T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aluette
    Aluette

AW: T-Rex 250 mit 5 Blatt fliegt

Hallo,
    Wie viel kostet im Groben jetz nur der Heli ohne elektronik und 5 Blatt kopf + Hughes Rumpf ?
    Das Modell gefällt mir sehr gut und ich frage mich echt ob ich sowas nicht brauche D

Lg Aluette

Kommentar

• QuickNick
      Member
      • 02.08.2009
      • 677
      • Bernd
      • Wolfach

Hi,

wie meinst das ? Ohne Elektronik, 5 Blatt-Kopf + Rumpf ??

Das wäre ja nur der T-Rex 250 als Trainer - richtig ?

VLG
      Bernd
      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Fonsi78
        Member
        • 20.07.2010
        • 27
        • Pierre
        • München

@ Aluette:

Der T-Rex 250 Paddelversion kostet als:
        - SE Super Combo (inkl. Motor, Regler, Servos und Gyro) ca. 280€
        - SE Kit (inkl. Motor und Regler) ca. 160€
        - SE BNF (Komplett gebaut inkl. Spektrum Empfänger + Akku) ca. 420€
        - PRO Super Combo (DER NEUE inkl. Motor Regler, Servos und Gyro) ca. 330€

Dazu noch der Rumpf für ca. 60€. Evtl. noch eine Beleuchtung ab ca. 20€.

Wenn Du dann doch noch auf den 5-Blatt Kopf umbauen möchtest, werden noch mal ca. 100€ für den Kopf und mindestens 150€ für ein Flybarless Stabi fällig.

Am besten, Du schaust mal bei http://www.freakware.de/shop/artikel...p?wgruppe=1389 rein. Die haben fast alles, was Du brauchst (nur nicht den Rotorkopf)!

MfG
        Pierre
        400'er Kamov KA-50 CP Koax (im Bau), T-Rex 450 Agusta A109 4-Blade, T-Rex 450Pro DFC[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Fonsi78
          Member
          • 20.07.2010
          • 27
          • Pierre
          • München

Mit Paddelkopf und Beleuchtung sieht das dann ungefähr so aus:
          Angehängte Dateien
          400'er Kamov KA-50 CP Koax (im Bau), T-Rex 450 Agusta A109 4-Blade, T-Rex 450Pro DFC[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Sniping-Jack
            Sniping-Jack

gelöscht wegen unwichtig
            Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 12:13. Grund: gelöscht wegen unwichtig

Kommentar

• Fonsi78
              Member
              • 20.07.2010
              • 27
              • Pierre
              • München

Mit 5-Blatt Kopf (und ohne Paddel ;-)) ungefähr so:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

Sieht doch klasse aus,gefällt mir

Kommentar

• Sniping-Jack
                  Sniping-Jack

Oder so: Spinblades seidenmatt schwarz lackiert, sind schmäler als die Rexblades.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Fonsi78
                    Member
                    • 20.07.2010
                    • 27
                    • Pierre
                    • München

Das sieht aber auch chic aus! Hattest Du nach dem lackieren der Spinblades Probleme beim wuchten?

Kommentar

• Sniping-Jack
                      Sniping-Jack

Danke für die Blumen!

Jain. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Lackauftrag halbwegs gleichmäßig war und
                      habe die Blätter dann über eine Feinwaage selektiert. Man kann dann auch noch etwas über
                      den Mitnehmer schummeln: Da, wo der überhängt, kann ich das leichteste Blatt montieren -
                      aber das hat natürlich seine Grenzen!
                      Ich muss die sowieso erneut alle aufziehen, da gerade noch die tragenden Koaxblätter drauf
                      sind. Danach hoffe ich, dass der Kopp sauber läuft und ich das so schnell nicht mehr ändern muss.

Kommentar

• QuickNick
                        Member
                        • 02.08.2009
                        • 677
                        • Bernd
                        • Wolfach

sieht gut aus....

Zum Foto machen vom Kopf bin ich noch net gekommen ....

VLG
                        Bernd
                        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Flofix
                          Member
                          • 12.12.2011
                          • 72
                          • Holger

Hi Leutz,

was machen denn eure 5-Blatt Projekte so?

Habe heute das erste Mal versucht, mit dem 5-Blatt Kopf abzuheben.
                          Die Microbeasteinstellungen für Pitch und zykl. waren noch diejenigen von der 2-Blatt FBL Version, welche ganz manierlich flog.
                          Ich habe, bei mechanisch halbwegs geraden Gestängen, im Beast eine TS Verdrehung von Minus 40° programmiert.
                          Das über dem Heckrohr stehende Blatt hat sich nun bei voll Nick nicht mehr bewegt, und auch in der Hand schienen die Wirkrichtungen ziemlich zu passen.
                          Nach dem Abheben hat sich der Kleine allerdings sofort unkontrollierbar aufgeschüttelt und ist mit dem Rotor in den Rasen eingeschlagen
                          Der Schaden ist augenscheinlich gering: 2 Blätter haben an der Hinterkante Macken davongetragen. Jetzt bin ich gerade dabei die Blätter zu "retten", indem ich sie nach Krumrick's Art beschneide.
                          Hat jemand eine Idee, woran das massive Aufschaukeln gelegen haben könnte?
                          Das hat er vorher in der Hand nicht gemacht :dknow: !

Holgi

Kommentar

• ecoflight
                            Member
                            • 25.10.2004
                            • 146
                            • Reiner

Hallo,
                            Welche beleuchtungsmodule habt ihr verbaut, wie habt ihr die Kabel in den kufenbügel verlegt?

LG Reiner
                            MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• hoerty
                              hoerty

Hallo Holgi,
                              ich hab meinen Erstflug nach dem Umbau auf 5-Blatt erfolgreich hinter mich gebracht. Allerdings noch ohne Rumpf. Der Rumpfeinbau steht jetzt an.
                              Habe allerdings die schrägen Gestänge vom Gaui-Kopf. Mit der TS-Verdrehung im Beast hab ich nichts gemacht. Hat auf Anhieb gepasst, dass hintere Rotterblatt steht bei Nick und Roll still.
                              Am Beastx hab ich lediglich den oberen und den mittleren Poti etwas runter gedreht. Hast Du Deinen Heckservo schon versetzt, so damit er in Rumpf passt?

Gruß, Peter

Kommentar

• Flofix
                                Member
                                • 12.12.2011
                                • 72
                                • Holger

Zitat von hoerty Beitrag anzeigen
                                dass hintere Rotterblatt steht bei Nick und Roll still.
                                Hi Peter,

im Ernst? Stillstand bei Nick (oder Roll) OK, aber bei Nick UND Roll * Geht das überhaupt? Du siehst mich verwirrt :dknow:!

Hab' nochmal den Winkel zwischen Blattdrehpunkt und TS-Kugelkopf gemessen. Wenn ich richtig gemessen habe, sind es ca. 55°.
                                Wie du siehst, sind die Gestänge gerade. Kann also sein, dass ich die TS-Verdrehung noch minimal weiter erhöhe (so ca. auf Minus 50-55°). Muss ich jedoch noch mal genau kucken.

Das Aufschaukeln war vergleichbar mit Aufschwingen des Hecks bei zu hoch eingestellter Kreiselempfindlichekeit, nur halt über alle Achsen !
                                Wenn du also die Empfindlichkeit runtergedreht hast, war das bestimmt kein Fehler!
                                Ich werde jetzt zur Sicherheit das ganze Setup- und Parametrierungsszenario des Beast nochmal durchpielen.

Ich habe jetzt die Blätter nach o.a. Art beschnitten. Hab' sie auf der Proxxon Kreissäge mit Anschlag abgesäbelt, so dass alle Blätter exakt gleich schmal wurden.
                                Meine haben jetzt nach dem Schleifen und Wuchten exakt 19mm Breite. Das Wuchten mit dem kleinen billigen Allign Gerät ging einwandfrei und die Vibrationen gehen gegen Null. Die schmalen Blätter sehen einfach nur gut aus - voll schkähl halt

Heckservo hab' ich noch nicht umgebaut. Danke jedoch für den Hinweis - das macht natürlich Sinn, es vor dem Setup umzubauen. Hätt' ich glatt vergessen!

stay tuned...

Holgi

Kommentar

Lädt...
                                X