Servus Piloten,
Schön langsam komme ich mit meinem Projekt "T-Rex 600 ESP mit 5-Blatt Lightning V2 Rotorkopf" in die heiße Phase, dass heisst ich stehe kurz vor der Hochzeit mit dem Rumpf der Ecureuil AS355N.
Bisher verliefen alle Testflüge so 2-3 Minuten dauer (ohne Rumpf) mechanisch ganz ausgezeichnet und ohne Vibs, auch das Heck steht super stabil mit Spartan DS 760 Gyro, allerdings macht mir jetzt ein anderes Problem zu schaffen.
Was ich davor nicht gemerkt habe, der Regler schaltet im Flug nach ca. 4-5Min wegen ßberhitzung ab.(macht nix das AURO-verhalten ist super).
Ich fliege 600er ESP Kombi allerdings mit YGE 120(V4) Regler und 55%Regleröffnung mit 1400U/min am Kopf. Bei normalem Einsatz mit 90% ßffnung und 2-Blattkopf bleibt Regler und Motor normal warm. Was stimmt da nicht? (Timming ist Auto)
Bitte Euch nochmals um Rat!

. Ich wollte nur sagen, das der 5-Blatt GENAUSO wuchtig ist wie mein 3-Blatt ist (ist der gleiche Kopf, nur mit weniger Blattwellen), der mir ja auch nicht gefällt. Den werde ich deswegen auch mal tauschen, wenn es die Kohle hergibt.
Kommentar