Airbrush Step by Step Dokumentation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

AW: Airbrush Step by Step Dokumentation

Ne hab ich nicht. Ich mach einen Tropfen auf ein Küchenpapier stück. wenn das eingesaugt wird ist es ok. muss man einfach das gefühl für bekommen. aber so hat man einen anhaltspunkt.

gruß Rolf

Kommentar

• Birgitt
      Birgitt

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
      Ne hab ich nicht. Ich mach einen Tropfen auf ein Küchenpapier stück. wenn das eingesaugt wird ist es ok. muss man einfach das gefühl für bekommen. aber so hat man einen anhaltspunkt.

gruß Rolf

dazu würde ich niemandem raten,weil bei gleicher Verdünnung mit gleichem luftdruck der Tropfen auf grobemPapier nicht zeigt wie er auf einer glatten Fläche erscheint. Auch lässt sich so der maximale Luftdruck nicht ermitteln weil auch hier bei gleich hohem Luftdruck mit langsamer Bewegung und gleichem Abstand der Farbauftrag von glatten Flächen viel früher weggeblasen wird als auf grobem Papier oder gar saugenden Haushaltstüchern !!

Deine zuvor genannten Düsen sind übrigens beider grob, eine 0,4mm gehört eigentlich nicht in ne Airbrush, das geht schon in´s Lackieren ;-)
      Eine 0,2mm ist ein gutes maß für gröbere bis normalfeine Arbeiten.

Farbverdünnung sollte mindestens 5 Tropfen H2O auf ein Tropfen Farbe sein, besser mehr verdünnen, was aber die direkte Haftung vermindert.
      Dafür wird das Spritzbild feiner ;-)

Der Tipp oben mit den Tauchflaschen oben ist ebeso gut wie alt ;-)
      Viele Gasflaschen verkaufstellen bieten auch Druckluftflaschen mit reiner Druckluftfüllung an, sauberer gehts wirklich nicht und Druckminderer in fast jedem Baumarkt.

Als ßbung zum schneiden mit dem Skalpell direkt auf dem Malgrund, nehmt mal einen glatten Pfirsich oder Apfel, beklebt ihn mit Friskett Film und schneidet ein Muster aus dem Film, bleibt der Pfirsich oder Apfel unversehrt seid ihr gut genug

Kommentar

• Viper70
        Viper70

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen

Der Tipp oben mit den Tauchflaschen oben ist ebeso gut wie alt ;-)
        Viele Gasflaschen verkaufstellen bieten auch Druckluftflaschen mit reiner Druckluftfüllung an, sauberer gehts wirklich nicht und Druckminderer in fast jedem Baumarkt.

Als ßbung zum schneiden mit dem Skalpell direkt auf dem Malgrund, nehmt mal einen glatten Pfirsich oder Apfel, beklebt ihn mit Friskett Film und schneidet ein Muster aus dem Film, bleibt der Pfirsich oder Apfel unversehrt seid ihr gut genug
        Also Birgitt,

ich hab ja auch nicht den Anspruch für mich erhoben besonders Jung zu sein
        Dachte ja nur es wäre ein kluger und vielleicht auch interessanter Beitrag für den einen oder anderen.......

Und zum ßben werd ich mal mit meiner Freundin reden. Die soll dann mal das Blüschen lüften, ich werde maskieren und mit dem Skalpell schneiden. Mal schauen wie gut ich bin - höre ich ganz bestimmt sofort

Alternativ würde sich auch ein Luftballon anbieten

Nix für Ungut, hab heute meinen albernen Tag aber etwas Humor tut dem Forum auch mal gut.....

Kommentar

• surprise11
          surprise11

"Und zum ßben werd ich mal mit meiner Freundin reden. Die soll dann mal das Blüschen lüften, ich werde maskieren und mit dem Skalpell schneiden. Mal schauen wie gut ich bin - höre ich ganz bestimmt sofort "

Tja da werd ich auch mal fragen gehen---

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

hm, Luftballone giebt´s ja auch in länglicher Form, sicher lustig die platzen zu sehen .

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Birgitt,
              die Paasche ist ein feines Stück Handwerkskunst.

Und die Iwata CRI solltes du wirklich mal probieren. Ich hab auch eine Custom micro 0,18er Düse) zuhause und ja, die ist für feinste Arbeiten sehr gut (arbeite nur mit Lösemittelhaltigen Zeugs), aber die CRI ist trotz der 0,5er Düse dank der abgestuften Nadel nicht soweit weg davon. Und das was wir hier mit unseren Hauben machen würde ich auch nicht als "airbrushen" im klassischen Sinn bezeichnen, sondern eher als "Lackieren von kleinen Flächen".

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

@Albert, für feines hab ich die Paasche, for example, von Punktlinie bis Vollfarblinie 0,1mm ohne abzusetzen ;-)
                für mittleres bevorzuge ich meine mittlerweile betagte Devilbis Super63 E mit ner 0,15er Düse
                und für´s "Grobe" die Devilbis Super63 A mit 0,2mm Düse
                Lackarbeiten dann mit Paasches und SATA sowie SATA Mini
                Air EWraser von Paasche fürs Akzente setzen und radieren.
                Schablonen nutze ich so gut wie nie.
                Mehrere Iwata Verschnitte dienen oft zum schnellen arbeiten wenn´s net so drauf ankommt, wie z.B. Hauben und soon Zeug ;-)

Das wäre meine Antwort vor 3 Jahren gewesen !

Heute leider, ist alles "verkloppt" außer meiner AB Turbo die ich als Andenken behalten hab.
                Kann leider nicht mehr arbeiten, egal wie weh das tut, da ich meine Arbeit absolut geliebt habe. Helfe aber gerne mal immer anderen und freu mich wenn es geholfen hat :-)

Ob man das als Airbrushen bezeichnet hängt ja nun auch von der Ausführung ab und einige sind schon sehr nett, find ich.
                Ich freu mich jedenfals immer nen schönes Ergebnis hier zu sehen, zeigt das es kreative menschen mit Gefühl für´s Bildnerische giebt. Allso der Beweis das es noch symphatische Wesen auf diesem Planeten giebt, neben Abzockern und Selbstsüchtlingen....
                Ich schweif aber schon wieder vom Thema ab, sorry.....

Kommentar

Lädt...
                X