hab meinen RJX 90 Ep nun zum 1,8m Heli mit geradem Heck umgebaut und die letzten Tage die Testflüge absolviert, es lief mehr als gut. Das MICROBEAST arbeitete auf Anhieb ohne Probleme und der Heli genau so. Die Rotorblätter habe ich von NHP aufgeschraubt.
Der Umbau wurde durch ein 22mm Alu-Rohr das ich über ebay für 3 Euronen gekauft habe begonnen, der Riemen ist von MINICOPTER und schon ging es los. Ein bekannter hat mir das Rohr ausgedreht, da es eine größere Wand-dicke hat. Danach wurden die Befestigungsbohrungen angebracht, das Heckgetriebe verschraubt und das Rohr auf Länge gebracht.
Rucki-Zucki konnte ich schon die Endmontage beginnen und die letzten Tage den Erstflug durchführen. Er fliegt sich super, die Blätter laufen sehr ordentlich und ich bin wieder mal begeistert. Vor allem das Blattgeräusch...........fein kan n ich nur sagen.
So, hier noch die Daten was mit der RJX 90 EP möglich ist!
Rotorblätter bis 1,85 gesamt Durchmesser mit geradem Heckausleger so wie 1,85 Meter Rotordurchmesser mit hoch liegendem Heckrotor das hab ich ja hier schon mal beschrieben.
VIDEO:
Nach 15 min gemütlicher Flugzeit sind es gerade mal 4120mAh die nach geladen wurden! Das heißt es ist ein mittlerer Strom von 17 Ampere geflossen, da muss ich ja schon wieder.....
Das Scale-Projekt kann beginnen

Diese RJX 90 EP-Long Version wird nun in die Agusta A119 Koala von Graupner eingebaut und die Version mit hochliegendem Heck baut ein Vereinskollege in die EC 145 von VARIO ein.
Bauberichte folgen

Kommentar