Ich bin für jeden Tipp dankbar und das ganze Thema ist wirklich vollumfänglich:
Aktuell ist folgende Befestigungsvariante abgedacht:
Nachdem Heliartist nur irgendwelche Unterlegbrettchen liefert, welche mit Blechschrauben reingezwirbelt werden sollen, werde ich 2 90 Grad Führungsschienen aus Alu in den Boden des Helis pflanzen und dann mit Schlagmuttern das ganze schraubbar machen. Die Schlagmuttern kommen in separate Brettchen und die Holzplatte im Rumpf bekommt 4 Löcher.
Desweiteren werde ich am Ende vom Heck vor der Höherlegung mit Moosgummi dämpfen.
Wenns so nicht geht, kommt noch am Dom eine Querstrebe rein.
Was mir an Deinem Posting nicht gefällt Helmut ist, dass das Blinken und Blitzen aktuell nun wirklich nicht wichtig ist und man alles auch leicht verdaulich schreiben kann, wenn man möchte!
Vielmehr möchte ich bei diesem Heli nicht dem Regler allein die BEC Versorgung überlassen und brauche vorne etwas Gewicht, was sich mit den hier liegenden übrigen 3S und UBEC erledigen lässt.
Mein Empfänger hat keinen Steckplatz mehr bei dieser Konfi und Y Kabel muss nicht sein.
Das sind die Gründe warum ich den 3S als Beleuchtungsversorgung mit Schalter mit nutzen möchte.
Im ersten Schritt werde ich den Heli eh erstmal als Trainer nur mit der Heckhöherlegung testen.

Kommentar