Hughes 500E für Rex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don c
    don c

AW: Hughes 500E für Rex450

Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigen
    450er mit 5-Blatt und 250er mit 3-Blatt
    Ist das der Lightning-Kopf bei´m 450er?

Kommentar

• Daywalker2001
      Member
      • 04.10.2009
      • 85
      • Udo
      • Bensheim

Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigen
      450er mit 5-Blatt und 250er mit 3-Blatt

Moin,

Hast du am Heck des 450er was geändert *? Oder Funktioniert das mit den Standart Heckteilen *?? Weil ein 5-Blatt erzeugt ja mehr Rotations-Kraft.

Gruß
      udo
      Gru�? Udo
      T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412

Kommentar

• Sniping-Jack
        Sniping-Jack

Brauchst du noch ein paar "*?"?
        Sind zwar schon ein bisschen abgegrabbelt,
        aber ich gabe sie stets pfleglich behandelt!

Kommentar

• kfo-1992
          Member
          • 09.04.2005
          • 425
          • Andreas

Zitat von don c Beitrag anzeigen
          Ist das der Lightning-Kopf bei´m 450er?
          ja, allerdings schon älter von vor ca. zwei Jahren.
          GruÃ? Andreas

Kommentar

• kfo-1992
            Member
            • 09.04.2005
            • 425
            • Andreas

Zitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigen
            Moin,

Hast du am Heck des 450er was geändert *? Oder Funktioniert das mit den Standart Heckteilen *?? Weil ein 5-Blatt erzeugt ja mehr Rotations-Kraft.

Gruß
            udo
            Heckblätter sind etwas größer und ich fliege mit etwas weniger Drehzahl als normal
            GruÃ? Andreas

Kommentar

• DonCamillo
              DonCamillo

Um die Frage nach dem Vierblattkopf mit Dämpfung noch zu beantworten. Ja, ich fliege den, hab das uRondo drin und geht tiptop. Mit etwas ßbung könnte man den Kopf vermutlich wirklich ohne Stabilisierung fliegen.

Er passt optisch nicht zur Hughes - aber die hängenden Blätter sind einfach cool. Versuche mal im Anhang ein Bild vom iPhone anzufügen, ansonsten stell ich morgen noch eines rein.

Dunkle Grüsse, DC

---
              I am here: Google Maps
              Bei Schreibfehlern ist mein iPhön Schuld!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralph Daum
                Member
                • 26.09.2010
                • 402
                • Ralph
                • Braunschweig/ MFG Wipshausen

So, das ist mein momentaner Favorit:

Mit 50€ für den Anfang ausreichend.
                Zuletzt geändert von Ralph Daum; 16.12.2011, 11:08.
                [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Ralph Daum
                  Member
                  • 26.09.2010
                  • 402
                  • Ralph

Oder diesen hier:

Kommentar

• Ralph Daum
                    Member
                    • 26.09.2010
                    • 402
                    • Ralph

Meine Entscheidung geht nun doch zum weißen Rumpf. Somit kann ich dann farblich doch zu meiner Wunschfarbe/-lackierung hinarbeiten:

1. Unschlüssig bin ich bei der Wahl der Körnung und ob ich trocken oder nass anschleifen soll.
                    2. Reicht ein leichtes anschleifen?
                    3. Ist eine andere Farbe (eventuell gelb) vorher zu lackieren um eine bessers orange hinterher zu bekommen?
                    4. Welche/r Farbe/ Lack ist für ein gutes Ergebnis zu nehmen?
                    Zuletzt geändert von Ralph Daum; 18.12.2011, 08:40.

Kommentar

• Sniping-Jack
                      Sniping-Jack

Definitiv nass und Körnung etwa 600.
                      400er wär auch noch ok, aber an allen Kanten und hervorstehenden Teilen bestünde die
                      Gefahr, dass du die Grundierung durchschleifst.
                      Somit ist klar: anschleifen reicht, aber es muss flächendeckend geschehen.
                      Vorlackieren dürfte nicht nötig sein, die Grundierung ist ja in aller Regel eher hell.
                      Ausserdem birgt jede weitere Schicht ein Risiko, dass da was schief geht, während
                      der Zugewinn an Brillianz marginal sein dürfte, falls überhaupt ein Unterschied
                      einträte.
                      Als Farbe empfielt sich 1K-Akryl. Ist am unproblematischsten.

Kommentar

• Ralph Daum
                        Member
                        • 26.09.2010
                        • 402
                        • Ralph

Dann werd ich mal meine Einkaufsliste für die kommende Woche schreiben. Wieviel Sprühdosen brauche ich wohl? Oder reicht gar eine?

Kommentar

• Sniping-Jack
                          Sniping-Jack

Noirmalerweise reicht eine. Aber ich schwör dir: wenn die eine doch nicht reichen sollte,
                          lernst du ganz neue Gymnastiken, um dich in den Allerwertesten beißen zu können!

Nein, im Ernst, es kann immer mal was schief gehen, dann musst du entweder trocken
                          lassen und neu anschleifen, oder sofort mit Nitroverdünner abwaschen.
                          In beiden Fällen könnte es dann schon knapp werden. Geht alles gut, reicht
                          eine Dose durchaus.

Aber wie es halt oft so ist.....ich hatte auch gerade genau das tun müssen:
                          Die bereits benutzte Dose sprutzte zwar los, aber ein kleiner Knubbel hat
                          das Ventil leider dicht gemacht. Also alles wieder abgewaschen und ne neue
                          Dose genommen.

Kommentar

• Ralph Daum
                            Member
                            • 26.09.2010
                            • 402
                            • Ralph

So, der weiße Rumpf ist geordert. Das passende Orange ist auch gefunden. Hoffentlich entspricht es auch nach dem Kauf dem, was ich mir vorstelle.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Positions-Beleuchtung! Benötige ich dafür eine separate Stromversorgung oder kann die normal mit über den Akku laufen:unsure

@Sniping-Jack
                            Mit 2-3 Dosen sollte es wohl klappen. Wobei eine als Reserve dienen wird..für eventuell auftretende "Mäckchen"...
                            Zuletzt geändert von Ralph Daum; 20.12.2011, 11:30.

Kommentar

• Sniping-Jack
                              Sniping-Jack

Ne, so funktioniert das nicht.
                              Wenn du eine Macke hast, kannst du mit Spraydosen nicht beilackieren. Das geht nur
                              mit einer Brush. Spraylack ist zu dick dafür. Solltest du also eine Macke entdecken,
                              die du loswerden möchtest, hilft nur durchtrocknen, ausbessern, alles neu
                              anschleifen und erneut komplett lackieren. Alles andere wird man sehr deutlich
                              sehen.
                              Und wenn dir die Farbe vorzeitig ausgehen sollte, wäre das ebenso ein Fall von
                              Macke, der sich nicht "flicken" lässt. Drum sagte ich eine Dose mehr.

Bei 3 Dosen nutzt das NUR dann was, wenn der erste "Anstrich" definitiv weniger
                              als 1,5 Dosen verbraucht hat. Dann kannst du eine eventuelle Macke mit der
                              anderen Hälfte nach der Ausbesserung eliminieren.
                              Aber zu deiner Beruhigung: Wenn du nicht bei Wind lackierst, reicht wahrscheinlich
                              sogar eine Dose.

Kommentar

• Genesis
                                Senior Member
                                • 13.07.2003
                                • 2025
                                • Detlef
                                • Saarland

Zitat von oxi Beitrag anzeigen
                                Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Positions-Beleuchtung! Benötige ich dafür eine separate Stromversorgung oder kann die normal mit über den Akku laufen:unsure
                                Hallo Ralph,
                                hier mal ein Link für die Beleuchtung, es gibt welche mit oder ohne Zusatzakku.

http://www.ledprofishop.de/epages/62...0LED%20Sets%22 , sehr netter Kontakt und schnelle Abwicklung.
                                Und noch ein Link wie es z.B. an einem (meinem) 500 Rex ausschaut im Airwolfrumpf.

Zum Lack:
                                wie Jack schon schrieb, 600-800 Nassschleifen. Wenn es um Gelb oder Orangene Farben geht, sollte man immer nach dem schleifen nochmals mit weißem Basislack vorlackieren, da die gelb und orangenen Farben Unterschiede im Untergrund (dunkel, hell ) schlecht überdecken= öffteres Lackieren= dicke Lackschicht.

edit: besser mal in eine Lackiererei gehen und es für 50€ machen lassen, aber auch sagen "bitte nicht in die Trockenkammer".
                                Zuletzt geändert von Genesis; 20.12.2011, 15:11.
                                GruÃ?, Detlef
                                Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
                                X