultrahelle 5-Chip Beleuchtung Landescheinw., Positionslichter, ACLs, Beacons
Bestell-Nr.: 03-004
Das würde auch bedeuten das ich noch einen Zusatzakku 2S 500mA benötige
?? Da kriegt der Kleine aber ein feines Gewicht am Ende
...
Heli: ~770g
Rumpf: 349g
Beleuchtung: 25g
+ Zusatzakku[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Ralph,
ruf doch einfach da mal an und lass dich beraten, so hatte ich das auch gemacht.
Evtl. braucht du die großen garnicht und kannst über den Empfängerstrom gehen.
Zusatzakku bei mir vom Slowflyer 2s1p 300mAh =20gr.GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Gestern mußte ich in den Baumarkt um Silikon für's Bad zu kaufen. Da fällt mir doch auf dem Rückweg zur Kasse das Regal der Lackfarben ins Auge. Dort fand ich von "Faust" Buntsprühlack RAL2004 Reinorange
. Die Deckelfarbe hat mich umgehauen.
Was spräche dagegen solch Farbe zu sprühen?
Kommentar
-
Hallo Ralph,
nichts spricht dagegen. Schau, dass Du keine unterschiedlichen Stellen (hell/dunkel) am Rumpf durch das Anschleifen hast, sonst deckt es an den hellen Stellen schneller, als an den dunklen und du hast andere Farbnuancen. Mehrmals dünn sprühen, bis es einheitlich ausschaut und nicht zu dicht mit der Sprühdose an das Objekt.
Empfehle Dir, mach zuerst mal ein Probestück auf einem Stück GFK oder Metall natürlich vorher grundieren.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Welches FLB-System ist zu empfehlen (sollte ich später auf 5-Batt umbauen)? Beast, 3GX oder was sonst noch so gibt? Möchte es leicht einstellen können und kein Vermögen ausgaben müssen....
Kommentar
-
[quote=oxi;1850182]Da kriegt der Kleine aber ein feines Gewicht am Ende[/quote
und wenns zu viel ist fliegt er dann auch dementsprechend
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
[QUOTE=Helistarter;1852870]Ist das dann gut oder schlechtZitat von oxi Beitrag anzeigenDa kriegt der Kleine aber ein feines Gewicht am Ende[/quote
und wenns zu viel ist fliegt er dann auch dementsprechend
?
Kommentar
-

Der Rumpf ist heute angekommen. Und auch noch heile.... Mann, sieht der süüüß aus
.
Kommentar
-
bist du schon mal mit einem Rumpf geflogen?GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
DAS wird meine Herausforderung für's kommende Jahr. Ich denke mir, wenn ich schon so fleißig übe und trainiere...darf es ruhig gleich mit einem Rumpf sein. Ich erwarte ja nicht das sofort alles perfekt funktioniert. Die FLug-/Schwebeeigenschaften lern ich so sicherlich am besten kennen.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar

Kommentar