Sendergehäuse schwärzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sendergehäuse schwärzen

Wenn du sauber arbeitest geht sich eine Dose aus. Du brauchst zumindest mal 3 Schichten bis das Chrom abgedeckt ist und nicht mehr durchschimmert. Danach noch ein paar damit die Gummischicht belastbar wird. So 5 sind das Minimum. Du mußt natürlich die Schichten dünn auftragen, das Zeug ist dünnflüssig wenns aus der Dose kommt. Sonst verläuft es und du bekommst Tränen. ...
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Leo_24
      Member
      • 29.09.2012
      • 78
      • Achim
      • Satteldorf

Ich hab einfach Schrumpfschlauch genommen. Das Orange für die Trimmschalter Pfeile ist von Revell Nr. 30
      Angehängte Dateien
      Grü�e, Leo

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Nein, Schrumpfschauch ist nix für mich
        Orange Stickenden kommen natürlich auch drauf. Leider gibts die nur in M3, muss ich noch aufbohren auf M4.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Schalter gedippt (im ausgebauten Zustand, blöd daß dann die ßberwurfmuttern nicht mehr drüber passen, da muß man dann ein wenig die Gewindegänge wegfeilen )
          Orange Sticks

Die meiste Arbeit ist wie immer die Vorbereitung und der Zusammenbau. Gehäuse hat die DX18G1 gespendet, damit die G2 zwischenzeitlich meine Flug-Bedürfnisse stillen kann.

Keine Ahnung ob ich es so lasse. Ich befürchte das Mibenco Zeug geht runter. Evtl. das nächste mal entchromen und die ganze Metallisierung runter (zumindest aussen) und dann ordentlich grundieren und feucht in feucht die Sprühfolie. Fühlt sich schon gut an.

Kommentar

• mjh
            mjh
            Senior Member
            • 21.03.2014
            • 1026
            • Maximilian
            • LK GAP

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            [...] (im ausgebauten Zustand, blöd daß dann die ßberwurfmuttern nicht mehr drüber passen, da muß man dann ein wenig die Gewindegänge wegfeilen )[...]
            Schraubst sie eben beim nächsten mal vorher drauf

Aber im Ernst: Bekommt man die Gummikappen nicht sogar am Stück wieder ab?
            Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich will daß sie ordentlich halten. Die auf den langen zylindrischen Knebeln waren eh kein Problem. Aber die flachen, sich zum Schalter hin verjüngenden Knebel sind tricky. Ich bezweifle daß du die in einem Stück runterkriegst, geschweige denn wieder rauf.
              Es gibt auch Silikon-Kappen für die Schalter. Aber die verliert man zu leicht. Ich wills ordentlich

Ich würde auch gerne noch den Spektrum Schriftzug (vertieft) mit orangenem Mibenco ausfüllen. Aber ich befürchte das wird nur eine Sauerei und schaut danach Scheisse aus. Und dann heissts nochmal alles zerlegen und neu machen.

Mach ich vielleicht eh trotzdem. Und dann entchromen, schwarz grundieren und feucht den Sprühgummi rauf. Ich wills ja nicht abziehen können, im Gegenteil. Soll drauf bleiben....

Wobei das Schwarzchrom noch nicht vom Tisch ist. Aber ich hab ja noch einen 2. Sender mit identischem Gehäuse

Kommentar

• tobi2410
                Member
                • 10.02.2014
                • 287
                • Tobias
                • Krefeld

Sieht gut aus! Aber warum hast du den An/Aus-Schalter und die Taster über dem Lautsprecher nicht direkt auch gedippt?
                Runter kommen sie alle...

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die müssen sich bewegen und werden erheblich beansprucht. Der Ein-Ausschalter rutscht gedippt nicht mehr ordentlich, das fühlt sich nicht gut an. Und die beiden Taster sitzen ziemlich genau in der Führung. Die würden sich wohl nicht mehr bewegen. Mir gefällts. Sind dann ein paar Chromakzente, da fallen die verchromten ßberwurfmuttern und der Gurthalter nicht auf.

Ich denke auch immer ein wenig in die Zukunft. Wie schaut das nach Beanspruchung aus, wie gut hält das auf verschiedenen Oberflächen.....

Die (vielleicht mal) Schwarzchrom-Version wird alle Elemente verchromt bekommen. Auch die ßberwurfmuttern. Evtl. auch die Knebel (da muss ich aber die Schalter zerlegen). Wobei mir die Farbgestaltung jetzt sehr gut gefällt

Kommentar

• tobi2410
                    Member
                    • 10.02.2014
                    • 287
                    • Tobias
                    • Krefeld

Ich habe auch gedacht, dass die Schalter und Taster nicht lange halten, da sie sehr stramm sitzen und immer stark beansprucht werden. Und auch die Bedienbarkeit hat nicht wirklich gelitten. Mittlerweile ist das Plasti Dip runter, aber auf den Schaltern hab ich es draufgelassen und es hält ohne Probleme seit fast 2 Jahren.
                    Aber das mit den Akzenten ist natürlich auch nicht schlecht!
                    Runter kommen sie alle...

Kommentar

• LosPackos
                      Member
                      • 12.05.2012
                      • 485
                      • Pascal
                      • Flensburg und Umgebung

Gibts schon was neues? Habe mein Sendergehäuse auch lackiert und mit Graniteffeckt behandelt. Ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Schwarz hat irgendwie jeder.
                      Angehängte Dateien
                      GruÃ? Pascal

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Tja. Das schwarze Dip löst sich langsam ab. Ich denke im Winter werd ich nochmal ordentlich neu lackieren. Ich hab auf einigen Stellen zu dünn lackiert.

Kommentar

• michaelczaja
                          Senior Member
                          • 27.09.2014
                          • 1489
                          • Michael
                          • Duisburg

gibt es denn mal eine kurzanleitung wie man die chrom teile jetzt behandeln muß damit ein anderer lack hält?

Danke ;-)
                          Michael

Kommentar

• michaelczaja
                            Senior Member
                            • 27.09.2014
                            • 1489
                            • Michael
                            • Duisburg

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                            Gibts schon was neues? Habe mein Sendergehäuse auch lackiert und mit Graniteffeckt behandelt. Ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Schwarz hat irgendwie jeder.
                            das finde ich mal klasse, schwarz hat jeder.
                            Michael

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Am besten entchromen. Backofenreiniger oder Natronlauge.

Kommentar

• easy2
                                Member
                                • 13.12.2017
                                • 445
                                • thomas
                                • Rheingau-Taunus-Kreis

Ich habe das schlechte Wetter mal anderweitig genutzt....

Wie war das -schwarz hat jeder-
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ?
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X