T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Hallo Jungs

für die es interessiert hier mal das erste Pic mit 5 Blattkopf

Gruß Manfred
    Angehängte Dateien

Kommentar

• rwwinter
      rwwinter

Hallo an die Runde,

habe mich von diesem Thread infizieren lassen und meinen 250er auf Gaui 5 Blatt umgebaut.

Heute war Erstflug in der Halle. Anfangs nahezu unfliegbar habe ich die Empfindlichkeit im HC3SX soweit runtergedreht, dass der Kleine nun ganz manierlich fliegt.

Nur mit dem Heck kämpfe ich. Ich bekomm das einfach nicht ruhig (egal ob mit großen oder kleinen Blättern). Ich verwende die Antriebskomponenten aus der Super Kombo mit 50% Drehzahl im Govenor mode, Drehzahl konnte ich leider nicht messen. Leistung ist jedenfalls im ßberfluss vorhanden.

Mein Eindruck ist, dass der Heckrotor zu wenig Drehzahl hat. Gibt es für den Kleinen ein Riemenrad mit mehr als 16 Zähnen? Oder andere Ideen*

Rudi

Kommentar

• QuickNick
        Member
        • 02.08.2009
        • 677
        • Bernd
        • Wolfach

[hi,

mini v stabi heißt meines... virtuelle drehung muss programmierbar sein ... am kopf selbst ...alle gestänge gleich lang und sonst nicht zu viel dran rumspielen...einfach fliegen.. ist wirklich so

vlg
        bernd

QUOTE=Puschkin;1470497]Hallo Bernd

Ja ja die kleinen Mistdinger , durch das Aufbohren hatte ich natürlich kein Gewinde mehr im Kopf. Das ist soweit aber nicht schlimm, nun ist es eben eine Schraube mit Mutter.
        Welches Kreiselsystem hast Du bei Dir montiert und gib es etwas worauf ich beim Kopfeinstellen besonders achten muß bzw wie mache ich das am besten ?
        Und welche Blätter und Ritzel und Motor hast Du ?

Gruß Manfred[/QUOTE]
        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• QuickNick
          Member
          • 02.08.2009
          • 677
          • Bernd
          • Wolfach

motor scorpien und ritzell org. alígn das aus dem bausatz draufgeklebt..regler kontronik , blätter org align plastik blätter ...und die sache läuft...

vlg
          bernd[´

QUOTE=quick_nick_bernd;1471040][hi,

mini v stabi heißt meines... virtuelle drehung muss programmierbar sein ... am kopf selbst ...alle gestänge gleich lang und sonst nicht zu viel dran rumspielen...einfach fliegen.. ist wirklich so

vlg
          bernd

QUOTE=Puschkin;1470497]Hallo Bernd

Ja ja die kleinen Mistdinger , durch das Aufbohren hatte ich natürlich kein Gewinde mehr im Kopf. Das ist soweit aber nicht schlimm, nun ist es eben eine Schraube mit Mutter.
          Welches Kreiselsystem hast Du bei Dir montiert und gib es etwas worauf ich beim Kopfeinstellen besonders achten muß bzw wie mache ich das am besten ?
          Und welche Blätter und Ritzel und Motor hast Du ?

Gruß Manfred[/QUOTE][/QUOTE]

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

hi,

50 % imit org dz regler im govenor mode... könnte das die lösung sein... governor mode und align regler ist irgendwie eine sache die gerne nicht so gut funktioniert... hörst du im lauf was dass die drehzahl schwanken würde ?

vlg
            bernd
            Zitat von rwwinter Beitrag anzeigen
            Hallo an die Runde,

habe mich von diesem Thread infizieren lassen und meinen 250er auf Gaui 5 Blatt umgebaut.

Heute war Erstflug in der Halle. Anfangs nahezu unfliegbar habe ich die Empfindlichkeit im HC3SX soweit runtergedreht, dass der Kleine nun ganz manierlich fliegt.

Nur mit dem Heck kämpfe ich. Ich bekomm das einfach nicht ruhig (egal ob mit großen oder kleinen Blättern). Ich verwende die Antriebskomponenten aus der Super Kombo mit 50% Drehzahl im Govenor mode, Drehzahl konnte ich leider nicht messen. Leistung ist jedenfalls im ßberfluss vorhanden.

Mein Eindruck ist, dass der Heckrotor zu wenig Drehzahl hat. Gibt es für den Kleinen ein Riemenrad mit mehr als 16 Zähnen? Oder andere Ideen*

Rudi

Kommentar

• QuickNick
              Member
              • 02.08.2009
              • 677
              • Bernd
              • Wolfach

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
              Hallo Jungs

für die es interessiert hier mal das erste Pic mit 5 Blattkopf

Gruß Manfred
              Hi...

fürs erste ...schön ... fliegt er denn schon ?

VLG
              Bernd

Kommentar

• Puschkin
                Member
                • 13.11.2009
                • 951
                • Manfred

Hallo Bernd

Nö,tut er noch nicht. Ich habe erst mal die Leds eingebaut und heute ist das Rondo gekommen.

