Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2012 bis 2018 ?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2012 bis 03.2014
Ich habe mal eine komplett verpuzzlet. Bei der Farbwahl wurde ich jedoch fremdbestimmt. Ich schau mal, ob ich das Bild noch finde.Zitat von NeSt Beitrag anzeigen
-
Kommentar
-
Hi,
ich will auch mal meine neue Haube vorstellen.
Nach einem Crash, sah die rechte Seite meiner Haube ein wenig lädiert aus, also mit Feinspachtel und Sekundenkleber & Schwarz-Matt wieder gerichtet.
Als die Haube ihre Grundfarbe hatte, habe ich ein paar Hibiscus Blümchen geplottet und die Haube verschönert
Ich finds total geil.
Gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Ich finde die Lageerkennung nicht besser oder schlechter als die original SeiteZitat von Albert Beitrag anzeigenmal was anderes
Lagererkennung ist halt, sagen wir mal, suboptimal

gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe ein kleines "Lackierproblem"! Bin Anfänger und habe angefangen zur Probe eine Haube zu brushen. Nach dem ersten zügigen- und genügend Abstand zur Haube- Farbauftrag (vorher grundiert), kamen "Farbflecken", keine "Rotznasen" zum vorschein (s. Bilder). Bei dem 2. Farbauftrag (anderer Farbton, gleicher Hersteller) war das gleiche Problem. Habe zwischen den Arbeitsgängen nicht abgeschliffen. War das mein Problem? Brushe mit Schmincke Aero color. Bin um hilfreiche antworten dankbar!Angehängte DateienGru� Jörg
Diabolo 600, Pyro 650-65, Graupner BC 120HV, MKS 665, 669, HC3SX
Kommentar
-
Hallo Jörg,
Das sieht so aus, als ob die Airbrushfarbe von der Grundierung abgestossen wird, dann kommt es zur Orangenhautbildung. Deshalb unbedingt beim Airbrushen immer erst auf etwas nicht wertvollem die Kombination prüfen. Meiner Frau ist sowas auf einer Motorhaube passiert.
Auch mit dem hinterher zu nehmendem Klarlack kann das passieren.
Gruss
Helmut
Kommentar
-
So, wie ich das sehe, ist das keine Orangenhaut. Du hast die Schmincke mit Wasser verdünnt, oder? Also ich kenne diesen Effekt aus meiner Anfangszeit, wenn ich verdünnte schmincke zu satt aufgetragen habe. Lösung: mehr Geduld durch weniger Farbe und mehr Luftanteil ergibt mehr Auftragsschichten. Dann wirst du zum gewünschten Ergebnis kommen. Wenn das jetzige "Muster" weg soll, muss die Farbe wieder runter oder mit was deckenden drüber. Schmincke ist bis auf wenige Ausnahmen lasierend.
Viel Erfolg.
Kommentar
-
zuerst mal Danke für die Antworten!! Grundierung wäre eine "Fehlerquelle", war vom Baumarkt. Farben habe ich ausnahmsweise mal nicht mit Wasser verdünnt, was also ausgeschlossen werden kann. Um die Hauben ist es mir nicht so. Habe mir extra beschädigte Hauben zum üben besorgt.Gru� Jörg
Kommentar
-
mit was hast du dann verdünnt? denke das war das problem!!Farben habe ich ausnahmsweise mal nicht mit Wasser verdünnt
das "fehlerbild" kenn ich auch von den schmincke farben. liegt m. m. nach auch an zu dünner
und zu viel aufgetragener farbe
lg hermann
Kommentar
-
habe gar nicht verdünnt, da beschrieben wird, daß man die Farbe unverdünnt auftragen kann. Mit dem zuvielen Auftrag war zuerst auch mein Gedanke.... aber nach 2-3 Sprühgängen?? Habe extra genügend Abstand gehalten, wegen evtl. "Rotznasen".Gru� Jörg
Kommentar
-
Hi,
ich habe mal wieder nach längerer Zeit zwei Hauben gebrusht. Der Klarlack fehlt noch.
Gruß
TorbenLogo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
Ich habe auch eine neue Haube für meinen 450er TDR gemacht.
Denke für die dritte lackierte Haube(2x 450er, 1x 700er) kann sich das Ergebnis doch sehen lassen?!
Kritik soll und darf gerne geäussert werden.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Servus
Aber sicherlich!Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenkann sich das Ergebnis doch sehen lassen?!
Mir gefällt die Lackierung saugut![FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar