ich bitte um Hilfe bei einem "scheinbar" unlösbaren Problem!
Ich habe an meinen T-Rex 600 ESP einen 5-Batt Lightning V2 Rotorkopf gebaut, ein wirklich spitzenmäßiges Teil, wenn man ihn bekommt und sofort bis auf das kleinste Teil zerlegt, die Metallspäne und alte Schraubensicherung aus den Lagern entfernt, alles genau wuchtet, und alles wieder mit Schraubensicherung zusammenbaut.
Nach einer Woche Hobbykeller habe ich mechanisch alles 100%ig sauber hinbekommen, so dass der erste Schwebeflug ohne großartige Vibs und ohne mechanische oder elektronische Hilfe abging.
Nun zum Problem:
Mir ging mein Adrenalin-Spiegel ab wie Schmitz-Katze und konnte meinen Herzschlag in den Ohren höhren als der Heli abhob, Wieso??
Ich hatte die Funke im 45° Winkel vor mich gehalten und so gesteuert, weil ich nicht weiß (ob es überhaupt geht) wie man an meiner Futaba ff-7 die Virtuelle-Taumelscheibendrehung elektronisch verstellt, so dass ich wenn ich Nick nach vorne gebe, auch Nick nach vorne beim Rotor ankommt.
Bevor ich dieses Problem nicht lösen kann, kann ich leider die Mechanik auch nicht in meine AS 355 Ecureuil einbauen.
Bitte Euch um Rat?

Kommentar