Hughes 500E für Rex450
Einklappen
X
-
don c
AW: Hughes 500E für Rex450
Ist das der Lightning-Kopf bei´m 450er?Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigen
-
Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigen450er mit 5-Blatt und 250er mit 3-Blatt
Moin,
Hast du am Heck des 450er was geändert *? Oder Funktioniert das mit den Standart Heckteilen *?? Weil ein 5-Blatt erzeugt ja mehr Rotations-Kraft.
Gruß
udoGru�? Udo
T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412
Kommentar
-
Sniping-Jack
Brauchst du noch ein paar "*?"?
Sind zwar schon ein bisschen abgegrabbelt,
aber ich gabe sie stets pfleglich behandelt!
Kommentar
-
ja, allerdings schon älter von vor ca. zwei Jahren.Zitat von don c Beitrag anzeigenIst das der Lightning-Kopf bei´m 450er?Gru� Andreas
Kommentar
-
Heckblätter sind etwas größer und ich fliege mit etwas weniger Drehzahl als normalZitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigenMoin,
Hast du am Heck des 450er was geändert *? Oder Funktioniert das mit den Standart Heckteilen *?? Weil ein 5-Blatt erzeugt ja mehr Rotations-Kraft.
Gruß
udoGruÃ? Andreas
Kommentar
-
DonCamillo
Um die Frage nach dem Vierblattkopf mit Dämpfung noch zu beantworten. Ja, ich fliege den, hab das uRondo drin und geht tiptop. Mit etwas ßbung könnte man den Kopf vermutlich wirklich ohne Stabilisierung fliegen.
Er passt optisch nicht zur Hughes - aber die hängenden Blätter sind einfach cool. Versuche mal im Anhang ein Bild vom iPhone anzufügen, ansonsten stell ich morgen noch eines rein.
Dunkle Grüsse, DC
---
I am here: Google Maps
Bei Schreibfehlern ist mein iPhön Schuld!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Ralph Daum; 16.12.2011, 11:08.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Oder diesen hier:
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Meine Entscheidung geht nun doch zum weißen Rumpf. Somit kann ich dann farblich doch zu meiner Wunschfarbe/-lackierung hinarbeiten:
1. Unschlüssig bin ich bei der Wahl der Körnung und ob ich trocken oder nass anschleifen soll.
2. Reicht ein leichtes anschleifen?
3. Ist eine andere Farbe (eventuell gelb) vorher zu lackieren um eine bessers orange hinterher zu bekommen?
4. Welche/r Farbe/ Lack ist für ein gutes Ergebnis zu nehmen?Zuletzt geändert von Ralph Daum; 18.12.2011, 08:40.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Sniping-Jack
Definitiv nass und Körnung etwa 600.
400er wär auch noch ok, aber an allen Kanten und hervorstehenden Teilen bestünde die
Gefahr, dass du die Grundierung durchschleifst.
Somit ist klar: anschleifen reicht, aber es muss flächendeckend geschehen.
Vorlackieren dürfte nicht nötig sein, die Grundierung ist ja in aller Regel eher hell.
Ausserdem birgt jede weitere Schicht ein Risiko, dass da was schief geht, während
der Zugewinn an Brillianz marginal sein dürfte, falls überhaupt ein Unterschied
einträte.
Als Farbe empfielt sich 1K-Akryl. Ist am unproblematischsten.
Kommentar
-
Dann werd ich mal meine Einkaufsliste für die kommende Woche schreiben
. Wieviel Sprühdosen brauche ich wohl? Oder reicht gar eine?
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Sniping-Jack
Noirmalerweise reicht eine. Aber ich schwör dir: wenn die eine doch nicht reichen sollte,
lernst du ganz neue Gymnastiken, um dich in den Allerwertesten beißen zu können!
Nein, im Ernst, es kann immer mal was schief gehen, dann musst du entweder trocken
lassen und neu anschleifen, oder sofort mit Nitroverdünner abwaschen.
In beiden Fällen könnte es dann schon knapp werden. Geht alles gut, reicht
eine Dose durchaus.
Aber wie es halt oft so ist.....ich hatte auch gerade genau das tun müssen:
Die bereits benutzte Dose sprutzte zwar los, aber ein kleiner Knubbel hat
das Ventil leider dicht gemacht. Also alles wieder abgewaschen und ne neue
Dose genommen.
Kommentar
-
So, der weiße Rumpf ist geordert. Das passende Orange ist auch gefunden. Hoffentlich entspricht es auch nach dem Kauf dem, was ich mir vorstelle.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Positions-Beleuchtung! Benötige ich dafür eine separate Stromversorgung oder kann die normal mit über den Akku laufen:unsure
@Sniping-Jack
Mit 2-3 Dosen sollte es wohl klappen. Wobei eine als Reserve dienen wird..für eventuell auftretende "Mäckchen"...Zuletzt geändert von Ralph Daum; 20.12.2011, 11:30.[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Sniping-Jack
Ne, so funktioniert das nicht.
Wenn du eine Macke hast, kannst du mit Spraydosen nicht beilackieren. Das geht nur
mit einer Brush. Spraylack ist zu dick dafür. Solltest du also eine Macke entdecken,
die du loswerden möchtest, hilft nur durchtrocknen, ausbessern, alles neu
anschleifen und erneut komplett lackieren. Alles andere wird man sehr deutlich
sehen.
Und wenn dir die Farbe vorzeitig ausgehen sollte, wäre das ebenso ein Fall von
Macke, der sich nicht "flicken" lässt. Drum sagte ich eine Dose mehr.
Bei 3 Dosen nutzt das NUR dann was, wenn der erste "Anstrich" definitiv weniger
als 1,5 Dosen verbraucht hat. Dann kannst du eine eventuelle Macke mit der
anderen Hälfte nach der Ausbesserung eliminieren.
Aber zu deiner Beruhigung: Wenn du nicht bei Wind lackierst, reicht wahrscheinlich
sogar eine Dose.
Kommentar
-
Hallo Ralph,Zitat von oxi Beitrag anzeigenJetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Positions-Beleuchtung! Benötige ich dafür eine separate Stromversorgung oder kann die normal mit über den Akku laufen:unsure
hier mal ein Link für die Beleuchtung, es gibt welche mit oder ohne Zusatzakku.
http://www.ledprofishop.de/epages/62...0LED%20Sets%22 , sehr netter Kontakt und schnelle Abwicklung.
Und noch ein Link wie es z.B. an einem (meinem) 500 Rex ausschaut im Airwolfrumpf.
Zum Lack:
wie Jack schon schrieb, 600-800 Nassschleifen. Wenn es um Gelb oder Orangene Farben geht, sollte man immer nach dem schleifen nochmals mit weißem Basislack vorlackieren, da die gelb und orangenen Farben Unterschiede im Untergrund (dunkel, hell ) schlecht überdecken= öffteres Lackieren= dicke Lackschicht.
edit: besser mal in eine Lackiererei gehen und es für 50€ machen lassen, aber auch sagen "bitte nicht in die Trockenkammer".Zuletzt geändert von Genesis; 20.12.2011, 15:11.Gru�, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar

Kommentar