Hmmmm, dafür ist es bei mir zu spät, da die Kugel in der TS schon entsprechend vergrößert wurde.
T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt
Einklappen
X
-
sevenfifty
AW: T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt
Ok, dann hast Du die Welle auf 3mm drehen lassen.Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
Hmmmm, dafür ist es bei mir zu spät, da die Kugel in der TS schon entsprechend vergrößert wurde.
Taumelscheibenverdrehung mit VStabi oder mechanisch?Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
-
hade
Hmm, ja schon einige - Dein Hubi gefällt mir SEHR gut, und da ich noch einen 250er übrig habe, möchte ich den so ähnlich umbauen, und dazu noch eine schöne Beleuchtung rein. Deshalb:Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen..welche fragen sind noch über ?
- Abfluggewicht?
- Welchen Akku benutzt Du?
- ca. Flugdauer?
- mußtest Du was machen, um den Schwerpunkt hinzubekommen? (hatte anderswo gelesen, daß dazu entweder Blei in der Nase oder Vorverlegen des Akkus nötig wäre) Andererseits fliegen nach meinen Erfahrungen die Kisten mit dem Mini VStabi auch ohne korrekten Schwerpunkt recht problemlos...
Kommentar
-
Hi,Zitat von hade Beitrag anzeigenHmm, ja schon einige - Dein Hubi gefällt mir SEHR gut, und da ich noch einen 250er übrig habe, möchte ich den so ähnlich umbauen, und dazu noch eine schöne Beleuchtung rein. Deshalb:
- Abfluggewicht?
- Welchen Akku benutzt Du?
- ca. Flugdauer?
- mußtest Du was machen, um den Schwerpunkt hinzubekommen? (hatte anderswo gelesen, daß dazu entweder Blei in der Nase oder Vorverlegen des Akkus nötig wäre) Andererseits fliegen nach meinen Erfahrungen die Kisten mit dem Mini VStabi auch ohne korrekten Schwerpunkt recht problemlos...
noch gar net gewogen... kann ich aber machen..
1500er top fuel, damit bekommt man den schwerpunkt super hin , ohne blei
ca 7 min
jederzeit...
vlg berndJeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Kommentar
-
sevenfifty
Und mit 2700 Umdrehungen fliegt der Kleine?Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
...1500er top fuel, damit bekommt man den schwerpunkt super hin , ohne blei
ca 7 min
jederzeit...
vlg bernd
Kommt mir so wenig vor.
Kommentar
-
hade
Hallo Bernd, danke für die Infos... ja, das Abfluggewicht würde mich interessieren, dazu vielleicht noch das Gewicht ohne Akku - mir kommt mein Rumpf (den vom Heli meine ich :-) so schwer vor.
Welches Ritzel hast Du auf dem Scorpion?
Hast Du das MVS auf der originalen 4.0-Software gelassen? Ich bin bei meinen kleinen (Walkera 4G6, T-Rex 250) gar nicht so sicher, ob der Update auf 5.0 Pro eine gute Idee war, denn mit 4.0 kam's mir besser vor (muß bei Gelegenheit mal testweise auf die 4.0 zurückgehen).
>> Kommt mir so wenig vor <<
2700/min reichen bestimmt, es sind ja schließlich 5 statt 2 Blätter... ich könnte mir nur vorstellen, daß man dann die größten (42er) Heckblätter braucht, damit es auch bei der niedrigeren Systemdrehzahl noch genug Wirkung hat, oder?
Kommentar
-
So, meine Hughes mit 5 Blatt Rotorkopf fliegt nun auch.
Ich benutze das Original Align Antriebsset, bin aber momentan nicht so überzeugt, da der Motor und Regler jetzt doch sehr warm wird.
Komisch ist nur, dass der Motor ohne Rumpf nicht so heiß wurde.
Denke, ich werde auch mal einen Scorpion ordern. Welchen könnt ihr da empfehlen.
Am Samstag habe mal ein paar Bilder und ein kleines Video gemacht.
Flugvideo ist nicht so toll, da ich doch sehr die Hosen voll hatte.
Ach ja, ich fliege die Hughes mit dem µRondo von Pro-RC.Zuletzt geändert von Markus Hammer; 02.11.2010, 11:39.
Kommentar
-
Mister - Q -
Hier nochmal mit Beleuchtung und das Video.
Gruß MarkusZuletzt geändert von Markus Hammer; 02.11.2010, 11:43.
Kommentar
-
Hallo,
Was ist daran komisch? Der Motor muss mit Rumpf eine höhere Leistung bei schlechterer Kühlung erbringen.Zitat von Markus Hammer Beitrag anzeigenKomisch ist nur, dass der Motor ohne Rumpf nicht so heiß wurde.
Grüße Chris
P.S. Trotzdem ein sehr schönes Teil!
Kommentar
-
Na ja, er wird schon sehr heiß und ich habe angst, dass der Regler vielleicht abschaltet.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Markus Hammer Beitrag anzeigenNa ja, er wird schon sehr heiß und ich habe angst, dass der Regler vielleicht abschaltet.
bei meinem Scorpien in meinem 250er mit Fünfblatt , mit dem Kontronik Regler bei allen Fenstern geschlossen, keine Probleme zwecks Wärme in Sicht .
VLG
BerndJeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Kommentar
-
Hallo Bernd,
Welchen Scorpion Motor und welchen Regler hast du nochmal?
Hast du mal die Temp. gemessen?
Gruß Markus
Kommentar
-
Ach ja,
Welche Heckrotorblätter verwendest du?
Gruß Markus
Kommentar
-
hade
Bernd, das Abfluggewicht würde mich interessieren, dazu vielleicht noch das Gewicht ohne Akku - mir kommt mein Rumpf (den vom Heli meine ich :-) so schwer vor.
Welches Ritzel hast Du auf dem Scorpion?
Hast Du das MVS auf der originalen 4.0-Software gelassen? Ich bin bei meinen kleinen (Walkera 4G6, T-Rex 250) gar nicht so sicher, ob der Update auf 5.0 Pro eine gute Idee war, denn mit 4.0 kam's mir besser vor (muß bei Gelegenheit mal testweise auf die 4.0 zurückgehen).
Kommentar
-
hi ,Zitat von Markus Hammer Beitrag anzeigenAch ja,
Welche Heckrotorblätter verwendest du?
Gruß Markus
die orginalen tieferen :-)
vlg
berndJeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Kommentar

Kommentar