Gruß Manfred

PS Du hast Post !

Kommentar

• Puschkin
                  Member
                  • 13.11.2009
                  • 951
                  • Manfred

Hallo Leute

So, heute war es dann soweit.Nach langem hin und her habe ich mal versucht den Kleinen in die Luft zu bringen . Um unnötige Schäden von dem kleinen vernzuhalten schnallte ich Ihm erst mal das D Kreutz an die Kufen.
                  Danach ging es los, erst mal etwas zaghaft mit einer 70% Gasgeraden bei der sich aber nicht wirklich viel getan hat. Die Steigerung auf 85 % ergab den Aha Effekt.
                  Der Heli hob ab und flog mit einem kreiselhaften pendeln ,welches schwer unter Kontrolle zu halten war . Ein verändern der Pitchkurve machte das Pendeln etwas besser,aber eben nicht so das ich sagen kann ,,jetzt ist er gut " Des weitern kommt noch ein ab un zu Zucken auf dem Heck . Nachdem ich das D Kreutz abgemacht habe war es noch einen Ticken besser.

Nun meine Frage an die Jungs die es geschaft haben den Kleinen zu bändigen !
                  Wie sind Eure Einstellungen ,Kaskurve ,Pitch und kollektiv Pitch und vielleicht die Einstellung am Micro Rondo

ßber zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
                  Gruß Manfred

Kommentar

• Puschkin
                    Member
                    • 13.11.2009
                    • 951
                    • Manfred

Hallo Leute

Nur für den Fall das es jemanden interessiert, heute war der 2 Testflug vom 250er mit 5 Blatt Kopf. Dank der Einstellwerte die ich von Markus bekommen habe war es möglich mit dem Kleinen mal recht vernünftig zu fliegen DANKE MARKUS
                    Du hast übrigens Post. Ich werde nun mal abwarten bis es etwas wärmer ist und werde nochmals einen Einstellflug machen. Trotz wechsel auf ein anderes Servo ( S3154 ) hatte ich noch immer ein leichtes Zucken auf dem Heck ,aber wie gesagt es war schon ziemlich kühl wodurch ich auch Probs mit meinem 550er hatte.

Gruß an Alle

Manfred

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Hi MAnfred,

freut mich, ja die Werte sind schon irgendwie wichtig

Ich bin auch wieder fleißig in der Halle mit meinem 5-Blättler unterwegs
                      Macht einfach nur Spass.

Schön , dass mal im Rotor einer abgebildet war auch wenns nicht meiner war, gell Markus

Hoffe , dass noch viele uns nacheifern und auch so einen schönen Heli aufbauen dann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen (achso wartet mal , das waren ja der Pinky und der Brain, falls die jemand kennt)-
                      Womit wieder bewiesen wäre , Modellbauer sind alle etwas crazy .

Kommentar

• Markus Hammer
                        Member
                        • 23.08.2005
                        • 173
                        • Markus
                        • Mannheim

Cool !
                        Bin gestern gleich losgeflitzt und hab mir den neuen Rotor gekauft.
                        Markus Fiehn hat in Neuenbürg zwar viel Fotos gemacht, hätte aber nicht gedacht, dass er etwas über die Hughes schreibt.
                        Ist echt klasse. Ich habe mir jetzt auch einen Scorpion Motor gekauft und werde ihn die Tage mal testen.
                        Momentan habe ich mehrere Baustellen, da mein Logo abgeschmiert ist. Aber auch der fliegt mittlerweile wieder.
                        Langsam könnten wir wirklich mal über ein 250er Scale-Treffen nachdenken.
                        www.BPMV-Mannheim.de

Kommentar

• QuickNick
                          Member
                          • 02.08.2009
                          • 677
                          • Bernd
                          • Wolfach

Hi Markus,

na siheste mal , hab die Rotor aboniert , deswegen gleich die Info an dich... hey vielleicht kann ich dich ja dafür werben ?

stimmt , Scale Treffen 250er Size wäre wirklich langsam angebracht... spitzen Idee

VLG
                          Bernd

Kommentar

• QuickNick
                            Member
                            • 02.08.2009
                            • 677
                            • Bernd
                            • Wolfach

Hi Leute,

wie wärs mal mit nem 250 iger Scale Treffen ?

Kommentar

• hade
                              hade

Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
                              wie wärs mal mit nem 250 iger Scale Treffen ?
                              Hmm, im Prinzip gern, aber ich bin mit meinem 5-blättrigen leider noch nicht viel weiter gekommen :-( ... (Teile sind jedenfalls alle da)

Kommentar

• QuickNick
                                Member
                                • 02.08.2009
                                • 677
                                • Bernd
                                • Wolfach

Zitat von hade Beitrag anzeigen
                                Hmm, im Prinzip gern, aber ich bin mit meinem 5-blättrigen leider noch nicht viel weiter gekommen :-( ... (Teile sind jedenfalls alle da)
                                Hi Du,

was ? warum denn nicht ? Woran liegt es ?

Kommentar

Lädt...
                                X