Hier noch die weitern Bilder, die Mechanik ist nun das erste mal eingebaut...
Huges 500E T-Rex 600
Einklappen
X
-
AW: Huges 500E T-Rex 600
Hey Stephu,
Die gibts bei RC Outlet oder bei Heli Tuning.ch, aber die sind schweine teuer....
Ja wollte mehr stabilität rein bringen Kunstoff ist weicher und gibt nach...
wir werden sehen ob sich der Aufwand loht
Jürg
Kommentar
-
ich denke im Rumpf eher kontraproduktiv da Kunststoff auch Vibs wegstecken kann oder sie schon etwas dämpftZitat von jürg Beitrag anzeigenwir werden sehen ob sich der Aufwand loht
Alu dagegen wird die sehr direkt weitergeben.
Gerade in einem Hughes Rumpf hätte ich das nicht gemachtGru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
@Jürg,
das sieht aber alles sehr ordentlich aus!
Gefällt mir sehr gut, werde das dann wohl für meine Hughes übernehmen.
Vielen Dank, weiter so................!
Bin mal sehr gespannt wie du die Sache mit der Akkulge löst, da mache ich mir momentan sehr viele Gedanken drüber.
Bei mir sollte der Aufbau der Hughes nächsten Monat beginnen.
GruÃ? Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Danke für den Tipp... Wen ich Vibrationsprobleme habe werde ich das als erste Masnahme wieder RückbauenZitat von Helistarter Beitrag anzeigenich denke im Rumpf eher kontraproduktiv da Kunststoff auch Vibs wegstecken kann oder sie schon etwas dämpft
Alu dagegen wird die sehr direkt weitergeben.
Gerade in einem Hughes Rumpf hätte ich das nicht gemacht
Jürg
Kommentar
-
Hey Micha Danke!Zitat von mike G20 Beitrag anzeigen
Bin mal sehr gespannt wie du die Sache mit der Akkulge löst, da mache ich mir momentan sehr viele Gedanken drüber.
Verwende im Moment Rhino 6s 4900 mAh. Wen ich den Lipo stehend wie beim Trainer montiere stimmt der Scwerpunkt überhaubt nicht hmm..
Wenn man ihn liegend montiert kommt es etwa hin... Ich werde so mal Testflüge machen. Bin mir aber am überlegen ob ich auf 8s umsteigen soll da hätte ich zwei Akkus und mehr gewicht vorne.. weis ich auch noch nicht genau...Zuletzt geändert von jürg; 01.10.2011, 07:18.
Kommentar
-
Da ich mich entschieden habe oben die Mechanik erstmal nicht festzuschrauben musste eine andere Lösung her...
mir kam der Gedanke mit den Originalen Hauben Gummis was zu machen und auf den Bildern sieht ihr das ergebniss die Gummis haben leichten truk somit wird es oben sehr stabil.
Jürg
Kommentar
-
Hi Leute...
Ein Hughes-projekt ist immer spannend, da kein anderer Rumpf winzigste Unzulänglichkeiten gnadenlos aufzeigt uns mit Vibrationen quittiert.
Hab auch meinen T-Rex700 E in einen MD500 Rumpf gebaut... alles am Rex war geschmeidig ausgewuchtet e.t.c. Und beim ersten Abhebennn Oh Gott der tah sich fast totgeschüttelt. Nach einer Langen Versuchsreihe Hab ich mit folgenden Maßnahmen alle Vibs beseitigt.
Also:
Der Rumpf ist Bauart, nicht Hersteller bedingt am ßbergang des Hecks in den Rumpf zu Instabil. Ich hab quasii den hinteren Teil des Hecks mit ein paar Matten nachlaminiert. Dann hab ich die Original Rex Hechstreben soweit gekürzt dass sie mit in den Rumpf passten. Dan kompletten Rumpf hab ich mit Audio dämm-weichneopren ausgekleidert. gibts beim großen C als selbstklebende Matten.
Das Landegestell hab ich im ßbergang in denRumpf mit normalen Sanitärsilikon festgesetzut.
Das wichtigste: Drehzahl runter. Hab jetzt 1450 Rpm am Kopf. Geschafft hab ich das idem ich von 12 auf 10 Zähne das Motorritzel verkleinerte, und dann halbsymmetrische Latten von SB drauf gemacht habe. Was auch noch wichtig ist... Kopfdämpfung weicher machen. Hab ca 70 shore drin.
Im Dombereich ist die Machanik an den Spanten fixiert.
Die Scheiben hab ich mit Fenstergummi eingesetzt... ist zwar ein bisschen Fummelei, sieht aber sehr original aus.
Durch die Dämmung, niedrige Drehzahl, und die HS Blätter hlingt der Hughes einfach toll
Viel Spass beim Erstflug
Hab mal ein paar Bilder und einen Videolink angehängt
Zuletzt geändert von Helisüchtel; 01.10.2011, 07:39.Nur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigenIch hab quasii den hinteren Teil des Hecks mit ein paar Matten nachlaminiert. Dann hab ich die Original Rex Hechstreben soweit gekürzt dass sie mit in den Rumpf passten. Dan kompletten Rumpf hab ich mit Audio dämm-weichneopren ausgekleidert. gibts beim großen C als selbstklebende Matten.
Das Landegestell hab ich im ßbergang in denRumpf mit normalen Sanitärsilikon festgesetzut.
hast ja alles umgesetzt was ich dir geraten habe
Das mit dem laminieren im Heckbereich hat jedoch nichts mit zu dünnem Material zu tun.
Dies ist bei allen Hughes Modellen gleich.
Das Problem ist das die Schwingungen, durch die Form des Rumpfes, hinten vor dem Turbinenauslass zusammentreffen.
Carbonmatten oder ähnliches, im Turbinenbereich bis hoch zum Heckausleger verhindern dies.
Der andere wichtige Punkt ist das ein, auch nur leichtes, biegen des Heckrohrs die TT Welle dermaßen in Unwucht bringt.
Das Heckrohr muss mittig hinten raus kommen und sollte auch nicht mit dem beiliegenden Moosgummi verklemmt werden sondern mit etwas stabileren aber jedoch noch leicht elastischem.GruÃ? Karsten
Kommentar
-
Jou Danke Karsten.
Deine Tipps warren Gold wert.
Wie Du siehst ist das Cockpit auch fast fertig.
ALS nächstes kommt dann der 5-Blatt Kopf drauf
Wie Weit bist Du denn mit Deinem neuen?
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
ich warte auf die NHP Blätter.
SB will ich da nicht drauf machen.
Fliege gerade einen Dreiblatt für meine AS350 einGru� Karsten
Kommentar
-
Zitat von jürg Beitrag anzeigenWenn man ihn liegend montiert kommt es etwa hin...
Werde bei meinem Projekt auf jeden Fall versuchen den BEC Akku im vorderen Bereich stehend noch unterzubringen.
Das habe ich schon mal irgendwo gesehen,sollte auch schon irgendwie funzen und bei der Hughes zählt vorne jedes Gramm!Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
So heuete war der erste Flugtag für meine Hughes 500E
Es ging alles super für die ersten Flüge
Leitwerk vribriert ganz wenig...
Hier ein Video von heute
RCMovie.de - T-Rex 600 in Hughes 500 E - Videoplattform fr den RC-Modellbau
Gruss JürgZuletzt geändert von jürg; 01.10.2011, 21:31.
Kommentar

Kommentar