Und nun kannst Du machen was D willst, ohne Angst haben zu müssen, das ich etwas in Frage stelle oder kritisiere, Punkt!
Huges 500E T-Rex 600
Einklappen
X
-
AW: Huges 500E T-Rex 600
Kritik sollte immer konstruktiv sein, das war meine auch.Zitat von jürg Beitrag anzeigen
Und nun kannst Du machen was D willst, ohne Angst haben zu müssen, das ich etwas in Frage stelle oder kritisiere, Punkt!Zuletzt geändert von dilledopp; 09.10.2011, 18:53.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
-
Moinsen,
da ist jetzt aber einer angepisst.
Tut dat Not??
Kann man denn nicht einfach mal bei der Sache bleiben .................?
Man, wenn jeder mal den Ball etwas flacher halten würde, kann doch nicht so schwierig sein, oder?
Bis jetzt fand ich den Thread echt gut und informativ und jetzt geht hier der Kindergarten wieder los.
Laßt uns doch einfach hier konstruktiv weiter machen und etwas Spaß haben!
Nichts für ungut..................Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Hier mal ein paar Bilder von meiner Baustelle!
Die Kufenbeleuchtung ist zwar simpel, aber leider nicht scale, deshalb kommt die auch wieder raus!
Die Kufenbügel habe ich geschliffen, gespachtelt und neu lackiert.
Die hatten ja auch leider nicht die Farbe vom Rumpf, sondern waren einfach nur in schwarz gehalten.
Die Seitenscheiben habe ich angefertigt und leicht abgetönt, auch wenn das auf den Fotos nicht so wirklich rüber kommt. Sieht aber top aus!
Die vorderen sind fix, die hinteren sind herausnehmbar gehalten (falls wir noch mal nen Sommer kriegen sollten).
Die Landescheinwerfer Atrappe habe ich durch einen richtigen Scheinwerfer mit Reflektor und LED umgebaut, war zwar viel Arbeit, sieht aber sehr echt aus und ist sau hell.
Dann meine Lösung mit den Kabeln für die Haube, na ja, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich noch nicht wirklich.
GruÃ? Micha
Kommentar
-
Noch ein paar Bilder.
Die Kabel Ein/Ausgänge habe ich etwas anders als Helmut gewählt (und das ist jetzt keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung, vielen Dank!!)
Dann habe ich noch ein paar Antennen gebastelt, sollte für einen Army Heli O.K. sein. Habe zwar dafür keine wirklich Vorlage gefunden, aber ich denke das sollte so passen und mir gefällst, ist ja auch nicht unwichtig, oder??
Tja, und dann noch das Loch in meinem Rumpfboden.
Hätte ich verschließen können, habe aber dann Abstand davon genommen.
Etwas Abluft kann sicher nicht schaden und habe nur ein Gitter eingeklebt.Angehängte DateienGru� Micha
Kommentar
-
Na dann werde ich jetzt mal kritisieren.Zitat von mike G20 Beitrag anzeigenDie Kabel Ein/Ausgänge habe ich etwas anders als Helmut gewählt (und das ist jetzt keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung, vielen Dank!!)
Das ist total gut so wie Du das gemacht hast!
Ich habe das Loch für den Eingang genommen weil es schon da war.
Dort gehört normalerweise noch eine zweite Madenschraube rein die das Kufenrohr hält, dieses hält aber auch mit insgesamt drei Schrauben auf jeder Seite. (700er Rumpf)[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Hallo Helmut,
schön das du wieder da bist und dich nicht ausgeklinkt hast, freut mich wirklich sehr!
Meiner ist ein 600er Funkey Rumpf.
Habe nur noch die innere Befestigung genutzt, die aussen habe ich ja komplett entfernt.
Denke, das ist dann eh brause, wenn der mal einschlägt !
GruÃ? Micha
Kommentar
-
Richtig.Zitat von mike G20 Beitrag anzeigenDenke, das ist dann eh brause, wenn der mal einschlägt !
Da die Kufenrohre ja so wie so keine tragende Rolle spielen, der Heli steht ja auf den Kufenstreben, könnte man die Rohre sogar einkleben.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Hallo Helmut :-)Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenHallo Mumpf. (hast Du auch einen Namen?)
Ich wage mal zu behaupten, das Du wenig Ahnung von von Rümpfen aus Chinesischer Fertigung hast.
Spaltmaße von manchmal mehr als 1,0 mm, gerade im unteren Bereich, wo es nicht direkt so auffällt sind Standard, muss aber nicht immer so sein, da kannst Du 0,6 mm locker unterbringen, oder?
Ich habe mir für Dich mal die Mühe gemacht, den Rumpf auf`s Kreuz zu legen um einen Fotobeweis zu machen. Wo ist jetzt die klaffende Spalte?
Ja ich hab auch einen namen! Stephan wäre dieser
naja...ich hab 2 Rümpfe und von denen hat also keiner 1mm spaltmass!
aber jeder ist ja anders zufrieden zu stellen...hauptsache man hat freude an seinem Heli! Und wenn man schon von "scale" sprechen will.....dann sollte also schon alles scale sein!!!!!!
Gruss Stephan
Kommentar
-
Hallo Stefan.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenUnd wenn man schon von "scale" sprechen will.....dann sollte also schon alles scale sein!!!!!!
Ja prima, dann zeig mal her Deine beiden Scaler.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
ich hab keine scaler.....hab ich auch nie gesagt lieber Helmut
ich hab ne augusta 2K mit nen bisschen antennen und drahtschneider usw aber ohne cokpit usw....die 2te ist ne hughes ganz einfach im rumpf ohne irgendwelchen schnickschack....
dann gibts noch ein airwolf der wird auch ein paar schöne details haben aber nicht 100% dem original entsprechen!
Für mich ist scale erst wenn das modell 1:1 zum echten ist......
Hab wohl einen wunden punkt getroffen bei dir....na dann bitte ich mal um entschuldigung.
Kommentar
-
So,
Nun ist es so weit meine Hughes ist fertig, hier noch die letzten Bilder.
Gruss JürgZuletzt geändert von jürg; 11.10.2011, 13:11.
Kommentar
-
sieht schick aus aber warum hast du die Anlenkung fürs Heck so komisch gemacht.
Im Heckrohr ist doch unten extra ein Schlitz drin.
Und wieso scheint bei dir die Sonne *GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Hey Danke,
hatt mir nicht so gepasst den Schlitz habe ich zu gemacht.....
So sieht meine Anlenkung ohne Rumpf aus...
ja bei uns ist Flugwetter
Angehängte DateienZuletzt geändert von jürg; 11.10.2011, 13:30.
Kommentar
-
ah so sieht das anders aus, aber ist doch ne gute Lösung wenn es sauber läuft.
Das mit dem Flugwetter finde ich persönlich ja eine Frechheit
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Ja habe am Heckrohr alles so montiert das es super leichtgängig geht, habe das rote Röhrchen am Heckrohr zusätzlich unterlegt damit es absolut gerade nach vorne läuft. Vorne hatt die Anlenkungsstange ein leichten knick nach unten direkt aufs Servo. Habe das ganze am Heckrohr fest geklebt und zusätzlich mit Isolierband Umwikelt.
JürgZuletzt geändert von jürg; 11.10.2011, 13:43.
Kommentar

Kommentar