Das galt nur Rainer
Airbrush Step by Step Dokumentation
Einklappen
X
-
AW: Airbrush Step by Step Dokumentation
Das galt nur Rainer
-
cobra_ffb
Ich hatte schon so einige Nachbauten in der Hand und irgendwie waren die alle nix.Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenja ich weiss das. Ich mach das auch schon ein 1/4 Jahrhundert
@cobra_ffb
hast Du das Teil schonmal in der Hand gehabt?
selbst der Haider verkauft Nachbauten, die Jetstream zum Beispiel. Nachbau einer SATA.
Stimmt nicht ganz mit den Nachbauten beim Haider, die Pistolen sind von Victor Air Tools und die stellen unter anderem auch die Iwatas her, die Effect Color sind im Prinzip Iwatas, bei denen das Patent oder sowas in der Art ausgelaufen ist und diese werden dann vom Victor weitergebaut und unter eigenem Namen vertrieben.
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo Leute,
Ich glaub der Threat gleitet ab. Back To Topic ;-)
Kommentar
-
Hallo!
Wo gibts denn diese Schablonen günstig?
Danke!
Magic-Herb
Kommentar
-
cobra_ffb
Günstig in Deutschland wird schwierig, die richtig guten sind von Artool, und die kosten bei uns leider richtig Geld, günstiger wirds nur wenn du sie in USA bei TPC Global bestellst.Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenHallo!
Wo gibts denn diese Schablonen günstig?
Danke!
Magic-Herb
Kommentar
-
Crashpilotrw
Meine sind per hand geschnitten. Die kosten hier ein vermögen. unglaublich. Ich hab sie mir als PDF geladen und auf Overheadfolie selbst ausgeschnitten. Dauert, aber ist 1000 mal billiger.
gruß Rolf
Kommentar
-
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hab meine als PDF umgewandelt, ein bisi tricksen dann geht alles. ansonsten, google is dein freund. einfach bei bildern suchen und das zeug ausdrucken. kommt auf jeden fall billiger als die schablonen kaufen.
gruß Rolf
Kommentar
-
stefanjako
Hallo
@Crashpilotrw!
Ich hab auf dem einen Bild gesehen, das du die gleichen Farben wie ich verwendest.
Verdünnst du deine Farben noch zum Arbeiten, und wenn ja mit was? Ich hab bei mir eine 0,2er Düse drauf und mit diesen Farben ein recht bescheidenes Spritzbild. Oder sollte ich eher eine größere Düse verwenden? Lg.
Stefan
Kommentar
-
Birgitt
ach, fals jemand interessa an einer nun schon 27 Jahre alten Pistole hat, ich würde sie so für knapp 600€ abgeben
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo StefanZitat von stefanjako Beitrag anzeigenHallo
@Crashpilotrw!
Ich hab auf dem einen Bild gesehen, das du die gleichen Farben wie ich verwendest.
Verdünnst du deine Farben noch zum Arbeiten, und wenn ja mit was? Ich hab bei mir eine 0,2er Düse drauf und mit diesen Farben ein recht bescheidenes Spritzbild. Oder sollte ich eher eine größere Düse verwenden? Lg.
Stefan
Ich verdünne sie mit wasser. Sind ja auf Wasserbasis. Ich sprühe für die größeren Flächen mit der 0,4er düse, für die Feinheiten mit der 0,2er düse.
Gruß Rolf
Kommentar
-
Birgitt
Meine ist übrigens ne Paasche AB.Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenach, fals jemand interessa an einer nun schon 27 Jahre alten Pistole hat, ich würde sie so für knapp 600€ abgeben
sorry an die Admin´s, ist mir zu spät eingefallen das das jemand als Verkaufsanzeige deuten könnte, so ist es nicht gemeint !!!!!
Es sollte ne Spitze die 90€ IWATA gedacht sein die ja soooo gut sein soll gegenüber dem China "Billigschrott"
Noch mals sorry, wenn es geht, löscht doch bitte beide Beiträge, denke das ist sinnvoller, tut mir echt leid.....
Kommentar
-
Viper70
Toller Thread und Klasse Tipps, muss ich an dieser Stelle mal los werden!
Ich benutze übrigens keinen Kompressor. Als (ex) Taucher habe ich noch zwei bis drei Tachflaschen der Größen 10, 12 und 15 Ltr. Die Flaschen sind mit 200 bar Luft gefüllt. Das heißt bei der 15er Flasche habe ich einen Luftvorrat von 3000 Liter
Einen günstigen Druckminderer dran - gibts schon ab 15€ - kann aber auch die 1. Stufe des Atemreglers sein (so als Tipp für Taucher) und ich kann stundenlang lackieren. Vorteil ist auch das die Luft zu 100% trocken und sauber ist.
Hut ab vor all denjenigen hier die Ihre Hauben so toll maskieren. Das ist doch eine "Schweinearbeit"! Allerdings wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe sollte ich mir vielleicht auch mal so Maskierfolie und -band besorgen....neidisch bin.
Viele Grüße aus dem Tegernseer Tal
Manfred
Kommentar
-
stefanjako
Hast du ein ungefähres Mischungsverhältnis, oder mischst du nach gefühl und Fliessverhalten?Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigenHallo Stefan
Ich verdünne sie mit wasser. Sind ja auf Wasserbasis. Ich sprühe für die größeren Flächen mit der 0,4er düse, für die Feinheiten mit der 0,2er düse.
Gruß Rolf
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar